Das ist irrsinnig schwer und ich würde es nicht anfangen bevor du ich nicht wirklich den Maker 100% beherschen kann. Ich hab mich mal dran gemacht und etwas ähnliches gemacht, das ein Event automatisch sich den bestmöglichen Weg zu einem anderen sucht, aber das wird nen haufen rechnerei und der Maker unterstüzt ja nicht mal Wurzeln oder Trogonometrie. ALso kann man das schon fast knicken, mit viel Aufwand bekommt man das gerade so hin, aber perfekt ist das dann lange noch nicht. Leichter wäre es, ein Event auf den Hero zulaufen zu lassen, also, auf den Wegpunkt den hero setzen, und ein Event dann einfach per "Step towards hero" auf ihn zubewegen lassen. Dann hat man aber einen seeeehr simplen Wegpunkt den man eigentlich nicht so bezeichnen kann, da die Figur immer den direkten Weg nimmt und Hindernisse nicht umgehen kann.
Also es ist mit zu viel Aufwand verbunden als das es sich lohnen würde, es sei denn du hast wirklich Ahnung vom Maker dann kannst du das gerne mal versuchen.