-
Ritter
Du übernimmst dich... das wirst du nicht durchziehen.
Wie ich darauf komme? Nun ich hatte mit meinem Spiel ähnliches vor..
Um eine quasi endlose Motivation zu erreichen musst du dem Spieler ständig ein Ziel geben, und für eine Menge abwechslung sorgen.
Erst einmal kommst du um ein eigenes KS und Menü nicht herum. Und vor allem ein System das nach oben offen ist, oder zumindest beinahe. Irgendwann ist die maximalgröße der Variablen erreicht. Wie lange dauert es bei gutem Balancing bis man 999.999 HP hat? Welche Monster sollen einem in dem Status gefährlich werden?
Selbst wenn das Aufleveln lange genug dauert, wie willst du den Spieler dann fesseln? Du müßtest eine ziemlich große Spielwelt entwerfen, wo es in jedem Kaff mehrere Quests gibt.. Alleine das ist schon eine Heidenarbeit.. dann kommt hinzu, daß die Quests abwechslungsreich sein müßen.
Und selbst wenn dir das gelingt.. was dann? Ich bezweifle, das das reicht. leute die ein zwei Jahre an ihrem Spiel sitzen, schaffen vielleicht 10-20 Stunden Spielzeit.. wie willst du viel mehr Spielzeit, auf qualitativ hohem Niveau schaffen?
Fang ruhig mal an.. aber pass auf das die Motivation dich nicht verläßt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln