-
Deus
Neue Summons ?
entweder ich habe etwas verpasst, oder das ist mal eine höchst interessante neuigkeit ... naja, wahrscheinlich habe ich nur etwas verpasst 
aber genau deshalb ist es ja so cool ... in den news und überall sonst war nichts davon zu hören, doch zu den fünf mir bekannten summons sind ja noch zwei, leviathan und garuda, hinzugekommen.
als rise of the zilart veröffentlicht wurde, konnte man davon nichts sehen. lediglich haben wir schon vermutet, dass es leviathan geben würde, denn der ort, an dem man ihn passenderweise bekommen könnte, wurde schon preisgegeben.
ob neu oder alt - die sehen echt groovy aus ^^ hat die schonmal jemand in aktion gesehen?
auch ist garuda der erste summon, der noch in keinem anderen FF zuvor aufgetaucht ist. wurde imho auch zeit, die klassiker gefallen mir zwar sehr, vor allem durch das come back von titan nach so langer zeit und obwohl bahamut nach wie vor fehlt (aber wie wir ja alle wissen, war RotZ (was für eine abkürzung -__-) nicht das letzte add on zu FF11), aber ein neuer summon, der etwas zur FF legacy hinzufügt, gehört einfach mit dazu ...
kann mir jemand sagen, warum mir der name garuda so vertraut vorkommt? und ist es der derzeit ultimative summon (d.h., ist sie merklich stärker als die anderen?) ?
fragen über fragen ... imho hat erst RotZ FF11 zu dem gemacht, was es wirklich sein soll. ohne summons wäre es doch nur halb so schön *g* naja, vielleicht nicht ganz so drastisch formuliert, doch durchaus kommt damit ein meiner meinung nach nützliches und wundervolles gameplayelement hinzu. alleine diese vertrauten gesichter ^^
wo wir gerade über summons sprechen - wie läuft das eigentlich? hat man sie einmal bekommen, behält man sie doch für immer, natürlich gebunden an den summoner job, oder? also wenn ich summoner bin (und ich habe irgendwie beschlossen, mal einer zu werden ^^) und mir aufwendigerweise ein paar von ihnen erkämpft habe, behalte ich sie doch auch, wenn ich den job wechsel und später zum summoner zurückkehre, hmn? und kann man eigentlich theoretisch alle summons finden oder gibt es eine begrenzung, durch die man nur ein paar tragen darf?