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Original geschrieben von Knuckles
1. Man will das Spiel nur in seiner Sammlung haben.

2. Man hat nicht die Zeit das Game komplett (mit allem drum und dran) durchzuzocken, weil in der Zwischenzeit schon wieder andere (und vielleicht auch bessere) RPGs oder andere Spiele erschienen sind.
Es fällt mir schwer, dir diese Erklärung ernsthaft abzunehmen.
Es geht mich zwar nichts an, wie du mit deinen Spielen umgehst, doch in GS III schlummert zuviel Potential, als das man es nach einem "ich hab's mal durch-/ angespielt"- Durchgang in der Vitrine verstauben lässt.

Versteh mich nicht falsch, doch wenn ich solch eine saloppen Erklärung höre, dann zweifle ich daran, dass dir an der Serie ernsthaft etwas liegt.
Mir wäre das alleine schon vom Aufwand her zu schade: der Import, die umgebaute PS2 oder die damit verbundenen Komplikationen (denn viele PS2 Besitzer haben ihre PS2 erst wegen diesem Spiel umbauen lassen oder sich gar eine US-Konsole besorgt).

Man verlangt ja von niemandem, dass er sich krampfhaft durch jeden Seitenstrang, jedes Geheimnis etc. durchbeisst.
Doch auf einen Versuch kann man es doch immer ankommen lassen, selbst wenn man es - von der Häufigkeit gesehen - nur mässig zu anderen Spielen parellel spielt.
Beim einen klingt es vielleicht nach einer Weile ab aus Demotivation ab, den anderen wird es womöglich fesseln ^^.

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Im Skill-System erinnert es mich komischerweise letztens ziemlich häufig an FF VIII, es ist genau so faszinierend. Mit dem System kann man die Charaktere wunderbar auf ihre Fähigkeiten hin perfektionieren.
Mich hat es (wie im ersten Post schon erwähnt) eigentlich sofort an das G.F. System aus FF VIII erinnert - und das, obwohl ich den Teil schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gespielt habe .

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@ Feldherr
Die letzten vier Kristalle beim Boss waren:
Wasser ----- Erde
Blitz ----- Feuer

Klar, dass die Windrune nicht dabei war, es war der Windrancer höchst persönlich. Eine Kombo, die er startete, kostete in einem meiner Kämpfe drei von meinen Leuten das Leben. Ich konnte nur einen wiederbeleben - Hugo.
Ja, mir fiel es im Nachhinein erst ein, dass der Windrancer ja die True Wind Rune quasi verkörpert.
Doch rein von der Form her, passt der Vergleich wirklich gut ^^.

Was mir dazu noch einfällt:
Ich frage mich, ob die Entwickler mit Absicht die Möglichkeit eingebaut haben, dass der Windrancer seine Kombo selbst dann ausführen kann, wenn ihm keine Runen mehr zur Verfügung stehen - oder wurde dort einfach spieltechnisch gepfuscht?

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Ich finde deine Beurteilung schon fast dreist.
Das ist zwar etwas schroffe Kritik an die GS III Spieler gewesen, doch im Grunde hat sie doch recht: bisher hat sich anscheinend niemand, der das Spiel sein Eigentum nennt, sich ein wenig tiefgründiger mit befasst.
Bei den vielen Personen, die hier im Forum bisher von GS III berichtet haben, kann einen das schon etwas nachdenklich machen .

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Achja, und das Zexen grob gesagt nur durch den Hirschgeweihhandel existiert sollte man schon wissen bevor man sowas arogantes von sich gibt, ich hoffe das war ein ausrutscher deinerseits oder so...
Das war doch bloß eine flapsige Bemerkung um uns zu necken .

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@Wargod
Ich meld mich noch zu deinem Post, ich wollte das jetrz nur mal loswerden.
Sicherlich, nur keine Eile (denk ja an die Tracklist ^_-).