Ich finde, dass du hier ein wenig verallgemeinerst, wenn du sagst, dass jeder von den Medien beeinflusst ist bei der Wahl seiner Kleider. Es ist auch schon nicht richtig zu sagen, dass man mit seinen Kleidern seine Persönlichkeit zeigen will. Vielmehr versuchen wahrscheinlich viele eine gewisse Haltung zu zeigen und da verwendet man dann halt die allgemein bekannten Symbole, damit andere auch verstehen welche Haltung man hat. Seine ganze Persönlichkeit durch die Kleidung ausdrücken will keiner und kann keiner. Aber Musikgeschmack, politische Meinung usw. kann man anhand der Kleidung mitteilen.
Doch auch das tun nicht alle. Nur bei eher wenigen erkennt man allein an der Erscheinung, welche Musik sie hören oder wen sie bei den letzten Wahlen gewählt haben. Dazu gehöre auch ich. Die Kriterien beim Kleiderkauf sind eigentlich, dass die Klamotten bequem sind, nicht zuviel kosten und mir einigermassen stehen. Wer mich auf der Strasse trifft weiss nichts über meinen Musikgeschmack oder sonst was über mich, ich würde wahrscheinlich nichteinmal auffallen.
Ich entfalte meine Persönlichkeit auf andere Weise... Im Gespräch oder wenn ich mal kreativ tätig bin und ich denke ich bin hier nicht der enzige, der sein Moto nicht gross auf dem Pulli stehen hat. Vielen Menschen ist es eben gar nicht so wichtig gleich auf den ersten Blick als wahnsinnig individuell zu erscheinen...