Nash Latkje kommt aus Harmonia, und war (ältester ? einziger ?) Sohn der Latkje Adelsfamilie. Somit war er also "First Class Citizien". Seine Eltern wurden allerdings vergiftet, und der Mörder hat versucht sich in die Latkje Familie einzuheiraten. Als Nash dahinterkam das Gift für den Tod seiner Eltern verantwortlich war, hat er den Mörder gestellt und, so glaubte er zumindest, getötet. Danach war er als anonymer Söldner bei den harmonischen Truppen in Kaleria, der "Harmonian Southern Border Defence" oder so ähnlich. (wo auch Geddoe & Co ihren Lebensunterhalt verdienen). Der Rest der Geschichte wird in den beiden Gaiden Teilen erzählt.Zitat
Zu einer Verbindung mit Sasarai: Sasarai hat ihm in SuikoGaiden 2 geholfen, wenn auch mehr aus politischen Gründen. Deshalb schuldete er ihm wahrscheinlich noch einen großen Gefallen.
Zu seiner Missie: Wer es genau ist weiß man nicht, aber es deutet wirklich viel auf Sierra hin. Ich glaube in der japanischen Version gab es noch einen Extra Zeitungsartikel über die Nash und Sierra Geschichte, sofern man einen SuikoGaiden Spielstand in Suikoden 3 geladen hat. Es ist also nicht unwahrscheinlich daß er mit Sierra liiert ist.
Zum Thema jugendliches Aussehen:
Schaut euch mal dieses Bild an, welches ich von suikosource.com habe. Dort kämpft der gute Nash gegen einen gewissen "Wan" oder auch "Wang". Wem es jetzt noch nicht dämmert, der gezeigte Charakter der gegen Nash kämpft ist zu Zeiten von Suikoden 3 immer noch bei der Southern Defence Force.
Na, erkennt ihr um wen es sich da handelt ?
Meine persönliche Theorie ist ja, das Sierra den guten Nash vielleicht einmal ein klein wenig gebissen hat, und dieser nun ein Dasein als ewig junger Vampir führt. Die die Blue Moon Rune wieder bei Sierra ist, wäre es möglich daß Vampire exestieren ohne ihrem Blutdurst zu erliegen. Man muss zwar bedenken daß bei Suikoden 3 und den Gaiden Spielen unterschiedliche Zeichner am Werke waren, aber die 15 Jahre sieht man dem guten Nash kaum an, im Gegensatz zu Wang.
Oder er hat halt die beste Anti-Aging Creme der Welt.![]()