-
Gebannt!
naja. man kann die worldofgothic nicht mit gothictown vergleichen. das wäre nicht ganz fair. immerhin gibts die wog schon seit ... öhmm.... naja, schon sehr lange. 
länger als das erste spiel raus ist. deathweaver und butcher, also unsere ersten moderatoren, werden im ersten teil von gothic schon namentlich im abspann erwähnt. von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass zwischen den entwicklern und der wog eine langjährige beziehung aufgebaut wurde und die wog im gegensatz zu gothictown auf der seite von pb verlinkt wird. daher (unter anderem) resultiert die wesentlich höhere userzahl bei uns.
neue moderatoren werden in meinen augen auch nicht viel bringen. ich seh ja genau wie doooom regelmässig in die gothicforen. und mir ist aufgefallen, dass es prima läuft. die user, die sich dort vorwiegend aufhalten, sind vernünftig genug, auch ohne aufsicht von moderatoren sich den regeln entsprechend zu verhalten. ich habe jedenfalls nichts gefunden, wo ein eingreifen eines mods erforderlich gewesen wäre.
allerdings muss ich ebenfalls sagen, dass sich der webmaster und seine co-webmaster wenig bis garnicht um die seite kümmern. hier könnte mal eine nachfrage von seiten der administration des rpg-rings helfen. wenn biohazard zeitliche probleme hat, dann sollte er einfach mal in seinem forum um mithilfe für seine seite bitten.
hw deathweaver macht auf der wog-seite ja auch nicht mehr alles selber.
ich bin mir recht sicher, dass zumindest im bereich news ausgeholfen werden könnte. möglicherweise auch von der wog. nur müsste die initiative von biohazard ausgehen.