Man könnte fast meinen, du seist stur...Zitat
![]()
Aber gut.Na das sowieso.Zitat
Aber auch ein Normalsterblicher kann aus deinen Beiträgen herauslesen, dass du heute zum ersten Mal davon gehört hast.
Ich wusste ja gar nicht, dass du auch Gedankenlesen kannst.Zitat
Oder woher weißt du, was diese Leute damit bewecken?
Es ist doch schön, dass diese Leute so offen sind, das in der Stadt zu machen. Neben 22 Drehorgeln, 5 Pantomimekünstlern und 3 afrikanischen Trommlern ist das doch mal etwas Abwechslung. Und diese können genauso nerven, wenn man einfach mal ruhig durch die Stadt laufen will, ohne sich permanent durch Menschenmassen wühlen zu müssen, die die ganze Straße blockieren.Zitat
Aber du musst sie ja nicht gliech so abstempeln. Du kannst ja sagen, dass du den Sinn nicht verstehst und ihre Aktionen als schwachsinnig ansiehst, aber gleich die ganzen Menschen zu verurteilen finde ich übertrieben.Zitat
Na soweit reichen meine gedankenleserischen Fähigkeiten dann doch nicht ausZitat
, aber im Ernst, ich kenne den Sinn nicht und deshlab verurteile ich diese Menschen auch nicht, nur, weil ich ihre Aktion also solche für unsinnig halte.
Na ja, aber man muss sich ja auch ausdenken, was man für eine Aktion macht. Man muss ein Treffen oirganiesieren, Kostüme besorgen, die Leute zusammentrommeln und vieles mehr. Da gehört schon einiges zu.Zitat
Ich vergleich das mal mit einem großen CT. Es treffen sich leute, die ein gemeinsames Hobby haben, etwa Matrix oder Fight Club und sie bringen eine Performance, in der sie einen teil dieses Hobbies widerspiegeln. Das wäre genauso, als wenn sich die SquareNet-Community zu einem CT träfe, bei dem sich alle in einen Charakter eines Square-Games verkleideten. Ich finde das gar nicht so abwegig (<-hab schon wieder vergessen, wie man das schreibt).
Und hinter so einer Aktion würde ich durchaus mehr verstehen, als den bloßen Drang nach Aufmerksamkeit. Es gibt auch ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, man trifft sich mit Leuten, die die gleiche Leidenschaft haben und die man eventuell schon aus dem Internet kennt und hat zusammen Spaß. Und das finde ich alles andere als schwachsinnig.