Da stand er nun vor dieser Übermacht und wusste nicht, was er tun sollte.
Du kannst sie nicht alle drei auf einmal bekämpfen. Erstens weißt du nicht, was die so alles draufhaben und zweitens sahst du schon gegen diesen Jedi "alt" aus.
Was soll ich aber nun tun? Ich kann sie doch nicht einfach ihres Weges gehen lassen und wenn ich pech habe erreichen sie auch noch das Schloss und und und....
Es half nichts. Seine Gedanken versuchten einen ausweg aus dieser Situation zu finden, doch jedes mögliche Kampfszenario, welcher sich Lift vorstellen konnte, brächte nicht den gewünschten Erfolg, da er hier nicht genug Platz hat, für seine Ultimativen Attacken.
Da kam ihm die rettende Idee. Das Gewölbe der Küblböcks sollte groß genug sein und dort könnte er es, mit einem Trick, auch gegen jeden einzeln aufnehmen, was seine Chancen masgeblich erhöhen würde.
"Nundenn meine Helden" ,sagte er während er sein Schwert wieder anlegte, "da ihr euch ja in der Überzahl befindet, wäre ein Kampf völlig sinnlos, deswegen sollten wir alle unseres Weges gehen und diese Begegnung vergessen."
Die Engel und Ziek trauten dem Braten zwar nicht aber als sie sahen, wie Lift seine Laterne wieder entzündete und das weite suchte, dachten sie sie hätten gewonnen. Sie gingen nun den Gang weiter, in dem auch Lift gegangen war, da sie ja keine andere Wahl hatten. Der Lichtschein der Laterne vor ihnen wurde immer kleiner und verschwand schließlich völlig.
Was die Helden nicht mitbekommen hatten, war, dass Lift nicht dem Gang folgte sondern in eine Geheimtür an einer Seitenwand eintrat und verschwand. Den Lichtschein, dem die Truppe folgte, erzeugte dabei sein Wolf, dem er die Lampe auf den Rücken gebunden hatte und ihn in die Gänge schickte. Von der Geheimkammer aus konnte Lift die Helden sehen und er wartete nur auf den richtigen Moment.
DA war er auch schon gekommen. Er zog an einem weiteren Hebel und unter Yori öffnete sich eine Falltür, welche sich gleich wieder verschloss, und sie verschwand in dem ewigen Dunkel. Ziek wollte ihr noch zur hilfe eilen doch da traf ihn schon ein schlag von links und auch er verschwand in einer Tür an der gegenüberliegenden Wand. Vivi, die nun ganz allein war, rannte vor Angst den Gang weiter herunter, um nicht auch in eine Falle zu geraten. Sie rannte ohne unterlass und als sie in ein hell erleuchtets Gewölbe, das eher wie eine Arena aussah, da ratterten schon die Fallgitter an beiden Ausgängen herunter und von einer Plattform über ihr ertönte eine Stimme.
"Dummes Kind, warum so allein? Wo sind denn deine Kameraden abgeblieben? Soll ich dir helfen?" hallte die hämische Stimme von Lift durch das Gewölbe. "Doch worüber du dir mehr sorgen machen solltest ist dein eigenenes Wohl, denn deine Kameraden irren noch durch die Dunkelheit, während wir uns gleich zu einem Tänzchen treffen werden."
Mot diesen Worten sprang er, die Waffe in der Hand, von der Plattform, um seinem Gegner gleich mit dem Flammentanz auser Gefecht zu setzen, um ihn daraufhin in die Kerker Galufs zu verbannen. Danach wollte er auf die Jagd nach den beiden anderen gehen.
Was wird geschehen? Wird sich Vivi Kampflos besiegen lassen? Was wird aus den anderen beiden? Werden sie jemals ihrem Kerker aus Gängen und Dunkelheit entkommen?
So, dass war jetzt zwar etwas länger aber von mir auch gute Besserung an Chaoz.