Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius

Aber gut. Na das sowieso. Aber auch ein Normalsterblicher kann aus deinen Beiträgen herauslesen, dass du heute zum ersten Mal davon gehört hast.
Siehst du und genau da liegst du falsch. Ich kenne dieses Phänomen ungefähr seit einem dreiviertel Jahr, da habe ich zum ersten Mal im "Stern" drüber gelesen... und wie gesagt, unterstell mir bitte nicht, was ich weiß und was nicht... denn das kannst du nicht wissen, und deine Aussage diesbezüglich ist doch nur reine Provokation...


Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius

Ich wusste ja gar nicht, dass du auch Gedankenlesen kannst. Oder woher weißt du, was diese Leute damit bewecken? Es ist doch schön, dass diese Leute so offen sind, das in der Stadt zu machen. Neben 22 Drehorgeln, 5 Pantomimekünstlern und 3 afrikanischen Trommlern ist das doch mal etwas Abwechslung. Und diese können genauso nerven, wenn man einfach mal ruhig durch die Stadt laufen will, ohne sich permanent durch Menschenmassen wühlen zu müssen, die die ganze Straße blockieren.
Klar können die genauso nerven, und das tun sie IMO auch Ich kann natürlich nicht genau wissen, warum jeder einzelne das tut. Aber ich kann mir Gedanken darüber machen, warum sie das tun KÖNNTEN, und nichts anderes habe ich gemacht... ok es war vielleicht ein bisschen verallgemeinert. Aber ich glaube schon, dass es vielen um die Aufmerksamkeit geht.


Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius

Aber du musst sie ja nicht gliech so abstempeln. Du kannst ja sagen, dass du den Sinn nicht verstehst und ihre Aktionen als schwachsinnig ansiehst, aber gleich die ganzen Menschen zu verurteilen finde ich übertrieben.
Und nichts anderes habe ich doch getan... ok ich habe es vielleicht ein bisschen radikaler ausgedrückt, aber im Grunde habe ich nie etwas anderes behauptet, auch wenn du es so aufgefasst haben magst...


Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius

Na soweit reichen meine gedankenleserischen Fähigkeiten dann doch nicht aus, aber im Ernst, ich kenne den Sinn nicht und deshlab verurteile ich diese Menschen auch nicht, nur, weil ich ihre Aktion also solche für unsinnig halte.
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hast (nicht nur den ersten) dann sollte dir doch auch aufgefallen sein, das ich gesagt habe, dass die machen können was sie wollen, nur ich sag halt dass ich es bescheuert finde... mehr nicht.


Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius

Na ja, aber man muss sich ja auch ausdenken, was man für eine Aktion macht. Man muss ein Treffen oirganiesieren, Kostüme besorgen, die Leute zusammentrommeln und vieles mehr. Da gehört schon einiges zu.

Ich vergleich das mal mit einem großen CT. Es treffen sich leute, die ein gemeinsames Hobby haben, etwa Matrix oder Fight Club und sie bringen eine Performance, in der sie einen teil dieses Hobbies widerspiegeln. Das wäre genauso, als wenn sich die SquareNet-Community zu einem CT träfe, bei dem sich alle in einen Charakter eines Square-Games verkleideten. Ich finde das gar nicht so abwegig (<-hab schon wieder vergessen, wie man das schreibt ).
Klar steckt da einiges dahinter, habe ich ja auch gesagt. Aber es hat für mich, nichts mit Kreativität zu tun. Eher mit einem guten Organisationstalent...


Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius

Und hinter so einer Aktion würde ich durchaus mehr verstehen, als den bloßen Drang nach Aufmerksamkeit. Es gibt auch ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, man trifft sich mit Leuten, die die gleiche Leidenschaft haben und die man eventuell schon aus dem Internet kennt und hat zusammen Spaß. Und das finde ich alles andere als schwachsinnig.
Was denn für eine "Leidenschaft"? Diese Leidenschaft kann man auch anders ausleben, wie gesagt z.B. indem man in einen Theaterkurs geht, nur dann würde ja die öffentlichkeits Komponente wegfallen, und man könnte sich nicht mehr profilieren. Wenn es jemandem wirklich nur um Schauspielerei geht, ist er da doch besser aufgehoben, als bei solchen Treffs, und in einem Theaterkurs kann man auch mit gleichgesinnten Spass haben, und sich treffen...