Ich gehe doch stark davon aus, dass du dir den Thread jetzt nicht durchgelesen hast, oder?Zitat
Der Wälzer stammt von Inge Klompmakers und trägt den Titel "Of brigands and braves - Kuniyoshi's heroes of the Suikoden", herausgegeben von Hotei-Publishing (Amsterdam).Zitat
Das Buch ist in 6 Kapiteln unterteilt:
- Das Leben des Utagawa Kuniyoshi
- Die Entwicklung von musha-e (ich denke, das sagt dir sicherlich was ^^)
- Shui Hu Zhuan
- Die Überarbeitete Version von Shui Hu Zhuan in Japan: Suikoden
- Das Werk von Kuniyoshi: "The 108 heroes of the popular Suikoden all told" (dieses Thema behandelt das Buch hauptsächlich, da es jede seiner 75 Illustrationen veröffentlicht, also die der 108 Stars)
- Der Großteil macht die Illustrationen mit vielen Informationen zu jedem Star in Shui Hu Zhuan aus
Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Durch Kuniyoshi's Werk wurde Suikoden in Japan eigentlich erst richtig bekannt und populär, zeitgleich erschienen schon weitere Versionen von Suikoden, darunter Shinpen Suikogaden (von Takizawa Bakin und Katsushika Hokusai).
Laut dem Buch trugen die weiteren Versionen von Suikoden immer mehr zur Popularität von Suikoden und damit Shui Hu Zhuan bei, doch Shinpen Suikogaden eben noch ein wenig mehr, sprich es war wohl die beste editierte Version von Suikoden.
Das "sollte" hatte ich vorsichtshalber gesetzt, weil ich die ganze Thematik erst überflogen und mir hinterher erst alles in Ruhe durchgelesen habe.
(Achja, ist selbstverständlich komplett in englisch ^^)
Seltsamerweise habe ich von diesem Bug in allen Durchgängen (US-Version) noch nichts zu Gesicht bekommen, doch ich gehe das ganze mit Suikoden I nun eh ein wenig anders an (wovon ich dir erzählt haben müsste ^^).Zitat
Zur 999.999 - Entdeckung:
Bevor wir das an die große Glocke hängen wollte ich das Ganze noch etwas näher untersuchen (von wegen Gaspar und die Gesamtsumme, die hinterher durch alle Truhen herausspringen wird ^^).
Doch lass uns am besten in MSN darüber weiterreden, das schweift hier sonst vom eigentlichen Thema ab (vielleicht lösche ich die Posts nachher, die nichts mit GS III zu tun haben, so wie dieser hier ^^).