Ich glaube zwar nicht JEDER, aber doch sehr viele, schau dir doch an wieviele Menschen Schönheitsidealen, wie schlanksein usw. nacheifern, und solche Werte werden IMO von den Medien vermittelt, egal ob Zeitschrift, Fernsehen o.ä.Zitat
Und diese Haltung gehört nicht vielleicht zur eigenen Persönlichkeit? Mir geht es um die Frage, ob die Leute diese oder jene Haltung annahemen weil es gerade cool ist diese Haltung und diesen Lebensstil zu pflegen, und sich deshalb bestimmte Klamotten kaufen. Ob das jetzt ihre wahre Haltung ist, weiß ich nicht, und dass wissen viele selbst warscheinlich nicht...Zitat
Also man erkennt ja wohl sehr deutlich, ob jemand Techno, Hip Hop, Metal oder etwas in der Art hört, zumindest wenn es ein Typischer Hörer dieser Genres ist... und das erkennt man bei vielen... weil jede Subkultur einen persönlichen Style hat...Zitat
Da verallgemeinerst jetzt du aber ganz schön. Das sind vielleicht deine Kriterien beim Kleiderkauf, die sehen bei vielen Leuten aber deutlich anders aus. Da kommt es sehr wohl drauf an, von welcher Marke die Klamotten sind, wie sie aussehen, was sie kosten, und sogar wo man sie gekauft hat ist vielen wichtig... nur weil es bei dir nicht der Fall ist, kannst du doch nicht davon ausgehen, dass alle anderen auch genau diese Kriterien haben...Zitat
In unserer Gesellschaft wird das Augenmerk aber sehr auf Individualität gelegt, und vielen ist es sehr wichtig "Individuell" auszusehen...Zitat