Sorry, wollte ihn dir eigentlich schon früher übersetzen aber hab mich mal wieder gedrückt und dann vergessen, ich faule Socke. Tut mir wirklich leid, also kleinen Moment, ich mach es mal eben ^^
Edit: Hier ist es, Bitte nicht hauen wenn einige Namen noch auf französisch sind und andere wiederum schlecht übersetzt wurden, Nachdenken ist in Moment nicht wirklich meine Stärke...
Geschmäcker und Farben
Dort sind Menschenmengen in den Französischen Museen und besonders in den Parisern. Aber wer hat wen in den letzten Jahren verzaubert ? Cezanne hat die Frauen zum laufen gebracht! Sie stellen 67% der Besucher der Exposition „Maitre d`Aix“ dar die am ende September 95 bis Januar 1996 in Pariser Grand-Palais stadtgefunden hat. Aber die Franzosen am meisten in Sachen Ausstellungen schätzen ist hauptsächlich alles was das alte Ägypten betrifft.
So kommt es das „Toutankhamon“ den absoluten Rekord aller Pariser Austeilungen einhält. In einer Zeitspanne von 169 Tagen war sie die längste. So geht man viel herum um die Impressionisten zu bewundern: Renoir in in 1985 brachte 8868 Eintritte täglich, Manet schaffte 7992 Besucher am Tag.
La Jaconde und die Venus von Milo bleiben natürlich die Superstars :
4,7 Millionen Menschen kamen 1995 um das Lächeln und die Rundungen der einen und der anderen zu betrachten.
Letztendlich „Picasso und das Portrait“, diese aussergewöhnliche Ausstellung der Verreinigung von 140 Werke und die Arbeit des Malers der Nationalen Galerien des Grand Palais bis zum 20 Januar zusammenfasst zieht jeden Tag ein begeistertes Publikum an.
Zu diesen den Erfolg der Parisern kommen noch der von den Städten Lille, Marseille oder Rouen hinzu. So kommt es das hundert tausend Personen die großen „Kathedralen von Monet“ in Rouen gesehen haben.