Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Neues Spiel.

Sorry, dass ich erst so spät poste, bin aber recht im Stress und habe unter der Woche kaum Zeit während der Arbeit mal ins Fourm zu sehen.

Wirr und Löchrig kann ich eigentlich gar nicht so richtig definieren. Liegt wohl daran, dass die Menge der Story einfach recht groß ist. Das liest man sich durch und wird geradezu erschlagen. Ich denke, wenn du das im Spiel gut umsetzt, wird die Story sehr spannend und fesselnd. Aber wenn hier und da etwas geschludert wird, könnte das arge Löcher in die Story reisen. Sobald du eine Demo hast würde ich das sehr sehr gerne mal zocken, weil#s mich einfach sehr interessiert. Dann kann ich das vielleicht auch ein bisschen besser definieren '

Edden Gast

Hilfe

Hab mich jetzt nochmal registriert.
    unter Kazmodan stand bei Forum Regeln:

Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
    Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
    Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

wisst ihr was das zu bedeuten hat.
    versuche logischerweise mienen Alten wieder zubekommen.

Euer Kazmodan (Edden)

hast vielleicht deine addy geändert?
    dann hast neue mail gekriegt mit reg-link drin.
    oda irgendwas mit cookies?

@all: was habt ihr denn gegen vampire?

Erst mal Respekt,
    habe mir deine ganze Story durchgelesen, wer so viel Fantasie hat,
    den kann man nur beglückwünschen.
    Jezt mal was zu den meckerern.
    Es gab schon in frühester Zeit Labore, nur hießen sie früher Tempel(siehe altes Ägypten)dort hat man schon immer versucht sein Leben zu verlängern, oder Gottgleich zu werden, also wenn es ein bisschen umschrieben wird drinnlassen.
    Das Wesen kann ja aus dem Blut der Familie erschaffen worden sein, und will sich stärken indem es auch noch den letzten Rest der magie dieser Familie für sich beansprucht.
    Durch das Experiment kann ja die Familie in Trance gefallen sein ist nach Hause gegangen und kann sich am nächsten morgen an nichts erinnern und wurde auf den weg noch zufälliger weise getrennt.
    Dieses Wesen kann ja zugleich das sein, was prophezeit worden ist, weswegen der Held Fex ( den Namen würde ich auch ändern ) losgeschickt worden ist.
    So das muss erst mal reichen, vieleicht poste ich später noch mal
    MfG Mycon
    (Bin selbst immer in gedanken bei meinem Spiel und habe tausend Ideen, die ich erst mal sammeln muss)

geht wieder

So. Von hier (Schule geht's) wieder. Muss bei Jo auch mal ausprobieren. Erstmal danke an Mycon und General_Zwinger, dass ihr an mich glaubt. Werde jetzt versuchen die Story so gut wie möglich zuübernehmen.

Suche auch noch Gastrollen *nicht vergessen*.

Das mit den Vampiren werde ich doch versuchen zu übernehmen. Wenn es aber nur ein füllbereich ist, der nur die Spielzeit verlängert schneide ich sie raus.

Hallol nochmal,
    also das mit den Vampiren ist ein zweischneidiges Schwert, dazu muss man sich folgende Fragen stellen.
    1. Was wird aus einem Magier, der von einem Vampir gebissen wird?
    2. Was passiert mit einem Vampir, der so mächtiges Blut trinkt?

Wenn man diese Fragen ordentlich verarbeitet, kann das sehr interresant werden.
    Mach was draus!
    MfG Mycon

Zitat Zitat
    @all: was habt ihr denn gegen vampire?
    Gut, ich muss sagen, ich mag Vampire nicht wirklich, das gebe ich ja zu
    Trotzdem hat der Vampir in diesem Spiel im Moment nur eine Füllerfunktion eingenommen, mit anderen Worten, er taucht auf, ohne Hintergrund zu haben, er handelt, ohn dass es nachvollziehbar ist.
    Wenn man ihn noch einbindet. Als kleinen Anreiz (über den ihc nicht lange nachgedacht habe, deswegen ist er nicht sonderlich komplex )
    scheint das Monster ja Abkömmlinge von sich erschaffen zu können (hier könnte eine Erklärung auch interessant werden, ist aber nicht zwingend notwendig); der Vampir könnte einer von ihnen sein, dies sollte sich aber erst später herausstellen, der Fluch sollte den Hauptcharakter zur Verzweiflung bringen, um ihn zu schwächen, damit das Monster ihn vernichten kann (gut, ich weiss nicht, ob das jetzt so toll ist, aber immerhin wäre es eine EinbindungsMÖGLICHKEIT).

Zitat Zitat
    also das mit den Vampiren ist ein zweischneidiges Schwert, dazu muss man sich folgende Fragen stellen.
    1. Was wird aus einem Magier, der von einem Vampir gebissen wird?
    2. Was passiert mit einem Vampir, der so mächtiges Blut trinkt?
    Also das finde ich interessant^^ Auf die Fragen bin ich nicht gekommen, und denke auch, dass es keine Fragen sind, die man scih stellen MUSS, genausowenig ergibt sich aus der Nicht-beantwortung dieser Fragen ein zweischneidiges Schwert; denn wenn man sie nicht beantwortet, fehlt der Geschichte trotzdem keine Logik, beantwortet man sie, bindet man sie ein und gibt Erklärungen, kann dies hingegen besser wirken.
    Was ich noch interessant finde: Die speziellen Fertigkeiten des Charakters sind in seinem Blut gespeichert? Muss das zwingend so sein? Haben Könige wirklich blaues Blut, wie man ihnen das nachsagt^^
    Wenn ja, dann sind Talente wohl wirklich im Blut enthalten^^
    Natürlich ist es eine besondere Familienlinie, aber es muss nihct im Blut liegen^^ (obwohl du in deiner Welt natürlich alles so machen kannst, wie es dir gefällt, also könntest du sogar sagen, dass das Gehirn der Menschen im Fuß ist^^).
    Und ich würde jetzt nicht ZUU viel Wert auf den Vampir legen; Storyaspekte wie das Labor halte ich für unbedingt wichtiger, vielleicht durch spätere Events vor allem erläutern, was schief gelaufen ist, und wodurch (es kann natürlich ein normaler Arbeitsunfall gewesen sein, aber es könnte auch viel mehr dahinterstecken). Und immer daran denken: Nicht gleich alle Geheimnisse preisgeben; wenn du zum Beispiel eine einmalige Idee für deine Spielwelt hast (wenn physikalische Gesetze gebrochen werden oder irgendwelche phantastischen Sachen passieren), dann erzähle sie nicht gleich am Anfang, sondern verwirre den Spieler und kläre sie erst später auf, so finde ich Spiele jedenfalls 1000mal interessanter^^
    Ach ja, und wenn du eines der wirklich vielen Elemente nicht gut mit einbringen kannst, dann lasse es einfach wegfallen (solange es keine Kernfunktion ausübt), denn du hast wirklich sehr viel Material, und wenn es noch etwas ausgearbeitet wird, und alle Sachen verknüpft werden, kann zumindest ein gutes Script enstehen (ich kann deine Programmierkünste ja nicht einschätzen, deswegen mache ich dazu keine Aussage^^)...
    Wieder mal zu viel geschrieben... verdammt, meine langen Posts liest sich ja eh keiner durch (sowas sind ja fast halbe Schulaufsätze^^)

Hallo nochmal,
    Das mit dem Blut meinte ich auch in Bezug auf die meisten Fantasie und Horror Geschichten( z.B. auch Harry Potter, Herr der Ringe)
    Meistens zeugen Magier imer wieder Magier Elfen wieder Elfen,
    liegt ja auch in der Natur, das bestimmte Werte immer durch das blut übertragen werden, und da ja Vampire durch Blut ihre Stärke bekommen könnte man das gut einbauen, eben auch mit diesem Monster, somit kann man alles schön zusammmen einbauen, soll ja auch nur ein Hinweis sein,
    MfG Mycon
    P.S. da ich sehr viel lese und ich mich mit diesen Dingen Hobbymäßig befasse, lege ich persönlich sehr viel Wert auf diese Dinge, die magische Wesen betreffen also meinen Pedantismus bitte nicht übel nehmen

Yo! konkret Erkrül un Dakrül volle Korrekte namen, die tue verticken autoradio oder? wenn nix ich mach dich krankenhaus!
    scherz beiseite!
    mh....ich hab nichts gegen Vamps und auch nicht gegen ungereimtheiten aaaaber ich hab was gegen
    Zitat Zitat
    ...Er konnte sich keinen reim drauf machen...
    achja nur so nebenbei "Oh nein! sie ha-ben mein haus ver-wüstet diese schufte! dafür müssen sie be-zahlen die bösen buben!"
    Ich schätze das muss echt panischer rüberkommen sonst fasst du mit dem spiel keinen fuß nirgendwo

Achso womti wir bei gastrollen wären:
    Name: Chaik /Chaik'ren G'odorr
    Beruf : Bettler
    Story: (hab jetzt im moment keine zeit wieder zu tippen seine story steht beim Endgame-Gastrollen-Thread kannst ja nachgucken wenn ich reinkomme)

hört eigentlich keiner: ich brauche Gastrollen. Werde 'wie glaub ich schon erwähnt' die ganze Story so übernehmen. Nur den Namen *Frex* ändere ich noch, OK?

Dann bis gleich.

Gastrolle

Gastrolle:

Name: Dennis der Verfluchte (Magier aus vergangener Zeit)
    Aussehen: Der RTP (!) Opa im Set People 1
    Befuf: Magier

SUB- (!)/ NEBEN-Quest
    Also, kein Storyhintergrund, einfach Quest die man nicht machen muss...:

Hm... Sitz irgendwo in irgendeinem Inn und bittet die Hero´s seinen Fluch zu nehmen...
    Dazu muss man in einen nahen Wald gehen und eine Hexe (die Hexe die ihn verfluchte) killen/ zerhäcksel oder überreden das der Fluch zurückgenomen wird...
    (Passt das in deine Geschichte???)

Belohnung:
    Eine richtig fette Axt - ne, Geld oder ein Zauber

Geändert von Maisaffe (03.11.2003 um 00:30 Uhr)