@Topic-Luc: Ich musste fuer mich persönlich feststellen, dass ich Lucs Beweggründe sehr gut nachvollziehen konnte, besonders seine Wut auf seine Rune. Es muss ein schreckliches Gefühl seien zu wissen, dass man nur existiert um fuer eine machtgierige graue Eminenz ein Behälter zu seien. Ich finde seine Reaktion darauf, trotz der unmenschlichen Ausführung, einfach nur menschlich nachvollziehbar.

Luc ist einer der Bösewichte mit dem ich mich wirklich gut identifizieren kann, wenn auch nur teilweise(seine Maßnahmen schlagen über die Stränge). Je mehr ich von ihm und seinen Hintergründen erfahren hab, desto weniger hatte ich bei ihm dieses Bösewichtgefühl, er verkörpert nicht diesen klassischen, absolut bösen Villain.

Besonders als Luc am Ende für sich erkannt- dank Sarah- hat, dass er mehr als ein seelenloses Gefäß ist, war schon etwas gerührt und ich hab mich für ihn"gefreut". Auch das Leknaat ihm verzeiht und auch wieder gut zuredet fand ich sehr gut, wie die ganze Endsequenz. Luc , der sein erst durch seinen Tod zur Selbst erkenntnis gelangt ist kehrt zu der Person zurück, die ihm dieses Leben ermöglicht hat- einen besseren Rahmen hätte man kaum bilden können.(Und Leknaat ist sowieso ein sehr beeindruckender und geheimnisvoller Chara.)

Auf Grund dieses Verbundenheitsgefühls finde ich es auch gerechtfertigt, dass Luc zu der Stars gehört.

Den Spoiler fand ich übrigens etwas übertrieben(der Thread ist ja schon gebrandmarkt) hat aber kaum gestört.