mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wo bleibt da bitte die Emanzipation?

Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Anzahl der Frauen, die sich im Forum als starke Persönlichkeiten geben, dramatisch zurückgegangen ist.

Viel mehr kommen in letzter Zeit immmer mehr Mädchen hier her, die sich bewusst als das "dumme schwache Geschlecht" ausgeben.
    Das ist jezt etwas hart formuliert, aber es trifft den Nagel auf den Kopf - leider.

Und da frage ich mich:
    Wo ist das Selbstbewustsein aus der Frauenbewegung?

Und ich sage das nicht nur, weil ich auf starke Frauenpersönlichkeiten stehe, sondern weil es mir mittlerweile echt auf dem Sack geht, wenn eine (laut Profil) 17jährige darauf verweist, dass sie ja nur ein "kleines Mädchen" wäre und deshlab keine Ahnung habe und dann auch noch in jeder Diskussion sofort klein bei gibt.
    17 Jahr und noch keine eigene Meinung?
    Wenn ich sowas lese, muss ich echt kotzen!
    Wo bleiben deine Träume und Ideale?

Früher haben wir uns hier stundenlang mit den Frauen gefetzt und diskutiert und da hast du in keiner Diskussion gemerkt, dass dein Gegenüber ein "schwaches Geschlecht" hätte.
    Sie hatten unser Niveau und teilweise sogar ein höheres.
    Da hat keine die "Schwache" gemimt - sie haben munter zurückgeflamt und die Leute zu recht gewiesen.
    (wie z.B. Bimp und Dursty gegen Sepirot)
    Aber heutzutage findet man kaum ein Posting, dass länger als 5 Zeilen geht.

Aber das ist auch eine grundsätzliche Sache, die ich in meinem Umfeld bemerke:
    Es scheint als ob Emanzipation nicht mehr "in" ist und als ob es immer wichtiger wird,
    dass man sich klein und süß gibt.
    So ein bisschen "selphiehaft".
    Wollt ihr denn kein bisschen Respekt?

Nach dem Motto:
    Bloss nicht "aggressiv" oder "stark" auf die ängstlichen Männer wirken - dann lieber "süss" und "harmlos/verletzlich", um sein Beschützerinstinkt zu wecken.

Und da frage ich mich:
    War denn die ganze Frauen- und Emanzipationbewegung ab den 70er Jahren umsonst?

Und ein paar andere Fragen an euch zum Diskutieren:
    Bemerkt ihr auch, dass die Zahl der "Emanzen" zurückgeht und immer mehr Mädchen lieber das "schwache Geschlecht" spielen?
    Oder denkt ihr, dass das eher eine eigenart der Frauen/Mädchen aus diesem Forum ist, die sich "kawai" geben wollen?
    Geändert von Soheil (24.02.2003 um 19:04 Uhr)

Du hast in allen Punkten recht.

Das Niveau bräuchte schonmal wieder einen Aufschwung,aber daran kann ich wohl kaum was ändern.

Macht doch mal Forenwerbung bei Mädels,die in einem CS-clan sind.
    Die sind laut ihrem Profil die härtesten überhaupt,dann könnten deine vergangenen Tage wieder aufleben und super Diskussionen entstehen.

Achja "kawaii" schreibt man mit 2 i,so wie Hawaii.....got it?

PS:Weniger() ist manchmal mehr.

*weglach*
    meine güte, da bin ich ja im richtigen forum gelandet
    ich bin 15 (bald 16), weiblich, stur und auch recht selbstbewusst. eigentlich habe die meisten jungs aus meiner umgebung vor mir respekt, bei den dämlichen zicken von neben an siehts anders aus
    sagen wirs so, ich bin keine zicke, setze aber doch sehr gerne meinen willen durch und wenn etwas nicht so läuft, wie ich es will, kann ich schon mal etwas ungemütlich werden.
    aber dieses blöde getue "hach, ich bin ja so klein und unschuldig" das geht mir auch gewaltig auf den senkel!
    erst beschweren sich die frauen immer, dass sie nicht gleich behandelt werden wie männer und dann sowas!
    was soll nur noch aus meinem geschlecht werden? gehts mit den frauen jetzt wieder zurück an den kochtopf und zum früchtesammeln?

Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

Kann es sein, dass du dich da etwas reinsteigerst? Zumindest hier im QFRAT hab ich kaum etwas gelesen, was das, was du gesagt hast, rechtfertigt.

Auch in der Gesellschaft fällt mir das nicht auf, die ganzen Mädchen, die ich kenne, wissen doch schon, ihren Kopf durchzusetzen.

Re: Wo bleibt da bitte die Emanzipation?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    [B]Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Anzahl der Frauen, die sich im Forum als starke Persönlichkeiten geben, dramatisch zurückgegangen ist.

Viel mehr kommen in letzter Zeit immmer mehr Mädchen hier her, die sich bewusst als das "dumme schwache Geschlecht" ausgeben.
    Das ist jezt etwas hart formuliert, aber es trifft den Nagel auf den Kopf - leider.

Und da frage ich mich:
    Wo ist das Selbstbewusstsein aus der Frauenbewegung?
    Vielleicht kommen sie ja jetzt - mal ernst:
    Bisher ist ja alles sagen wir's mal ehrlich - fast zu glatt gegangen: wir hatten hier kaum Streiterein oder explosive Themen die zur Diskussion standen, deswegen denke ich mal dass hier viele die sonst extrem gewagt auftreten bisher eher verhalten im Hintergrund warten bis sich eine Gelegenheit ergibt - wie dieser Thread

Zitat Zitat
    Aber das ist auch eine grundsätzliche Sache, die ich in meinem Umfeld bemerke:
    Es scheint als ob Emanzipation nicht mehr "in" ist und als ob es immer wichtiger wird,
    dass man sich klein und süß gibt.
    So ein bisschen "selphiehaft".
    Wollt ihr denn kein bisschen Respekt?
    Dass ist mir vor allem in der Schule aufgefallen, vor zwei, drei Jahren waren die Mädchen viel eher auf eine Konfrontation aus als sie's heute sind - ich kann mich da noch an eine nette Szene erinnern als ich wegen einer läppischen Kleinigkeit gleich angemacht wurde o_O - ich hab mir meinen Teil gedacht und einfach nachgegeben bzw. nix gesagt ... man das hat sie erst recht sauer gemacht
    Aber die Zeiten sind irgendwie vorbei (und schiebt das jetzt nicht drauf dass sie vernünftiger wurden oder älter, i don't believe ^^)
    However, ich kenn jedoch komischerweise nur 2-3 Mädchen die eher mal auf den Putz hauen bzw. mehr extrovertiert sind, wobei denen ca 5-10 eher konservative gegenüberstehen. Ist wohl auf meinen seltsamen Geschmack zurückzuführen

btw, Und weil mich ein Lehrer drauf hingewiesen hat:
    In Geschichte haben wir die DDR als Stoff, es ging um die Idee der Kinderkrippe (oder so), d.h. die Mutter liefert ihr Kind ziemlich früh wie in einem Kindergarten ab und kann sofort wieder arbeiten, ihre Soziale Stellung wird gesichert da sie nicht aus dem Berufsleben scheidet und keine Chance auf Rückkehr hat.

Die Meinungen dazu waren durch die Bank ausnahmslos negativ (Mutterschutz, KInd entwöhnt von der Mutter, erzieherisch schlecht usw.), auch seitens der Mädchen.
    Was weder mir noch allen anderen aufgefallen ist, dass das allerdings in Bezug auf die Emanzipation ein riesen Fortschritt gegenüber dem gängigen System in der BRD war
    Vor allen von den Mädchen hätte er diesen Punkt erwartet aber drauf gekommen ist keiner.
    Da hab ich auch erst zum Überlegen angefangen wie es denn nun eigentlich steht drum...

Zitat Zitat
    Nach dem Motto:
    Bloss nicht "aggressiv" oder "stark" auf die ängstlichen Männer wirken - dann lieber "süss" und "harmlos/verletzlich", um sein Beschützerinstinkt zu wecken.

Und da frage ich mich:
    War denn die ganze Frauen- und Emanzipationbewegung ab den 70er Jahren umsonst?

Und ein paar andere Fragen an euch zum Diskutieren:
    Bemerkt ihr auch, dass die Zahl der "Emanzen" zurückgeht und immer mehr Mädchen lieber das "schwache Geschlecht" spielen?
    Oder denkt ihr, dass das eher eine eigenart der Frauen/Mädchen aus diesem Forum ist, die sich "kawai" geben wollen?
    Jetzt kommt eine gewagte These und aus dem Fenster raushängen ist hier unabdingbar um hier gescheit zu argumentieren ^^*
    Imo ist es bei den Mädchen wohl nichtmehr "in", die ganz starke Persönlichkeit zu sein. Eher noch selbstbewusst und modern angehaucht, aber totale - extrem überzogen formuliert - Dominanz gegenüber den Jungs glaube ICH ist nicht mehr angesagt.
    Warum, darüber kann ich nur spekulieren, und vielleicht lieg ich schon oben meilenweit daneben - aber vielleicht ist es einfach in beiden Fällen (auch die jungs ) weil wir zuviel freiheit haben, dass wir fürchten durch allzu forsches auftreten einfach "keinen mehr abzubekommen"?

Im Forum, jedoch, würde ich sagen liegt es einfach - achtung wieder gewagte These - daran dass das momentan wohl eher "in" ist, einen auf "Schwach" zu machen.

Anyway, das alles ist meine Sicht der Dinge, und ich wage nicht im entferntesten, diese als komplett und unvorzeichenbehaftet zu deklarieren, noch bestehe ich darauf dass sie unabänderlich wären.
    Ich halt's da mit der textzeile von Depeche Mode
    I'm always willing to learn when you got something to teach

und jetzt animiere ich mal weitere User, hier einzusteigen und vernünftig zu diskutieren. Let's go ^^

@Soheil: Thema, hut ab
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde, dass Soheil recht hat, ich hab nen paar mal sachen gelesen wie: "ich bin nur ein mädchen" oder sonstwas.... also das fand ich schon heftig.... wobei ich 100%ige feministen auch nciht unterstützen kann.... denke aber nciht, dass soheil so jemand ist.
    okay... dass jemand wie virchova oder invincible sicherlich nciht sowas schreiben würde wie: ich bin nur ein kleines dummes mäcdchen ist klar... eher sind dies nen paar neue mädels...
    hoffe auch nur, dass sich das ändert... ich persönlich mag eine solche einstellung nämlich absolut nicht

--
    so far...

zack

Mei, dass ich das noch erleben darf ... ein Kerl regt sich darüber auf das wir Mädels weniger emanzipiert als früher seien? O_o Normalerweise müsste das doch ein Grund zu feiern sein, oder nicht? *gg*

Es stimmt schon das die Frauenbewegung sich seit den 70er Jahren verändert hat ... mittlerweile rasieren wir uns alle die Beine und unter den Achseln und (die meisten zumindest) tragen Makeup. Aber Leute ... das is auch schon über 30 Jahre her. ^^''

Zitat Zitat
    Und ich sage das nicht nur, weil ich auf starke Frauenpersönlichkeiten stehe, sondern weil es mir mittlerweile echt auf dem Sack geht, wenn eine (laut Profil) 17jährige darauf verweist, dass sie ja nur ein "kleines Mädchen" wäre und deshlab keine Ahnung habe und dann auch noch in jeder Diskussion sofort klein bei gibt.
    Es gibt auch so etwas was man "Sarkasmus" nennt. Ich habe Yuna schon persönlich getroffen und glaub mir, sie versucht sich nicht klein und süß zu geben, sondern sagt was sie denkt. Ich find's ziemlich unmöglich jemand nach ein, zwei Sätze einfach zu verurteilen (beurteilen kann man das ja noch nicht einmal mehr nennen).

Ich leugne nicht das Emanzipation mittlerweile bei einigen keine große Rolle mehr spielt, aber du verallgemeinerst ziemlich. Nur weil wir uns jetzt nicht mehr auf jeden eurer Sätze stürzen und ihn auseinander nehmen, spielen wir gleich das schwache Geschlecht? IMHO purer Schwachsinn.
    Where you tend a rose, my lad,
    A thistle cannot grow.

Wer sagt den das es so ist? Also Shi hat schon recht, an paar Sätzen müssen nicht unbedingt ernst genommen werden.

Ich für meinen Teil betitel mich ja als einen Geek obwohl ich streng genommen keiner bin.

Als liegt den Menschen also ziemlich frei wenn oder was sie mimen, ob sie wirklich so sind steht auf einen anderen Blatt.

Zum Thema Emanzipation kann ich nur sagen, sie mag zwar bei den Frauen nachgelassen haben im Vergleich zu den 70er Jahren zurückgegangen sein, aber bis heute hat noch keine wirkliche Emanzipationswelle die Männer erfasst. Es wäre aber mal dringend notwendig um endlich diese veraltete Frauenbild in den Männerköpfen auszuradieren.

Emanzipation funktioniert streng genommen nämlich nur wenn beide Parteien sich emanzipieren.
    Geändert von Dark-Kamui (24.02.2003 um 20:07 Uhr)
    Wegen Dummschwall gebanned.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Kann es sein, dass du dich da etwas reinsteigerst? Zumindest hier im QFRAT hab ich kaum etwas gelesen, was das, was du gesagt hast, rechtfertigt.
    Glaube mir:
    Ich würde nicht da drauf kommen, wenn ich es nicht schon zigmal hier erlebt hätte - in letzter Woche war es teilweise zum Haare raufen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shi
    Ich habe Yuna schon persönlich getroffen und glaub mir, sie versucht sich nicht klein und süß zu geben, sondern sagt was sie denkt.
    Nur witzig, dass du auf diesen namen kommst(), obwohl ich sie nirgends erwähnt hatte.
    Aber es stimmt.
    Unter anderem sie und einige andere User, dessen Namen mit "Yun" beginnen, haben mich zu diesem Thread inspiriert.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shi
    Ich find's ziemlich unmöglich jemand nach ein, zwei Sätze einfach zu verurteilen (beurteilen kann man das ja noch nicht einmal mehr nennen).
    Dieses "Du-kennst-mich-im-wirklichen-Leben-nicht"-Argument ist doch ein wenig ausgelutscht.

Aber(Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) es geht nicht darum, wie sie im wirklichen Leben ist, sondern wie sie sich hier gibt.
    Jeder setzt im Forum/Internet eine Maske auf.
    Und genau diese Maske kritisiere ich - und wenn sie im Real-Life so selbstbewusst ist, wieso gibt sie sich hier nicht so?

Es geht hier auch nicht wirklich darum, ob die Frauen heutzutage weniger "selbstbewusst und intelligent" sind,
    sondern ob sie sich weniger "selbstbewusst und intelligent" geben
    und falls ja, warum tun sie das?

Und da gebe ich vio Recht:
    Womöglich haben sie Angst, die Männer zu verschrecken.
    Geändert von Soheil (24.02.2003 um 20:11 Uhr)

Re: Re: Wo bleibt da bitte die Emanzipation?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81

Jetzt kommt eine gewagte These und aus dem Fenster raushängen ist hier unabdingbar um hier gescheit zu argumentieren ^^*
    Imo ist es bei den Mädchen wohl nichtmehr "in", die ganz starke Persönlichkeit zu sein. Eher noch selbstbewusst und modern angehaucht, aber totale - extrem überzogen formuliert - Dominanz gegenüber den Jungs glaube ICH ist nicht mehr angesagt.
    Warum, darüber kann ich nur spekulieren, und vielleicht lieg ich schon oben meilenweit daneben - aber vielleicht ist es einfach in beiden Fällen (auch die jungs ) weil wir zuviel freiheit haben, dass wir fürchten durch allzu forsches auftreten einfach "keinen mehr abzubekommen"?

Im Forum, jedoch, würde ich sagen liegt es einfach - achtung wieder gewagte These - daran dass das momentan wohl eher "in" ist, einen auf "Schwach" zu machen.
    Mal ein interessantes Thema...

Also, ich wage es mal vielleicht auch diese Theorie auch ein wenig in der Rollenspielwelt auszubauen. - das aber nur aufgrund der Nicks die mir bei vielen weiblichen Usern aufgefallen sind –
    Den generell ist es doch so das sich die meisten mehr mit Charakteren (in Falle von FF) wie Rinoa, Rikku oder Yuna identifizieren können, die man wohl eher zu der Kategorie süsse schwache Mädchen zählen kann die meistens von den männlichen Haupthelden beschützt werden müssen. Nichts gegen diese Charaktere, aber in Rollenspielen gab es nur allzu selten eine wirklich starke selbstbewusste weibliche Hauptfigur, ausser vielleicht wie bei FFX-2 wo sie schon so wenig anhaben das es vielleicht gerade reicht um eine Untertasse zu bedecken...

Also das war jetzt so ziemlich verallgemeinert, aber es scheint wie als wäre die Rolle des süssen oder sexy Mädchen schon so ziemlich von den Medien vorprogrammiert (man braucht sich nur die vielen Musik Videos auf Mtv anzusehen )

Und was mich betrifft, seltsamerweise diesmal den Namen einer starken Weiblichen Persönlichkeit als Nick, (früher waren es immer männliche Namen) aber ich muss zugeben, ich bin schon sehr zurückhaltend. Dennoch denke ich das ich bis jetzt im Forum schon eigentlich immer meine eigene Meinung rübergebracht zu haben, nur ohne sie „aggressiv“ durchzusetzen (aber zum teil liegt das auch daran das ich gerne höflich bleibe)
    Master Neclord is... googly goo!

Ich weiss net, ob Soheil jetzt auch mich mit diesem "klein Mädchen" Schema meint, werde aber trotzdem mal meine Meinung dazu sagen:
    Wer bitte verurteilt Mädchen hier im Forum nur wegen ihrem Nick? Sorry, ich trage auch einen recht albern klingenden Nick, und bin trotzdem keine kicherende Tussi, die sich für dumm und klein hält. Aufgrund meines Nicks wurden mir schon viele Vorurteile (tussig, zickeg, eitel...) in dieser Comm entgegen gebracht.
    Ich bin der Typ Mädchen, der allen ob Mädchen oder Kerl offen die Meinung sagt, und dem es scheissegal ist, was andere über einen denken. Trotzdem werde ich akzeptiert und gemocht, zumindestens im Real-life, hier kann ich das nicht so bestätigen.

Und übrigens, weil mir das gerad dazu einfällt. Es geht mir auf die Nerven, dass wnen ein Mädchen sagt:"Ich möchte spätermal Hausfrau werden!" gleich als unemanzipiert und dämlich eingestuft wird. Ich möchte später ganz klar, nur noch Mutter sein und für meinen Mann da sein. (falls sein Beruf das in finanzieller Hinsicht zu lässt) Und ich falle ganz sicher nicht ins "dummes Frauchen" Schema.

@Feuerteufel

tja so ist das halt in einer gesselschaft in der es nahezu als unnormal angesehen wird wenn man sowas wie eine eigene meinung besitzt und glaub mir das phänomen das du beobachtet hast kann man in etwa allen bereichen finden. allein wenn ich sehe was bei uns aufm wirtschaftsgym rumrennt wird mir manchmal echt angst und bange um die zukunft unserer gesselschaft ( nähere erleuterung meiner sicht der dinge. hier ! )

@Mascara
    warum fühlst du dich dan angesprochen ?

BTW: ein schöner satz der mir neulich leicht angeheitert beim flaschendrehen rausgerutscht ist auf die frage wie ich mir meine traumfrau vorstelle: "Also ein mädel das bei mir ankommen will sollte mir zu allererst erstmal ein reinhauen können"
    Geändert von Zachriel (24.02.2003 um 20:42 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Aus meiner Schule kenne ich viele Personen die sich einen Nutzen aus ihrer oberflächlichen Lebensphilosophie versprechen. Durch ihr ständiges "Bin ja nur ein kleines Mädchen, da kann sowas mal passieren" - Gelaber, meinen Sie ihre Fehler zu rechtfertigen. Das ist halt die leichteste Art zu leben. Das Vorurteil, die Seele eines Menschen am Geschlecht festzulegen, kann wunderbar missbraucht werden.
    Mann, solche oberflächlichen Menschen liebe ich...§ironie

@Zachriel
    Hättest du meinen Post richtig gelesen, wüsstest du es:

"Aufgrund meines Nicks wurden mir schon viele Vorurteile (tussig, zickeg, eitel...) in dieser Comm entgegen gebracht."

Übrigens, was mir noch mehr auf den Geist ist, ist dieses dämliche "Bad Girl" Image, indem sich die Mädchen besonders hart und cool vorkommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Ich weiss net, ob Soheil jetzt auch mich mit diesem "klein Mädchen" Schema meint, werde aber trotzdem mal meine Meinung dazu sagen:
    Wer bitte verurteilt Mädchen hier im Forum nur wegen ihrem Nick? Sorry, ich trage auch einen recht albern klingenden Nick, und bin trotzdem keine kicherende Tussi, die sich für dumm und klein hält. Aufgrund meines Nicks wurden mir schon viele Vorurteile (tussig, zickeg, eitel...) in dieser Comm entgegen gebracht.
    Ich bin der Typ Mädchen, der allen ob Mädchen oder Kerl offen die Meinung sagt, und dem es scheissegal ist, was andere über einen denken. Trotzdem werde ich akzeptiert und gemocht, zumindestens im Real-life, hier kann ich das nicht so bestätigen.

Ob zickig oder eitel kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall von sich selbst überzeugt. (was man in vielen Fällen nicht unbedingt als schlecht bezeichnen kann)
    Aber nur mal eine Geschichte zu „Mascara“: Als mal eine der größten Zicken die ich kenne bei uns zu Besuch war und sie ihre Wimperntusche verlegt hatte schrie sie laut ihre Mutter an „WO IST MEIN MASCARA ?!“ seitdem ist uns dieser Spruch geblieben und wir haben sie pausenlos nachgeäfft. Als ich deinen Nick im Forum gesehen hab musste ich unfreiwillig an sie denken – sorry ! – nur so viel zum Thema Vorurteile.
    Was die anderen Nicks betrifft, es war kein wirkliches Vorurteil, sondern eine stark verallgemeinerte Feststellung... also will ich nicht bestreiten das es ausnahmen gibt und das man nicht alle in den selben Topf werfen kann-
    Master Neclord is... googly goo!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von john-howard
    Aus meiner Schule kenne ich viele Personen die sich einen Nutzen aus ihrer oberflächlichen Lebensphilosophie versprechen. Durch ihr ständiges "Bin ja nur ein kleines Mädchen, da kann sowas mal passieren" - Gelaber, meinen Sie ihre Fehler zu rechtfertigen. Das ist halt die leichteste Art zu leben. Das Vorurteil, die Seele eines Menschen am Geschlecht festzulegen, kann wunderbar missbraucht werden.
    Mann, solche oberflächlichen Menschen liebe ich...§ironie
    nennen wir das kind beim namen: viele tussis versuchen sich über anregen des beschützerinstinktes einfach nur schnell und unkomplieziert nen macker zu angeln.

@Lunatic Von sich selbst überzeugt? Mag sein, aber ich glaube, dass können die Leutz hier in der Comm schlecht beurteilen. Wie kommst du denn eigentlich darauf?

Im Internet gehts doch auch garnicht ohne Vorurteile. Alle sagen immer, im Internet sei es kein bisschen oberflächlich, aber das stimmt einfach nicht. Genauso wie auch im Real Life gibt es im Internet oberflächliches Denken.
    Nur ist es eben so: Internet bleibt Internet, und das Verhalten hier entspricht nicht dem im Real Life. Leute, die hier ne große Klappe haben, können im Real Life nen kleines Mäuschen sein.

Edit: Übrigens, können wir den Spieß auch umdrehen. Wieviele Kerle gibt es wohl, denen es gefällt, dass die Mädchen von ihnen beschützt werden wollen? Deren Freundinnen sie für stark und toll finden? Millionen! Man muss auch immer die andere Seite sehen.
    Geändert von Mascara (24.02.2003 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Übrigens, können wir den Spieß auch umdrehen. Wieviele Kerle gibt es wohl, denen es gefällt, dass die Mädchen von ihnen beschützt werden wollen? Deren Freundinnen sie für stark und toll finden? Millionen! Man muss auch immer die andere Seite sehen.

naja genau das hab ich ja gerade gesagt. wo soll es da zwei seiten geben ? die frauen spielen schwach und millionen männer findens geil
    Geändert von Zachriel (24.02.2003 um 20:53 Uhr)

Re: Re: Re: Wo bleibt da bitte die Emanzipation?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Mal ein interessantes Thema...

Also, ich wage es mal vielleicht auch diese Theorie auch ein wenig in der Rollenspielwelt auszubauen. - das aber nur aufgrund der Nicks die mir bei vielen weiblichen Usern aufgefallen sind –
    Den generell ist es doch so das sich die meisten mehr mit Charakteren (in Falle von FF) wie Rinoa, Rikku oder Yuna identifizieren können, die man wohl eher zu der Kategorie süsse schwache Mädchen zählen kann die meistens von den männlichen Haupthelden beschützt werden müssen. Nichts gegen diese Charaktere, aber in Rollenspielen gab es nur allzu selten eine wirklich starke selbstbewusste weibliche Hauptfigur, ausser vielleicht wie bei FFX-2 wo sie schon so wenig anhaben das es vielleicht gerade reicht um eine Untertasse zu bedecken...

Also das war jetzt so ziemlich verallgemeinert, aber es scheint wie als wäre die Rolle des süssen oder sexy Mädchen schon so ziemlich von den Medien vorprogrammiert (man braucht sich nur die vielen Musik Videos auf Mtv anzusehen )

Ich fühl mich da jetzt einfach mal angesprochen
    Also ich sehe mich nicht als schwaches kleines Dummchen das beschützt werden muss! Mir gefällt einfach der Name und mir gefällt auch die Figur aber ich identifiziere mich nicht als Persönlichkeit mit ihr. Ich sag meine Meinung immer auch wenn ich mir damit oft auch einige Feinde mache aber das ist mir egal ich steh dazu.

Und so kleine Tüsschen die immer gleich losheulen regen mich genauso auf wie dich Soheil aber wenn du ein paar hitzige Fetzereien haben willst steh ich dir gern zur Verfügung du musst mir nur das richtige Thema geben

Gerade beim Thema Emanzipation ist es doch so, dass man es Männern nie recht machen kann. Ist man selbstbewusst und sagt was man will ist man zickig. Ist man eher ruhig und zurückhaltend heißt es man hat keine Meinung und macht auf Dummchen was wollt ihr Männer eigentlich

Außerdem glaube ich, dass Frauen die sich als schwach und beschützenswert geben auch ihre Männer in der Hand haben auf eine gewisse Art und Weise. Vielleicht kennt ihr ja den Film " Der Widerspenstigen Zähmung". Sie hat sich nach außen hin total ihrem Mann unterworfen weiß sich aber in Wirklichkeit sehr wohl ihre Freiräume zu schaffen und ihn auch zu manipulieren.

Ich gehör aber wie gesagt eher nicht zu den schwachen Weibchen. Ich liebe es mich mit meinem Freund oder anderen manchmal richtig zu fetzen das ist irgendwie befreiend und macht Spaß

Btw sollte der eine oder andere Aspekt schon genannt worden sein entshculdigt ich bin unter Zeitdruck und hab noch nicht alles gelesen.

also die leute,die ich kenne,tuen keineswegs einen auf süss oder unschuldig..ich weiss auch nicht warum,aber die meisten frauen,die ich kenne,sind emanzen³...da glaub ich eher,dass ich der süsse und schuldige bin,wenn ich mich mit denen vergleiche
    in meiner family isses genau so!meine ganzen schwestern sind alle emanzen ,aber WAS für welche...da haste keine chance...!
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

"You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)