Zitat Zitat
Original geschrieben von Pyrus
Ich finde, dass du hier ein wenig verallgemeinerst, wenn du sagst, dass jeder von den Medien beeinflusst ist bei der Wahl seiner Kleider.
Ich glaube zwar nicht JEDER, aber doch sehr viele, schau dir doch an wieviele Menschen Schönheitsidealen, wie schlanksein usw. nacheifern, und solche Werte werden IMO von den Medien vermittelt, egal ob Zeitschrift, Fernsehen o.ä.

Zitat Zitat

Es ist auch schon nicht richtig zu sagen, dass man mit seinen Kleidern seine Persönlichkeit zeigen will. Vielmehr versuchen wahrscheinlich viele eine gewisse Haltung zu zeigen
Und diese Haltung gehört nicht vielleicht zur eigenen Persönlichkeit? Mir geht es um die Frage, ob die Leute diese oder jene Haltung annahemen weil es gerade cool ist diese Haltung und diesen Lebensstil zu pflegen, und sich deshalb bestimmte Klamotten kaufen. Ob das jetzt ihre wahre Haltung ist, weiß ich nicht, und dass wissen viele selbst warscheinlich nicht...

Zitat Zitat

Doch auch das tun nicht alle. Nur bei eher wenigen erkennt man allein an der Erscheinung, welche Musik sie hören oder wen sie bei den letzten Wahlen gewählt haben.
Also man erkennt ja wohl sehr deutlich, ob jemand Techno, Hip Hop, Metal oder etwas in der Art hört, zumindest wenn es ein Typischer Hörer dieser Genres ist... und das erkennt man bei vielen... weil jede Subkultur einen persönlichen Style hat...

Zitat Zitat

Die Kriterien beim Kleiderkauf sind eigentlich, dass die Klamotten bequem sind, nicht zuviel kosten und mir einigermassen stehen. Wer mich auf der Strasse trifft weiss nichts über meinen Musikgeschmack oder sonst was über mich, ich würde wahrscheinlich nichteinmal auffallen.
Da verallgemeinerst jetzt du aber ganz schön. Das sind vielleicht deine Kriterien beim Kleiderkauf, die sehen bei vielen Leuten aber deutlich anders aus. Da kommt es sehr wohl drauf an, von welcher Marke die Klamotten sind, wie sie aussehen, was sie kosten, und sogar wo man sie gekauft hat ist vielen wichtig... nur weil es bei dir nicht der Fall ist, kannst du doch nicht davon ausgehen, dass alle anderen auch genau diese Kriterien haben...

Zitat Zitat

Ich entfalte meine Persönlichkeit auf andere Weise... Im Gespräch oder wenn ich mal kreativ tätig bin und ich denke ich bin hier nicht der enzige, der sein Moto nicht gross auf dem Pulli stehen hat. Vielen Menschen ist es eben gar nicht so wichtig gleich auf den ersten Blick als wahnsinnig individuell zu erscheinen...
In unserer Gesellschaft wird das Augenmerk aber sehr auf Individualität gelegt, und vielen ist es sehr wichtig "Individuell" auszusehen...