Solche Verniedlichungen sehe ich gar nicht gerne ^_-.Zitat
Ein Hirschgeweih könnte man daraus sicherlich erkennen, ich persönlich tendiere eher zu einem Wesen mit Flügeln - da kommt für mich eigentlich nur der letzte Boss in Frage.Zitat
In diesem Zusammenhang - wenn man den Faden nun weiterspinnen würde - fällt mir auch ein, dass dieser (soweit ich mich erinnere) auch nur 4 der Runen bei sich hatte - war die True Fire Rune dabei?
Wenn das nicht der Fall ist, dann stünde deine Vermutung in einem völlig neuen Licht da, doch bevor ich mich hier festlege, schaue ich morgen erst noch einmal nach.
edit:
Übrigens führen solche Spekulationen meiner Meinung nach häufig zu interessanten Erkenntnissen, seien sie - auf dem ersten Blick - auch noch so aus der Luft gegriffen oder gar absurd.
Ein Paradebeispiel gibt hierzu der Name "Schtolteheim Reinbach III", den Viktor immer gern als fiktiven Namen verwendete. Folgende interessante Recherche habe ich im Netz gefunden:
Alot of you Suikodens may remember a scene earlier in the game when you had to use a fake name to get by some Guards to reach the next region. And if you remember that, you probably remember that Victor took an extremely odd identity, "Schtolteheim Reinbach III." Now, when you were approaching the guards, Victor (or should I say, Schtolteheim Reinbach III) said the following:
Schtolteheim Reinbach III: "Me, sir? I'm just a poor jujube
vendor, with hungry kids waiting at home..."
Now alot of you may not have thought much over this, but I did. For all you Americans reading this, you may or may not know that that's a candy on the shelves called "jujubes" [Anm. TWG: zu deutsch Jujube, Brustbeere]. So of course, I investigated this further, and found the following information:
Any of several Old World trees of the genus Ziziphus, especially "Z. Jujuba", having palmately veined leaves, spiny stipules, small yellowish flowers, and dark red fruit.
The fleshy, edible drupe of this tree is called a "jujube". Also called Chinese date. Based off Chinese Mythology.
So not only is this interesting but it also leads to something incredibly unique, that Konami found another way to include a bit of Chinese Mythology into a game already rich with it.
It goes to show that Konami put alot of thought and detail into this game.
Note: I tried some jujube candy (the stuff on the American shelves) after doing this Article. It's good stuff. Go find yourself a box.
Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde so etwas sehr überraschend und interessant zugleich. Wenn man bedenkt, wieviele solcher Details Konami in jedem der drei Teile gepackt haben könnte und wieviele uns davon bekannt sind, dann lohnt es sich doch einmal mehr, solchen Dingen nachzugehen.
OT: @ Pyt:
Wurde der Sampler Musik CD vom Premiere Set eine Track List der 4 Stücke beigelegt? Mich interessieren die Namen der 4 Stücke nämlich brennend ^^.