mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanami_fighter
    *heul* wie gemein.... bin ich wiedermal die einzige, die suiIII nicht spielen kann, weil ich keine PS2 hab...
    ICH BENEIDE EUCH ALLE!!! *heul*
    Ich gehe doch stark davon aus, dass du dir den Thread jetzt nicht durchgelesen hast, oder?

Zitat Zitat
    Mhh, mich würd mal interesieren was für ein Ausgabe du hast. Entweder es ist zu lange her, so das ich mich nicht erinnern kann, oder ich hab wirklich noch nie was davon gehört o_O
    vorallem 'sollte'... das verwirrt mich etwas ^^
    Der Wälzer stammt von Inge Klompmakers und trägt den Titel "Of brigands and braves - Kuniyoshi's heroes of the Suikoden", herausgegeben von Hotei-Publishing (Amsterdam).

Das Buch ist in 6 Kapiteln unterteilt:
    - Das Leben des Utagawa Kuniyoshi
    - Die Entwicklung von musha-e (ich denke, das sagt dir sicherlich was ^^)
    - Shui Hu Zhuan
    - Die Überarbeitete Version von Shui Hu Zhuan in Japan: Suikoden
    - Das Werk von Kuniyoshi: "The 108 heroes of the popular Suikoden all told" (dieses Thema behandelt das Buch hauptsächlich, da es jede seiner 75 Illustrationen veröffentlicht, also die der 108 Stars)
    - Der Großteil macht die Illustrationen mit vielen Informationen zu jedem Star in Shui Hu Zhuan aus

Nun zu deiner eigentlichen Frage:

Durch Kuniyoshi's Werk wurde Suikoden in Japan eigentlich erst richtig bekannt und populär, zeitgleich erschienen schon weitere Versionen von Suikoden, darunter Shinpen Suikogaden (von Takizawa Bakin und Katsushika Hokusai).

Laut dem Buch trugen die weiteren Versionen von Suikoden immer mehr zur Popularität von Suikoden und damit Shui Hu Zhuan bei, doch Shinpen Suikogaden eben noch ein wenig mehr, sprich es war wohl die beste editierte Version von Suikoden.

Das "sollte" hatte ich vorsichtshalber gesetzt, weil ich die ganze Thematik erst überflogen und mir hinterher erst alles in Ruhe durchgelesen habe .

(Achja, ist selbstverständlich komplett in englisch ^^)

Zitat Zitat
    Ich denke der Bug dürfte in allen Versionen auftreten. In der Pal wurden noch die meisten Bugs entfernt, daher würde ich sagen: wenn er in der Pal ist, dann überall. mein letzter gedanke ist mir verloren gegangen, da der post ungefähr schon vor 4 stunden abgehen sollte ^^
    Seltsamerweise habe ich von diesem Bug in allen Durchgängen (US-Version) noch nichts zu Gesicht bekommen, doch ich gehe das ganze mit Suikoden I nun eh ein wenig anders an (wovon ich dir erzählt haben müsste ^^).

Zur 999.999 - Entdeckung:
    Bevor wir das an die große Glocke hängen wollte ich das Ganze noch etwas näher untersuchen (von wegen Gaspar und die Gesamtsumme, die hinterher durch alle Truhen herausspringen wird ^^).

Doch lass uns am besten in MSN darüber weiterreden, das schweift hier sonst vom eigentlichen Thema ab (vielleicht lösche ich die Posts nachher, die nichts mit GS III zu tun haben, so wie dieser hier ^^).

Weiß einer, wo es folgende Runen zu holen gibt:

Gale
    Fury

Einmal hatte ich sie, aber ich spiele derzeit Geddoe als Flame Champion [bin fast fertig] und in diesem Zweig habe ich sie nicht bekommen. Ich habe schon zig mal alle Schatztruhen Monster bekämpft und sie waren nie dabei.

Wenn ich mal wieder richtig ins Netz käme, würde ich schon gerne weiterdiskutieren, aber scheinbar wollen sich nicht viele andere über das Spiel austauschen. Das ist auch ein Grund, warum ich wieder mehr weg bleibe.

BTW - in den letzten Phasen der Suikoden Spiele kommen immer verstärkt Hinweise auf Gegenden oder Rassen, wo das nächste Suikoden spielen könnte. Danach habe ich hier diesmal gesucht, aber ich habe nur eine ganz leichte Spur gefunden und die führt zu den Cindar. Ich habe mich kaum mit den Infos zu Suikoden IV beschäftigt, sowas tue ich nie, und deshalb stelle ich die Frage: Könnte sich Suikoden IV mit dem Geheimnis der Cindar befassen? Sie waren scheinbar ein Nomadenvolk und haben in der ganzen Suikoden-Welt ihre Ruinen hinterlassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    [...]BTW - in den letzten Phasen der Suikoden Spiele kommen immer verstärkt Hinweise auf Gegenden oder Rassen, wo das nächste Suikoden spielen könnte. Danach habe ich hier diesmal gesucht, aber ich habe nur eine ganz leichte Spur gefunden und die führt zu den Cindar. Ich habe mich kaum mit den Infos zu Suikoden IV beschäftigt, sowas tue ich nie, und deshalb stelle ich die Frage: Könnte sich Suikoden IV mit dem Geheimnis der Cindar befassen? Sie waren scheinbar ein Nomadenvolk und haben in der ganzen Suikoden-Welt ihre Ruinen hinterlassen.
    Wäre denkbar. Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die Sindar (Cindar) immer weiter nach Süden gezogen. Wärend der Schauplatz der Suikoden Reihe von Teil 1 bis 3 immer weiter nach Norden gewandert ist, geht es in Teil 4 wieder ganz in den Süden.
    Außerdem sind die Sindar eine alte Zivilisation, dazu passt nun wieder der Prequel Gedanke. Allerdings wurde die Aussage "150 Jahre vor Suikoden 1" mittlerweile ja zurückgenommen. Von daher denke ich nicht, daß man auf die Sindar als lebende Wesen stoßen wird sondern wahrscheinlich auch nur auf deren Ruinen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Von daher denke ich nicht, daß man auf die Sindar als lebende Wesen stoßen wird sondern wahrscheinlich auch nur auf deren Ruinen.
    Was mir persönlich auch ganz entgegen kommen würde, denn ich habe die Cindar lieber als altes, wissendes, mysteriöses und sagenumwobenes Volk in die Geschichte integriert (am besten noch durch geheime Seitenstränge ^^), als dass man ihre Geheimnisse aufdeckt .

Weiß vielleicht jemand mehr über Queen? Wenn man Geddoe als Flame Champion spielt, dann erfährt man einiges mehr über ihn und auch über Queen. Sie deutet ein paar mal an, ihr Volk sei ausgelöscht worden und sie weiß eigentlich recht viel gerade über diese alten Sachen. Also ich finde das ziemlich mysteriös.

Zitat Zitat
    Weiß vielleicht jemand mehr über Queen? Wenn man Geddoe als Flame Champion spielt, dann erfährt man einiges mehr über ihn und auch über Queen. Sie deutet ein paar mal an, ihr Volk sei ausgelöscht worden und sie weiß eigentlich recht viel gerade über diese alten Sachen. Also ich finde das ziemlich mysteriös.
    Ich kann mich leider nur noch sehr dunkel an die Hintergrundgeschichte von Queen erinnern. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann ist sie eigentlich eine Adelstochter aus einem kleinen Staat namens Sanadia, welcher irgendwo bei Harmonia liegt. Da ihr Heimatland sich geweigert sich freiwillig in Harmonia zu integrieren, wurde Sanadia erobert. Dummerweise gelten Mitglieder eroberter Staaten nur als "Third Class Citizens", und damit sind es eigentlich etwas bessere (wenn überhaupt) Sklaven. Wenn sie sich freiwillig angeschlossen hätten, wären sie immerhin noch "Second Class Citizens" geworden, was dem normalen Bürgertum entspricht.
    Vor diesem Hintergrund kann man sich dann auch noch mal Queens Reaktionen bei der Geschichte mit den Insektenreitern aus LeBuque anschauen, welche ja selber um die Anerkennung als "Second Class Citizens" kämpfen.

Ihr hoher Bildungsgrad kommt wohl aus ihrer Vorgeschichte, als Adelskind wird einem wohl viel gelehrt. Wobei ich mir bei der Adelssache nicht 100% sicher bin, aber ich glaube schon daß sie eine war...
    Geändert von Meradanis (01.11.2003 um 22:31 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

Mhh, nix los hier

bringen wir den laden etwas in schwung...

Wie erklärt ihr euch das aussehen der True Fire Rune? Eigentlich ist doch Zexen für seinen Hirschgeweih Handel bekannt, oder nicht?

Naja, eigentlich eine doch sehr schwachsinnige Frage, aber mir fällt nix besseres ein um euch etwas aus der reserve zu locken ^^

Zudem arbeite ich gerade an einer Spekulation zu diesem Thema. Vielleicht bringt mich ja wehr noch auf neue gedanken.

Also, spekuliert mal schön, ich hoffe ihr wisst was ich von euch will

Also ich schreib jetzt auch mal was zu dem Thema!

Ich denke mal behaupten zu können, das ich in großer Suikoden Fan bin und mir Teil 1 durch "Zufall" direkt bei seiner Veröffentlichung gekauft habe Jedoch habe ich mich lange nicht so ausführlich damit beschäftigt, wie das bei euch der Fall ist!

Suikoden 3 hab ich leider immer noch nicht durchspielen können!

Denn erstens streikt meine PS2 gerade und 2tens ist mein Suikoden 3 durch einen unvorteilhaften Kratzer zum Stillstand gekommen! Wodurch ich mir erst mal ein neues holen muss!

Aber Spekulationen zu Suikoden IV, damit kann ich schon dienen

Also was ja unschwer am Trailer zu Suikoden IV zu sehen ist, ist das Schiffahrt und somit Reisen in neue Länder eine große Rolle spielen, was man ja alleine schon am Logo zu Suikoden IV sieht!

Ich persönlich habe den Eindruck das sie vom Stil her noch mehr ins westliche gegangen sind, wie schon bei Suikoden III, was man IMO sehr gut an den männlichen Charakteren sieht, wobei die Artworks der Gesichter immer noch das gewohtne Suikoden Bild darstellen!

Weiterhin wird diesmal wohl Jeanne eine wirklich wichtige Rolle spielen, was man anhand des Trailers spekulieren kann! Sie wird verhältnismäßig SEHR oft im Trailer gezeigt und scheint auch immer in Cut Scnenes an Gesprächen beteiligt zu sein, was ja nicht gerade typisch für sie ist! Also bin ich in der Hinsicht schon mal ordentlich gespannt!

Viki wird auch wieder mit dabei sein

Leknaat hat auch einen Auftritt, wie im Trailer zu sehen ist und ich muss sagen...sie sieht einfach super aus

Und Suikoden Iv scheint wirklich vor Teil I zu spielen, da ich finde, das Jeanne in Suikoden IV sehr jung aussieht, wobei sich an Vikis Aussehen nicht wirklich viel geändert hat!

Lassen wir uns überraschen und ich schau zu, das ich endlich mal Suikoden III durchspielen kann!

Zu Viki habe ich mal in einer englischen Besprechung von Suikoden III etwas gelesen, was vielleicht erklären könnte, warum Viki immer gleich aussieht:

Jedesmal wenn sie in einem Suikoden-Spiel gerade vom Himmel herunterfällt und zur Gruppe stößt, erzählt sie etwas von einem Bankett, einem Festessen. In Suikoden III erzählt sie, dass sie bei einem Essen im Citystate von Jowston zuletzt war und in Suikoden II erzählt sie was ähnliches, wo herauszulesen ist, dass es sich um das Abschluss-Bankett von Suikoden I handelte. Es sieht fast danach aus, als würde Viki in der Zeit zwischen den Spielen einfach nicht existieren, was auch erklären würde, dass sie nie altert. Sie scheint sich und andere nicht nur in andere örtliche Dimemsionen befördern zu können, sondern sich selbst scheinbar auch in zeitlich andere Dimensionen. Welche Rolle die kleine Viki dabei spielt, ist allerdings noch nicht herausgefunden worden. Wie kam sie an den Blinking Mirror?

Ansonsten - ich habs aufgegeben, hier diskutieren zu wollen, es ist mir einfach zuwenig Resonanz und jede Mühe dafür umsonst.

Ich kann nur jedem, der sich als ein Suikoden Fan sieht, den Rat geben, das Spiel mehrfach zu spielen, und zwar die Chapter 1-3 in anderen Reihenfolgen und die Wahl des letzlichen Helden auch mal für jeden der drei Protagonisten zu treffen. Storymäßig ergibt das jede Menge Zusatzstoff - und daran knacke ich derzeit. 8)

Ihr Langweiler - flüchtet euch in Off-Topics -__-;

@Lilly, was erwartest du bitte? Für die Diskusion die dir sicher vorschwebt IST hier einfach noch nicht genug! Mit dieser einstellung können wir dich sicher nicht 'beglücken' ^^

Ich will es dir so sagen: deine hochwissenschaftlichen Ausführungen und Erläuterungen sind zwar sehr gekonnt, tortzallem bieten sie zu wenig Angriffsfläche für andere Gesprächsteilnehmer.
    Du stellst sogar mich vor eine Wand.

Zu Genso Suikoden IV sage ich in DIESEM Thread nix...ich finde es doch etwas fehl am Platz ^^

@Wargöttchen, willst du mir nicht wenigstensmit einer deiner weisen Antworten helfen? ich denke so uninteressant war meine Fragestellung gar nicht...auch wenn sie, nach meinen überlegungen, auf ein sehr aus der Luft gegriffenes Ergebnis zusteuert ^^
    Wie gesagt, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pytshan @Wargöttchen
    Solche Verniedlichungen sehe ich gar nicht gerne ^_-.

Zitat Zitat
    willst du mir nicht wenigstensmit einer deiner weisen Antworten helfen? ich denke so uninteressant war meine Fragestellung gar nicht...auch wenn sie, nach meinen überlegungen, auf ein sehr aus der Luft gegriffenes Ergebnis zusteuert ^^
    Wie gesagt, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen...
    Ein Hirschgeweih könnte man daraus sicherlich erkennen, ich persönlich tendiere eher zu einem Wesen mit Flügeln - da kommt für mich eigentlich nur der letzte Boss in Frage.
    In diesem Zusammenhang - wenn man den Faden nun weiterspinnen würde - fällt mir auch ein, dass dieser (soweit ich mich erinnere) auch nur 4 der Runen bei sich hatte - war die True Fire Rune dabei?
    Wenn das nicht der Fall ist, dann stünde deine Vermutung in einem völlig neuen Licht da, doch bevor ich mich hier festlege, schaue ich morgen erst noch einmal nach .

edit:
    Übrigens führen solche Spekulationen meiner Meinung nach häufig zu interessanten Erkenntnissen, seien sie - auf dem ersten Blick - auch noch so aus der Luft gegriffen oder gar absurd.
    Ein Paradebeispiel gibt hierzu der Name "Schtolteheim Reinbach III", den Viktor immer gern als fiktiven Namen verwendete. Folgende interessante Recherche habe ich im Netz gefunden:

Alot of you Suikodens may remember a scene earlier in the game when you had to use a fake name to get by some Guards to reach the next region. And if you remember that, you probably remember that Victor took an extremely odd identity, "Schtolteheim Reinbach III." Now, when you were approaching the guards, Victor (or should I say, Schtolteheim Reinbach III) said the following:

Schtolteheim Reinbach III: "Me, sir? I'm just a poor jujube
    vendor, with hungry kids waiting at home..."

Now alot of you may not have thought much over this, but I did. For all you Americans reading this, you may or may not know that that's a candy on the shelves called "jujubes"
    [Anm. TWG: zu deutsch Jujube, Brustbeere]. So of course, I investigated this further, and found the following information:

Any of several Old World trees of the genus Ziziphus, especially "Z. Jujuba", having palmately veined leaves, spiny stipules, small yellowish flowers, and dark red fruit.

The fleshy, edible drupe of this tree is called a "jujube". Also called Chinese date. Based off Chinese Mythology.

So not only is this interesting but it also leads to something incredibly unique, that Konami found another way to include a bit of Chinese Mythology into a game already rich with it.

It goes to show that Konami put alot of thought and detail into this game.

Note: I tried some jujube candy (the stuff on the American shelves) after doing this Article. It's good stuff. Go find yourself a box.

Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde so etwas sehr überraschend und interessant zugleich. Wenn man bedenkt, wieviele solcher Details Konami in jedem der drei Teile gepackt haben könnte und wieviele uns davon bekannt sind, dann lohnt es sich doch einmal mehr, solchen Dingen nachzugehen.

OT: @ Pyt:
    Wurde der Sampler Musik CD vom Premiere Set eine Track List der 4 Stücke beigelegt? Mich interessieren die Namen der 4 Stücke nämlich brennend ^^.
    Geändert von The Wargod (07.11.2003 um 04:23 Uhr)

@ Pytshan
    Solche Kommentare wie Deiner da oben bringen mich erst recht zum Schweigen. Du kannst nicht mitreden bei meinem Geschreibsel? Schäm dich und spiel das Spiel dann mal richtig.

Scheinbar kann man nicht über Suikoden diskutieren, solange The Wargod es nicht richtig durchgespielt hat. Überall, wo ich mich umgehört und umgeschaut habe, vernehme ich Sachen wie ... Suikoden III ist ja so toll, aber ...

- ich habe nicht alle 108 Stars gehabt [da fehlte Landis]
    - ich bin an einem der letzten Gegner gescheitert, deshalb liegt das Spiel in der Ecke
    - ich habs nur wegen der Story durchgespielt und nicht alle Stars eingesammelt.
    - und ... und ... und

Da frage ich mich echt, warum die Leute ihr Geld für ein Spiel ausgeben, wenn sie es nicht mal ganz spielen. Das Spiel ist echt toll und kein bißchen zu schwer, man muss sich halt nur ständig im Lauf des Spiels mal aus der Handlung rausklinken und Seitenwege gehen.

Im Skill-System erinnert es mich komischerweise letztens ziemlich häufig an FF VIII, es ist genau so faszinierend. Mit dem System kann man die Charaktere wunderbar auf ihre Fähigkeiten hin perfektionieren.

Aber ich bin ja schon wieder ruhig, und warte ungeduldig, dass mein Kriegsgefährte mal endlich mitreden kann.

Hirschgeweih bei den Zexens? ... und True Fire Rune soll sowas darstellen? Mir sowas von egal, Ihr ahnt es nicht. Sowas lockt auch keinen hervor.

@ Feldherr
    Die letzten vier Kristalle beim Boss waren:
    Wasser ----- Erde
    Blitz ----- Feuer

Klar, dass die Windrune nicht dabei war, es war der Windrancer höchst persönlich. Eine Kombo, die er startete, kostete in einem meiner Kämpfe drei von meinen Leuten das Leben. Ich konnte nur einen wiederbeleben - Hugo.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Da frage ich mich echt, warum die Leute ihr Geld für ein Spiel ausgeben, wenn sie es nicht mal ganz spielen. Das Spiel ist echt toll und kein bißchen zu schwer, man muss sich halt nur ständig im Lauf des Spiels mal aus der Handlung rausklinken und Seitenwege gehen.
    Zwei Gründe:
    1. Man will das Spiel nur in seiner Sammlung haben.
    2. Man hat nicht die Zeit das Game komplett (mit allem drum und dran) durchzuzocken, weil in der Zwischenzeit schon wieder andere (und vielleicht auch bessere) RPGs oder andere Spiele erschienen sind.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Tut mir Leid Lilly, aber ich muss erlich sagen das mich dein Beitrag etwas enttäuscht. Mal abgesehen davon das du dich an vielen Stellen wie ein Pupertierender verhälst, verstehst du es wohl nicht mit meiner Kritik umzugehen.

Zitat Zitat
    @ Pytshan
    Solche Kommentare wie Deiner da oben bringen mich erst recht zum Schweigen. Du kannst nicht mitreden bei meinem Geschreibsel? Schäm dich und spiel das Spiel dann mal richtig.

Lilly, wollen wir mal Klartext reden ^^ ich wollte dir in keiner Weise zu nahe treten und es tut mir aufrichtig Leid wenn du dich durch meine Kritik angegriffen gefühlt hast. Es war sicher nicht so gemeint, denn ich habe deine Beiträge ja nicht endlos in den Dreck gezogen, sondern sie sogar gelobt!

Nicht mitreden können? Mich schämen? Du weist genau dass das nicht stimmt. Und wenn du genau Überlegst, dann weist du auch das ich etwas GANZ anderes geredet habe.
    Hab dich doch einfach nicht gleich so zickig ^^

Unter Kollegen sollten wir dieser Art der Auseinandersetzung wohl aus dem weg gehen

Zitat Zitat
    Scheinbar kann man nicht über Suikoden diskutieren, solange The Wargod es nicht richtig durchgespielt hat. Überall, wo ich mich umgehört und umgeschaut habe, vernehme ich Sachen wie ... Suikoden III ist ja so toll, aber ...

- ich habe nicht alle 108 Stars gehabt [da fehlte Landis]
    - ich bin an einem der letzten Gegner gescheitert, deshalb liegt das Spiel in der Ecke
    - ich habs nur wegen der Story durchgespielt und nicht alle Stars eingesammelt.
    - und ... und ... und

Ich finde deine Beurteilung schon fast dreist. Sorry Lilly, keine Ahnung was in dich gefahren ist, aber den Leute solche Sachen vorzuwerfen o_O wow, das muss doch nicht sein...

Zitat Zitat
    Hirschgeweih bei den Zexens? ... und True Fire Rune soll sowas darstellen? Mir sowas von egal, Ihr ahnt es nicht. Sowas lockt auch keinen hervor.
    Sorry, ich glaube kaum das ich mich dazu äußern muss. DICH habe ich ja schließlich auch nochmal aus der reserve gelockt oder nicht? ich sagte ja nur das es bloß ein Zweckspost war damit der Thread nicht in der Verdammnis verschwindet.

Achja, und das Zexen grob gesagt nur durch den Hirschgeweihhandel existiert sollte man schon wissen bevor man sowas arogantes von sich gibt, ich hoffe das war ein ausrutscher deinerseits oder so...

@Wargod
    Ich meld mich noch zu deinem Post, ich wollte das jetrz nur mal loswerden. berichtige mich bitte wenn ich lilly zu unrecht etwas vorwerfe, danke ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    1. Man will das Spiel nur in seiner Sammlung haben.

2. Man hat nicht die Zeit das Game komplett (mit allem drum und dran) durchzuzocken, weil in der Zwischenzeit schon wieder andere (und vielleicht auch bessere) RPGs oder andere Spiele erschienen sind.
    Es fällt mir schwer, dir diese Erklärung ernsthaft abzunehmen.
    Es geht mich zwar nichts an, wie du mit deinen Spielen umgehst, doch in GS III schlummert zuviel Potential, als das man es nach einem "ich hab's mal durch-/ angespielt"- Durchgang in der Vitrine verstauben lässt.

Versteh mich nicht falsch, doch wenn ich solch eine saloppen Erklärung höre, dann zweifle ich daran, dass dir an der Serie ernsthaft etwas liegt.
    Mir wäre das alleine schon vom Aufwand her zu schade: der Import, die umgebaute PS2 oder die damit verbundenen Komplikationen (denn viele PS2 Besitzer haben ihre PS2 erst wegen diesem Spiel umbauen lassen oder sich gar eine US-Konsole besorgt).

Man verlangt ja von niemandem, dass er sich krampfhaft durch jeden Seitenstrang, jedes Geheimnis etc. durchbeisst.
    Doch auf einen Versuch kann man es doch immer ankommen lassen, selbst wenn man es - von der Häufigkeit gesehen - nur mässig zu anderen Spielen parellel spielt.
    Beim einen klingt es vielleicht nach einer Weile ab aus Demotivation ab, den anderen wird es womöglich fesseln ^^.

Zitat Zitat
    Im Skill-System erinnert es mich komischerweise letztens ziemlich häufig an FF VIII, es ist genau so faszinierend. Mit dem System kann man die Charaktere wunderbar auf ihre Fähigkeiten hin perfektionieren.
    Mich hat es (wie im ersten Post schon erwähnt) eigentlich sofort an das G.F. System aus FF VIII erinnert - und das, obwohl ich den Teil schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gespielt habe .

Zitat Zitat
    @ Feldherr
    Die letzten vier Kristalle beim Boss waren:
    Wasser ----- Erde
    Blitz ----- Feuer

Klar, dass die Windrune nicht dabei war, es war der Windrancer höchst persönlich. Eine Kombo, die er startete, kostete in einem meiner Kämpfe drei von meinen Leuten das Leben. Ich konnte nur einen wiederbeleben - Hugo.
    Ja, mir fiel es im Nachhinein erst ein, dass der Windrancer ja die True Wind Rune quasi verkörpert.
    Doch rein von der Form her, passt der Vergleich wirklich gut ^^.

Was mir dazu noch einfällt:
    Ich frage mich, ob die Entwickler mit Absicht die Möglichkeit eingebaut haben, dass der Windrancer seine Kombo selbst dann ausführen kann, wenn ihm keine Runen mehr zur Verfügung stehen - oder wurde dort einfach spieltechnisch gepfuscht?

Zitat Zitat
    Ich finde deine Beurteilung schon fast dreist.
    Das ist zwar etwas schroffe Kritik an die GS III Spieler gewesen, doch im Grunde hat sie doch recht: bisher hat sich anscheinend niemand, der das Spiel sein Eigentum nennt, sich ein wenig tiefgründiger mit befasst.
    Bei den vielen Personen, die hier im Forum bisher von GS III berichtet haben, kann einen das schon etwas nachdenklich machen .

Zitat Zitat
    Achja, und das Zexen grob gesagt nur durch den Hirschgeweihhandel existiert sollte man schon wissen bevor man sowas arogantes von sich gibt, ich hoffe das war ein ausrutscher deinerseits oder so...
    Das war doch bloß eine flapsige Bemerkung um uns zu necken .

Zitat Zitat
    @Wargod
    Ich meld mich noch zu deinem Post, ich wollte das jetrz nur mal loswerden.
    Sicherlich, nur keine Eile (denk ja an die Tracklist ^_-).