Zitat Zitat
Zitat der Gensui-Lady:
Ich lass es doch lieber im Spoiler stehen, denn es wird einiges aus Lucs Chapter erwähnt, und das hat noch nicht jeder gespielt, denke ich.
Ist auch besser so, denn ich hab's noch nicht gespielt, deshalb war der Tag schon angebracht (ich versuche auch erstmal die Meinungen zu Luc zu übergehen).

Zitat Zitat
@ Wargod
Ich bin sehr gespannt auf Dein Buch, aber [siehe Squarenet Staff] wir haben Suikoden-Gesprächs-Verbot für morgen.

Was mich jetzt interessieren würde, ob das vielleicht machbar ist, es wäre bestimmt auch für die Suikoden-Seite sehr interessant und ich schau nochmal bei suikosource nach, ob es das nicht schon dort gibt: Eine Liste, welcher Star in den drei Teilen jeweils von welchem Charakter besetzt war. Das was Du oben schon gebracht hast, hat mich sehr neugierig gemacht, zu wissen, welche Charakter sich jeweils einen Star teilen, am besten mit der kurzen Charaktersisierung wie oben. Ich helfe auch gerne dabei.
Soweit ich mich erinnere hatte suikosource eine solche Liste, allerdings ist diese meiner Ansicht nach etwas dünn, man könnte die noch ein wenig ausbauen.
Als Grundlage können wir die Spiele selbst nehmen, das ist schnell gemacht. Als ergänzende Info käme dann die Monographie ins Spiel.
Durch das Buch könnten nämlich noch Infos wie Originalname (chin. und jap.), Nickname, in welchem Chapter er in der Novelle erstmalig auftaucht, Position unter den 108 Stars usw.
Ich denke, dass das Pyt sehr begrüssen wird ^^

Übrigens bin ich in dem Buch eben über einen interessanten Passus gestolpert: Es wird ein Werk namens "Shinpen Suikogaden" erwähnt, das als eine noch populärere chinesische Novelle geschrieben werden sollte (das Werk unterteilt sich in 9 Bänden, also 9 Volumes).

@ Pyt:
In welchen Versionen trat der Lv. 99 Bug in GS II auf? Ich meine, dass man hin und wieder plötzlich Lv. 99 Charas rekrutiert.