Ich lass es doch lieber im Spoiler stehen, denn es wird einiges aus Lucs Chapter erwähnt, und das hat noch nicht jeder gespielt, denke ich.

Luc nochmal - überhaupt die letzten 4 Stars:
Dass er zu den Stars of Destiny genommen wurde, kann auch ich gut nachvollziehen. Luc gehört einfach zu Suikoden, in Suikoden und vor allem im Suikoden II gehörte er auch stets zu meinen favorisierten Charaktern. Allerdings hat man in diesen Spielen wirklich wenig über ihn erfahren, nur als Sasarei in GS II auftauchte, wurde kurz Luc's Verbindung zu ihm erwähnt.

Aber man möge mir verzeihen, ich hasse Yuber einfach. Er ist einfach wunderbar zum Hassen geeignet, eine unmenschliche, übermächtige Todesmaschine, auch eine mit Spaß an Tod und Vernichtung. Ich würde irgendwann gerne mehr darüber erfahren, warum Pesmerga so hinter ihm her ist, vielleicht kommt ja noch was in einem der nächsten Suikoden dazu.

Und Sarah - ich fand sie einfach ziemlich leer und eben nur ein Lakai für Luc. Man erfährt zu wenig über sie.

@ Wargod
Ich bin sehr gespannt auf Dein Buch, aber [siehe Squarenet Staff] wir haben Suikoden-Gesprächs-Verbot für morgen.

Was mich jetzt interessieren würde, ob das vielleicht machbar ist, es wäre bestimmt auch für die Suikoden-Seite sehr interessant und ich schau nochmal bei suikosource nach, ob es das nicht schon dort gibt: Eine Liste, welcher Star in den drei Teilen jeweils von welchem Charakter besetzt war. Das was Du oben schon gebracht hast, hat mich sehr neugierig gemacht, zu wissen, welche Charakter sich jeweils einen Star teilen, am besten mit der kurzen Charaktersisierung wie oben. Ich helfe auch gerne dabei.

Nun was zu Nash:
Wie habe ich mich gefreut zu sehen, dass Nash in Suikoden III dabei war, als mein Sohn das Spiel vor mir spielte. ^^ Endlich konnte man ihn auch mal in einem richtigen Suikoden Spiel erleben. Ich denke, Laguna Loire liest hier auch mit und kann uns noch ein wenig mehr über Nash erzählen, denn ich weiß nicht, ob ich alles richtig schreibe.

Nash ist der Hauptprotagonist von SuikoGaiden I und II und begegnet dort auf seinen Reisen den verschiedenen Charaktern aus Suikoden und Suikoden II und dadurch erfährt man sehr viel mehr über die ganzen Charakter aus diesen Spielen. Vor allem über die Charakter aus Suikoden II gibt es viel mehr Hintergrund durch dieses Text-Adventures.

Als Nash nun hier in Chris Chapter 2 auftaucht, erwähnt er, er sei verheiratet und redet immer von seiner Missus. Mich würde interessieren, wen er damit meint. Ich glaube nicht, dass er mit Sierra verheiratet ist, aber mit ihr hat er eine sehr enge Verbindung. Wo kommt Nash eigentlich her, zu welchem Land gehört er? Welche Verbindung gibt es zwischen ihm und Sasarei?

Wenn man Nash im Theater die Rolle des Sohnes von Wilhelm Tell gibt, passiert etwas aussergewöhnliches, deshalb sollte das jeder selbst mal spielen. IMHO sieht Nash dem Jowy aus GS II ziemlich ähnlich, und das und diese Theaterszene führte schon zu Gerüchten, ob Nash nicht vielleicht Jowy sein sollte. Aber wie gesagt, es sind nur Gedanken und Gerüchte. Für mich ist Nash derjenige, der uns durch SuikoGaiden führte, aber er erinnert mich dennoch etwas an Jowy.

Als Charakter hat er mir sehr gut gefallen, er war äußerst charmant und nonchalant, ebenso ein guter Kämpfer, der mittels der Warrior Rune wesentlich stärker wurde. Auch als Einschläfer und Hunter gut geeignet, nur, wenn er Hunter ist, muss jemand gefunden werden, der mit dem Windzauber schneller ist als Nash, und das ist eigentlich nur Hugo. Bei mir ging das nur solange die True Fire Rune weg war. Aber ich sacke schon wieder ab ins Gameplay, und das wollte ich garnicht.

Ich habe jetzt alle Charaktere durch, habe sie alle ihre Skills lernen lassen bis zum geht-nicht-mehr, nur noch ein paar Hunde haben noch nicht alles gelernt, denn diese brauchen auch für einige Skills sehr lange. BTW ist es recht lustig mit drei Charas und drei Hunden unterwegs zu sein, da hat man manchmal was zum Lachen. Und die Hunde haben eine mächtig starke, lustig aussehende Unit-Attack, die garantiert einen Gegner vernichtet, sind danach aber [fast] alle unbalanced.

@ Meradanis
Mit Salome bin ich auch durch. Du hast Recht: es steckt erstaunlich viel in dem alten Mann drin. Aber: genau wie die junge Viki und wie Rody passieren bei seinen Magien manchmal peinliche Fehler, d.h. die Magie schlägt fehl und auf die Truppe zurück. Es mag daran liegen, dass Salome schon so alt ist, und es wurde glücklicherweise nie richtig gefährlich, aber das könnte durchaus mal passieren. BTW ist die ältere Viki in diesem Spiel bisher völlig fehlerlos und sehr zuverlässig in ihrer Magie. Sehr erfolgreich ebenso, was vielleicht an ihrem sehr hohen Glückswert liegt, der ist bei mir 222.

Und noch was zum Schluss: Warum ich gegen Ende ausgerechnet im hinteren Teil der Cindar Ruinen kämpfe, obwohl das Labyrinth so ätzend ist? Wenn man sich einmal den Weg da durch gemerkt hat, ist man schnell hinten und dort kann man gut kämpfen, die Gegner sind zahlreich, nicht zu weit entfernt und hinterlassen tolle Sachen und genug Skill-Punkte. Siren hinterlässt Thunder Rune und der Troll Dragon die Pale Gate Casque. ^^