Schönes thema @whitey! Wäre das den QFRAT-Thema gewesen, so du denn Mog geworden wärst? Aufheben, die nächste Wahl kommt bestimmt.
Naja so dein Thema auch gut ist, deine Meinung vertrete ich nciht.
Ich sehe es schon so, dass man seine Meinung auch durch Kleidung ausdrücken kann. Und das tun viele, zumindest Menschen, die sich darüber GEdanken machen und nicht einfach blind dem Trend, den Medien oder der Clique folgen.
Und selbstredend kann niemand seine Persönlichkeit durch Kleidung ausdrücken. Es ist immer nur ein Teilaspekt. Kleidung (kann sich) bezieht sich auch auf viele verschiedene Aspekte, z.B. soziale Schicht, politische Ansicht oder eben auch Musik. Aber niemals seinen ganzen Charakter.
Nun bei mir kann man es z.B. auf keinen Fall erkennen, was ich wähle, welche Musik ich höre etc- Natürlich sind gewisse Aspekte zu erkennen, aber dem ist nicht immer so. Wenn manche Menschen erfahren, was ich für Musik höre, die bei vielen schon als "hart" gilt, was sie aber imo nicht ist, dann gucken sie mich ziemlich komisch an, sowohl, die sihc entsprechend kleiden, als auch solche, die denken, dass ich sowas nciht hören würde. Ich laufe nämlich auhc ganz normal eben, ohne besondere modischen Aspekte. Ich würde wahrscheinlich niemandem auffallen.Zitat
Nun, ich arbeite selber in einer Bank und es ist auch ganz klar, dass dort Anzug getragen wird. Mit Zwang hat das direkt ncihts zu tun, man weiß ja worauf man sihc einlässt. Und stell sir mal vor, in der Bank säße ein Goth vor dir...würdest du mal eben bei dem 10.000 € anlegen?Zitat
DITOZitat
@whitey: nun man kann aber andersherum auch cniht sagen, dass es generell so sei, wie du sagst. Es gibt sicher solche Menschen und solche. Ich gehöre eher zu denen, die so kaufgen wie Pyrus.
Das stimmt wiederum. Allerdings sind wiedre viele so individuell, dass das auch schon wieder eine "Art" ist, und nichts besonderes mehr.Zitat
Na und? Macnhe tragen ihre Klamotten sicher auch, um eben als outsider zu gelten und zu provozieren. Wer sich selber an solche Normen dranhängt und siene Meinung dafür aufgibt ist selber schuld.Zitat
@chi: und was tust du, damit die Menschen von dir das denken, was du sie denken machen willst? Die Menschen urteilen eben meist nach dem Aussehen und wenn man ihnen eine Botschaft vermitteln will, kann man doch auch den einfachen Weg nehmen, oder? Zudem: was willst du tun, damit die Menschen dich als Goth, Punk oder was auch immer sehen? Und ist Kleidung tragen keine Handlung?