Oh, warum holst du diesen Thread nochmal heraus?
Ich seh' das genauso wie Kelven. Ein Rollenspiel sollte wirklich eine feste Geschichte haben, die sich nicht durch jeden neuen Patch ändern kann oder sonst irgendwie etwas. Bei westlichen Rollenspiel ist so etwas möglich, aber bei allen anderen wäre es Schwachsinn.
Weitere Probleme - du müsstest quasi rummspammen, wenn du alle paar Tage einen neuen Patch präsentierst, denn ohne Doppelpostings und neue Threads wird sowas schwierig. Dazu müsste das Spiel eine wirklich gute Qualität haben, damit die User diesen Kompromiss eingehen, ständig neue Versionen zu besitzen. Stell dir vor, da sind noch Bugs drin oder so. Mit den ganzen Versionen würdest du genau wie die User total durcheinander kommen.
Mach lieber eine Demo und baue alle deine Pläne in die Vollversion. Und dann vollen wir mal sehen, ob es das größte Projekt der RPG Maker Geschichte ist. Ich hab schon ein Spiel gesehen, das ca. 1100 Maps haben - aber nicht gespielt, sah auch nicht wirklich überzeugend aus.![]()