@ Pytshan
Solche Kommentare wie Deiner da oben bringen mich erst recht zum Schweigen. Du kannst nicht mitreden bei meinem Geschreibsel? Schäm dich und spiel das Spiel dann mal richtig.

Scheinbar kann man nicht über Suikoden diskutieren, solange The Wargod es nicht richtig durchgespielt hat. Überall, wo ich mich umgehört und umgeschaut habe, vernehme ich Sachen wie ... Suikoden III ist ja so toll, aber ...

- ich habe nicht alle 108 Stars gehabt [da fehlte Landis]
- ich bin an einem der letzten Gegner gescheitert, deshalb liegt das Spiel in der Ecke
- ich habs nur wegen der Story durchgespielt und nicht alle Stars eingesammelt.
- und ... und ... und

Da frage ich mich echt, warum die Leute ihr Geld für ein Spiel ausgeben, wenn sie es nicht mal ganz spielen. Das Spiel ist echt toll und kein bißchen zu schwer, man muss sich halt nur ständig im Lauf des Spiels mal aus der Handlung rausklinken und Seitenwege gehen.

Im Skill-System erinnert es mich komischerweise letztens ziemlich häufig an FF VIII, es ist genau so faszinierend. Mit dem System kann man die Charaktere wunderbar auf ihre Fähigkeiten hin perfektionieren.

Aber ich bin ja schon wieder ruhig, und warte ungeduldig, dass mein Kriegsgefährte mal endlich mitreden kann.

Hirschgeweih bei den Zexens? ... und True Fire Rune soll sowas darstellen? Mir sowas von egal, Ihr ahnt es nicht. Sowas lockt auch keinen hervor.

@ Feldherr
Die letzten vier Kristalle beim Boss waren:
Wasser ----- Erde
Blitz ----- Feuer

Klar, dass die Windrune nicht dabei war, es war der Windrancer höchst persönlich. Eine Kombo, die er startete, kostete in einem meiner Kämpfe drei von meinen Leuten das Leben. Ich konnte nur einen wiederbeleben - Hugo.