mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 123

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wo bleibt da bitte die Emanzipation?

Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Anzahl der Frauen, die sich im Forum als starke Persönlichkeiten geben, dramatisch zurückgegangen ist.

Viel mehr kommen in letzter Zeit immmer mehr Mädchen hier her, die sich bewusst als das "dumme schwache Geschlecht" ausgeben.
    Das ist jezt etwas hart formuliert, aber es trifft den Nagel auf den Kopf - leider.

Und da frage ich mich:
    Wo bleibt da bitte die Emanzipation?
    Wo ist das Selbstbewustsein aus der Frauenbewegung?

Und ich sage das nicht nur, weil ich auf starke Frauenpersönlichkeiten stehe, sondern weil es mir mittlerweile echt auf dem Sack geht, wenn eine (laut Profil) 17jährige darauf verweist, dass sie ja nur ein "kleines Mädchen" wäre und deshlab keine Ahnung habe und dann auch noch in jeder Diskussion sofort klein bei gibt.
    17 Jahr und noch keine eigene Meinung?
    Wenn ich sowas lese, muss ich echt kotzen!
    Wo bleiben deine Träume und Ideale?

Früher haben wir uns hier stundenlang mit den Frauen gefetzt und diskutiert und da hast du in keiner Diskussion gemerkt, dass dein Gegenüber ein "schwaches Geschlecht" hätte.
    Sie hatten unser Niveau und teilweise sogar ein höheres.
    Da hat keine die "Schwache" gemimt - sie haben munter zurückgeflamt und die Leute zu recht gewiesen.
    (wie z.B. Bimp und Dursty gegen Sepirot)
    Aber heutzutage findet man kaum ein Posting, dass länger als 5 Zeilen geht.

Aber das ist auch eine grundsätzliche Sache, die ich in meinem Umfeld bemerke:
    Es scheint als ob Emanzipation nicht mehr "in" ist und als ob es immer wichtiger wird,
    dass man sich klein und süß gibt.
    So ein bisschen "selphiehaft".
    Wollt ihr denn kein bisschen Respekt?

Nach dem Motto:
    Bloss nicht "aggressiv" oder "stark" auf die ängstlichen Männer wirken - dann lieber "süss" und "harmlos/verletzlich", um sein Beschützerinstinkt zu wecken.

Und da frage ich mich:
    War denn die ganze Frauen- und Emanzipationbewegung ab den 70er Jahren umsonst?

Und ein paar andere Fragen an euch zum Diskutieren:
    Bemerkt ihr auch, dass die Zahl der "Emanzen" zurückgeht und immer mehr Mädchen lieber das "schwache Geschlecht" spielen?
    Oder denkt ihr, dass das eher eine eigenart der Frauen/Mädchen aus diesem Forum ist, die sich "kawai" geben wollen?
    Geändert von Soheil (24.02.2003 um 19:04 Uhr)