
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- "Express Yourself" oder "Konsumkinder in der Identitätskriese"
-
Kämpfer
Also ich kaufe mir meine Kleidung nach 2 Kriterien:
1. gefällt's mir?
2. kann ich'S mir leisten?
Ob das jetzt "Marken" Kleidung ist, oder nicht - oder ob ich damit einem bstimmten Stil entspreche ist mir derzeit eigentlich recht Wurscht.
Du hast schon recht: Es gibt sicher sehr viele Leute, die mit ihren Klamotten individualität ausdrüken wollen, aber eigentlich nicht merken, dass ihre 'individualität' von den Herstellern und der Werbung bestimmt werden.
Desweiteren: Einen wirklich eigenen Stil, gibt es meiner Meinung nach sowieso derzeit nicht mehr - es sei denn, man schneidert sich seine Kleidung selbst. Alle Modeartikel auf dem Mark ähneln sich doch ohnehin im Aussehen oftmals sehr Stark - immer dem "trend" Entsprechend, halt.
Eigentlich sind nur die modischen "Aussenseiter" wie Punks, Goths, etc. davon einigermaßen verschohnt (so, wie ich das sehe, zumindest). Bei denen glaube ich auch, dass sie die Kleidung ihrer Person entsprechend tragen.
Und weil's mir gerade noch so einfällt: Es gibt ja auch gesellschaftliche modische Normen (bis hin zu Zwängen), die Leute dazu veranlassen ein Image nach aussen hin zu tragen. Ein Bankangesteller z.B....
Ist zwar auch im Weitesten Sinne ein "Gruppenzwang" - aber die Behaupten ja auch nicht, individualistisch sein zu wollen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln