Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Flash-Mob-Forum??

  1. #21
    Wie sich manche Leute über Harmlosigkeiten skandieren können... *kopfschüttelundwhitechocfassungslosanschau*

    IMO sind Flashmobs harmlos und sogar ein Mittel um aus dem Alltagstrott auszubrechen.
    Man fügt niemandem Schaden zu, belästigt niemanden, nein, man bringt sogar ein Lächeln oder ein Staunen auf die Gesichter der Passanten.

    Muss denn im Leben alles einen Sinn machen? Muss denn alles der Effizienz untergeordnet sein? Muss denn alles gleichgeschaltet werden?
    Wenn man es so sieht, warum gibt es schöne Architektur deren Anblick Freude bereitet wenn ein platz- und kostensparender Betonklotz doch effizienter und sinnvoller wäre?
    Weshalb gibt es Kunst wo es doch nur Zeitverschwendung ist sie zu erschaffen?
    Und warum zu Geier gibt es Computerspiele wenn man in der Zeit doch besser in einer Fabrik schuften könnte?

    Genau! Innerer Ausgleich, Entspannung, die Lust an der Schönheit auch wenn es nur die Schönheit eines Augenblicks ist.
    Sind Flashmobs da so anders als Architektur, Kunst und Computerspiele?


    Auch wenn ich Flashmobs irgendwie mag, 'n Forum gibts deswegen noch lange nicht.

    @ Puma D. Ace: Nixda, der Thread bleibt jetzt offen, hier ist ne Diskussion im Gange, auch wenn einige Leute hier schon leicht rumkeifen.

  2. #22
    @ Chocowise
    Warum bist du denn entsetzt? Ok ich habe vielleicht etwas überreagiert, weil ich nicht besonders gut drauf war, aber die Sache hat sich doch geklärt, und ich glaube ich habe deutlich gemacht, wie ich es meine... naja...

    ich finde es eher komisch, dass sich soviele drüber aufregen... Meine Meinung kamm halt leider ein bisschen zu heftig formuliert rüber, dass war alles. Und wie ich schon sagte, im Grunde sind mir die Leute die das machen ja auch wurscht, die sollen machen was sie denken... nur ich finds halt nicht so toll, dass ist alles...

  3. #23
    Zitat Zitat
    von white chcobo
    Insgesammt denke ich, dass wir uns jetzt verstehen, oder? Ich habe mich vielleicht wirklich etwas zu allgemein ausgedrückt, das passiert mir öfter, aber ich wollte halt, dass du verstehst was ich meine, deshalb habe ich auch nicht locker gelassen, denn solche Missverständnisse sind ja noch doofer, als ein paar lange Posts zu schreiben und das Missverständnis zu klären... Ich kann jedenfalls auch deine Seite verstehen...
    damit gut?
    Ja!
    Aber guck mal, was wir mit dem armen Puma gemacht haben, der ist richtig fertig, was wir aus seinem Thread gemacht haben (Hilfe, das habe ich nicht gewollt, so hört doch bitte auf zu posten...)
    Zitat Zitat
    von chocwise
    Muss denn im Leben alles einen Sinn machen? Muss denn alles der Effizienz untergeordnet sein? Muss denn alles gleichgeschaltet werden?
    Wenn man es so sieht, warum gibt es schöne Architektur deren Anblick Freude bereitet wenn ein platz- und kostensparender Betonklotz doch effizienter und sinnvoller wäre?
    Weshalb gibt es Kunst wo es doch nur Zeitverschwendung ist sie zu erschaffen?
    Und warum zu Geier gibt es Computerspiele wenn man in der Zeit doch besser in einer Fabrik schuften könnte?

    Genau! Innerer Ausgleich, Entspannung, die Lust an der Schönheit auch wenn es nur die Schönheit eines Augenblicks ist.
    Sind Flashmobs da so anders als Architektur, Kunst und Computerspiele?
    Endlich mal jemand, der mich versteht. Ich sehe das ähnlich. Diese Aktionen sind in a way ja auch schon fast Kunst. Und wie bei allen Kunftformen gibt es Leute, die es mögen und Leute, die es nicht mögen. Und das ist ja auch okay.
    Zitat Zitat
    von chocwise
    Nixda, der Thread bleibt jetzt offen, hier ist ne Diskussion im Gange, auch wenn einige Leute hier schon leicht rumkeifen.
    Also ich höre jetzt zumindest auf, rumzukeifen. Gute Nacht!

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Chocowise
    Warum bist du denn entsetzt? Ok ich habe vielleicht etwas überreagiert, weil ich nicht besonders gut drauf war, aber die Sache hat sich doch geklärt, und ich glaube ich habe deutlich gemacht, wie ich es meine... naja...

    ich finde es eher komisch, dass sich soviele drüber aufregen... Meine Meinung kamm halt leider ein bisschen zu heftig formuliert rüber, dass war alles. Und wie ich schon sagte, im Grunde sind mir die Leute die das machen ja auch wurscht, die sollen machen was sie denken... nur ich finds halt nicht so toll, dass ist alles...
    Err... dann hab ich wohl zu viel Pathos rausgelassen, eh?

    Nuja... meine Meinung steht da oben, wenn sie jemand sucht. Macht damit was ihr wollt.

  5. #25
    @ Chocowise
    ... oder magst du lieber ein Gizar Kraut und ne Todesschote ^__^?

    @ aurelius
    Och ja der arme Puma... *über den Kopf streichel*

    sorry for spam, aber das konnte ich mir nicht verkeifen...^^

  6. #26
    um so etwas zu besprechen, dafür ist der qfrat doch wie gemacht

  7. #27
    Hmmm...also wenn man es genau nimmt, sind diese Flash-Mobs auch eine Art von Kunst.
    Sie sind eine ausdrucksform und ein Ausbruchversuch aus dem Alltag - wie es Chocwise so schön gesagt hat.

    Also ich würde gerne an so einer Veranstaltung teilnehmen - vor allem weil ich große Menschenansammlungen mag.

    Und die Sache mit dem Bananen essen auf dem Dom finde ich einfach irre komisch und stumpf 8)

    Btw:
    Kann man eigentlich diesen Matrix-FlashMob irgendwo downloaden oder wurde das nicht gefilmt?
    Es muss doch ne Site dazu geben, wo man so etwas online stellt?

  8. #28
    Zitat Zitat
    von Soheil
    Kann man eigentlich diesen Matrix-FlashMob irgendwo downloaden oder wurde das nicht gefilmt?
    Also es gibt zwei größere Videos von einem Flash-Mob hier undhier. Ersteres Video ist 16, letzteres 40MB groß. Wirkt fast ein bisschen wie Comedy Street mit den Leuten. Sehr lustig.

    Ein Video von einem Matrix-Flash-Mob gibt es hier, ist aber nur sehr klein und dauert auch nur 3 Sekunden. Hier.

    Das sind noch zwei Bilder dazu, taken from nemo.twoday.net.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •