-
Veteran
Erstmal muss ich sagen, dass man aus einigen deiner Elemente was machen kann.
Doch nun gehts ins Eingemachte:
Du solltest versuchen, weniger Sachverhalte zu vermischen; es klingt leider ein wenig so, dass du zu viele Stories für ein Spiel machen willst, viele Elemente gehen nicht ohne große Erklärung ineinander über, ohne sofort schlecht zu wirken. Es ist so, als ob due mehrere Handlungen zu einer verbunden hast, OHNE sie richtig zu verknüpfen, so in der Art: Die Helden besiegen ihren Erzfeind und dann kommt ein noch größerer Gegner (der aber mit dem vorherigen nichts zu tun hat).
Das Labor halte ich nicht unbedingt für unnötig, man kann daraus doch mit Fantasie noch einige Sachen machen, vor allem kann man es storytechnisch verknüpfen; zB. könnten die Mitglieder dieser Familie ja in diesem Labor hergestellt worden sein (erklärt gegebenenfalls ihre besonderen Kräfte), da könnte man gleich eine Erklärung dransetzen, warum das Vieh alle Familienmitglieder umrbringt^^
Der Vampir ist unnötig und hat nur einen Fülleffekt; es sei denn, du bindest ihn storywichtig ein, sonst dient er nur zum Strecken, wenn unbedingt mehr Spielzeit da sein soll, als Handlung da ist
. Also, wenn dir kein guter storywichtiger Grund einfällt, lass ihn lieber weg. Nebenbei gibt es zu viele Zufälle, die vielleicht besser erklärt werden könnten^^
Die parallelen Handlungen sind gut, doch könnte für ihre Verknüpfung ein wenig mehr Komplexität aufgewendet werden.
Dann muss ich mich noch an die anderen hier wenden.
Erstmal, was habt ihr gegen ein Labor und Stadttor? Ein Crossover aus Gegenwart und Mittelalter ist gar nicht schlecht.
Den Namen Mugen finde ich übrigens interessant^^
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein japanisches Wort und bedeutet so viel wie Unendlichkeit(genauer: unendlich; aber als Titel passen substantivierte Formen besser)^^ (aber das wirst du wohl nicht gewusst haben), ich würde den Namen auf jeden Fall beibehalten und ihn vielleicht noch in Bezug auf die Story verwenden.
Zum Abschluss bleibt zu sagen, dass man mit ein wenig Fantasie und ordentlich Aufwandt die ganze Story so übernehmen kann (ich hasse es, Ideen einfach so rausfallen zu lassen), nur muss SEHR viel erklärt werden. Wenn man es alles verknüpfen würde könnte daraus jedenfalls eine enorm epische Geschichte entstehen (und ich widerspreche hier eigentlich allen, die sonst noch hierreingepostet haben; ich bin 1. dagegen, dass Elemente einfach gestrichen werden, 2. sehe ich kein Problem bei einem kleinen Crossover der Zeiten, 3.ist schonmal sehr viel Materie da; ob sie logisch und gut weiterverarbeitet wird, ist eine andere Sache und 4. scheint er sich noch keine Gedanken pber Charakter der Personen gemacht zu haben, was manche Sachen auch komisch aussehen lässt).
Ein Lob geht an dich, denn du hast, bevor du einfach nur einen Anfang hingepostet hast, schon viel weiter gedacht (auch wenn noch nicht stark verknüpft
) als viele andere das tun, indem sie einfach nur einen 12-Zeilen Anfang posten, der die genaue Handlung der ersten Spielminute wiederspiegelt
Ach ja, solltest du aber nicht die Geduld oder die Zeit haben, wirklich alles unterzubringen, solltest du dir Gedanken machen, welche Elemente du wirklich in die Story integrieren willst und welche
dann vielleicht doch nicht ganz so wichtig sind und wegfallen könnten.
Hoffe, dass das hier irgendwie geholfen hat (schon wieder nen halben TVO geschrieben
).