-
Deus
Zu Viki habe ich mal in einer englischen Besprechung von Suikoden III etwas gelesen, was vielleicht erklären könnte, warum Viki immer gleich aussieht:
Jedesmal wenn sie in einem Suikoden-Spiel gerade vom Himmel herunterfällt und zur Gruppe stößt, erzählt sie etwas von einem Bankett, einem Festessen. In Suikoden III erzählt sie, dass sie bei einem Essen im Citystate von Jowston zuletzt war und in Suikoden II erzählt sie was ähnliches, wo herauszulesen ist, dass es sich um das Abschluss-Bankett von Suikoden I handelte. Es sieht fast danach aus, als würde Viki in der Zeit zwischen den Spielen einfach nicht existieren, was auch erklären würde, dass sie nie altert. Sie scheint sich und andere nicht nur in andere örtliche Dimemsionen befördern zu können, sondern sich selbst scheinbar auch in zeitlich andere Dimensionen. Welche Rolle die kleine Viki dabei spielt, ist allerdings noch nicht herausgefunden worden. Wie kam sie an den Blinking Mirror?
Ansonsten - ich habs aufgegeben, hier diskutieren zu wollen, es ist mir einfach zuwenig Resonanz und jede Mühe dafür umsonst. 
Ich kann nur jedem, der sich als ein Suikoden Fan sieht, den Rat geben, das Spiel mehrfach zu spielen, und zwar die Chapter 1-3 in anderen Reihenfolgen und die Wahl des letzlichen Helden auch mal für jeden der drei Protagonisten zu treffen. Storymäßig ergibt das jede Menge Zusatzstoff - und daran knacke ich derzeit. 8)