Ich kann mich leider nur noch sehr dunkel an die Hintergrundgeschichte von Queen erinnern. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann ist sie eigentlich eine Adelstochter aus einem kleinen Staat namens Sanadia, welcher irgendwo bei Harmonia liegt. Da ihr Heimatland sich geweigert sich freiwillig in Harmonia zu integrieren, wurde Sanadia erobert. Dummerweise gelten Mitglieder eroberter Staaten nur als "Third Class Citizens", und damit sind es eigentlich etwas bessere (wenn überhaupt) Sklaven. Wenn sie sich freiwillig angeschlossen hätten, wären sie immerhin noch "Second Class Citizens" geworden, was dem normalen Bürgertum entspricht.Zitat
Vor diesem Hintergrund kann man sich dann auch noch mal Queens Reaktionen bei der Geschichte mit den Insektenreitern aus LeBuque anschauen, welche ja selber um die Anerkennung als "Second Class Citizens" kämpfen.
Ihr hoher Bildungsgrad kommt wohl aus ihrer Vorgeschichte, als Adelskind wird einem wohl viel gelehrt. Wobei ich mir bei der Adelssache nicht 100% sicher bin, aber ich glaube schon daß sie eine war...