Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: HALLOWEEN - Die Nacht der Horror-RPG´s

HALLOWEEN - Die Nacht der Horror-RPG´s

HALLOWEEN ist die Zeit der Horror-Rpg´s.
    Ich möchte jetzt gerne mal wissen, was eurer Meinung nach das beste Grusel-Rpg-Spiel für Halloween ist.

Schreibt doch, was ihr diese Halloween-Nacht am liebsten spielt! (Horrorgame).

Ich möchte dan ein Diagramm reinsetzen um zu sehen, was euer Lieblingshorrorgame dieses Halloween ist!

Macht mit!

mfg
    Thomas

nunn ja ich find den thread ehrlich gesagt sinnlos da ob nun halloween ist oder nicht keiner deswegen horror games zockt!

mfg
    JAg

Meine Favoriten:

Dreamland-Reihe
    Alone-Eternal Nightmare

Die verursachen richtig Gruselstimmung.^^

BTW: Allerdings halte ich von Halloween nicht viel, da es erstens, aus den USA kommt und nur da Tradition ist und zweitens, weil es nur Marketing ist.

ich finde Dreamland und Vampire Dawn die knüller.

Dreamland 3 und Die Bücher Luzifers find ich genial!!!

Meine sind Vampires Dawn und TNP die sind einfach wahnsinn.

@Topic:
    Ich würde sagem Dreamlande3

@Snake`s Bite:
    Helloween kommt nicht aus den USA oO
    Das ist ein keltischer Brauch,
    da soll angeblich die Schwelle zwischen
    uns und den Toten am geringsten sein,
    ausserdem war an dem Tag ein Jahr für
    die zuende...

Die einzigen für den RPG-Maker wirklich guten Horrorspiele ist IMHO
    die Dreamland-Reihe. Allerdings den 2. Teil, den dritten finde ich
    nicht so gut (fragt mich net warum, das kann ich selbst nicht beantworten ^^).

Users Awaiting Email Confirmation

Ich zocke am liebsten diese Games, wenn Sie Horror Stimmung bringen sollenreamland und Die Bücher Luzifers. Sie sind für mich ganz klar die Favouriten der Schocker-Games.

Mfg MG

Blackadder Gast
    mein lieblings-horror-rpgmaker-game... *trommelwirbel*

Pompillium

...nait, wo steckst du~~~!? ;_;

btw
    oh gott, halloween. -__-
    der tag, an dem million menschen dem satanismus verfallen, muss wohl luzifers geburtstag sein... oder der von george bush.
    nächstes jahr feiern wir noch das erntedankfest... muss wohl 'n japanischer feiertag sein, oder so.

Geändert von Blackadder (26.10.2003 um 01:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    der tag, an dem million menschen dem satanismus verfallen, muss wohl luzifers geburtstag sein...
    Jajaja, Satanismus = Okkultismus, ne? Wenn du keine Ahnung hast dann *psst*, Satanisten glauben weder an Satan, noch verehren sie ihn.

Ich finde Calm Falls von Kelven am besten. Sonst fällt mir grade kein wirklich gutes rm2k Horrorgame ein.

cYa, Ches

Merlin Gast
    Hmm...naja ich zocke sie zwar nicht nur an Helloween aber trotzdem sind sie alle sehr gut und manchmal kommt da richtige Gruselstimmung auf:

-Dreamland Reihe(bester Teil imo 1 aber bei 2 war ein verdammtguter schockeffkt drin obwohl das eher durch daas plötzliche laut werden kam, ich meine den wo die Tür plötzlich aufsprickt, mögen einige noch kennen^^)

-Die Bücher Luzifer's

-Aliminator

-öhmm naja das war's eben auch schon, Allone habe ich nie gespielt, denke aber das es sonst auch hier stehen würde.

mfg Jackie-James

Edit:
    -Calm Falls^^

@ Der Paul: Da hat aber jemand Galileo gesehen

Naja, Dreamland 1 war ganz gut, die anderen Teile waren eher nicht so toll
    Und dann gibts da noch RE:EX, ich fands im Dunkeln genial

eigentlich gar keins.
    mal ehrlich leute, welches rm2k spiel lässt euch wirkliche schauer über den rücken laufen? sollte dies wirklich bei einem der fall sein, habt ihr aber ganz schwache nerven ...

aber am meisten fun macht nur dreamland 1

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    eigentlich gar keins.
    mal ehrlich leute, welches rm2k spiel lässt euch wirkliche schauer über den rücken laufen? sollte dies wirklich bei einem der fall sein, habt ihr aber ganz schwache nerven ...
    Naja, es ist auch eigentlich unmöglich richtigen Horror mit dem rm2k umzusetzen. Die Story kann noch so gut sein, das Menp noch so angenehm gescriptet, es bleibt doch ein 2D Makergame mit immerwieder dem gleichen Nebeleffekt und immerwieder den gleichen Resident Evil Midis und den gleichen vergammelten, hässlichen Zombies, den mal eben in 1ner Minute hässliches Blut gepixelt wurde.
    Aber darum geht es ja eigentlich nicht, also um das Gruseln, finde ich. Kaum einer gruselt sich ja bei den kommerziellen Spielen wie Resident Evil oder Silent Hill. Aber solange die Story bei einem rm2k Horrorspiel gut erzählt wird und die Technik nicht totaler Schwachsinn ist, sehe ich darin kein Problem.
    Ich finde CF von Kelven auch nicht gut, weil es "gruselig" ist, sondern weil mich die eigenen Sets begeistern, der Sound gut war und die Story gut rüberkam.

Ches

So richtig gefällt mir eigentlich keines, höchstens Alone und GH.
    In Alone sind die Texte aber mehr als versiebt :/.
    Mal warten, was Göfla mit dem Remake bringt (edit.: von GH).

Aber ansonsten glaube ich schon, das man ne Gruselathmosphäre schaffen kann .. aber das funktioniert nicht mit Kämpfen und billigen Splatter Effekten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond

Aber ansonsten glaube ich schon, das man ne Gruselathmosphäre schaffen kann .. aber das funktioniert nicht mit Kämpfen und billigen Splatter Effekten.
    mit billiger midi musik, alten schimmligen rost wänden sets und verdunkelten bilder von irgendwelchen magensäuren auch nicht. also mit was dann? die richtige effekte lassen scih sehr schwer darstellen.
    und wenn, dann auf keinen fall gruslig, aber wenn du das glaubst, überzeug mich vom gegenteil ;P

Das Gruseln bekomme ich von der *Alten Macht* Reihe

Geändert von Pulsedriver (26.10.2003 um 05:39 Uhr)

Dreamland ist nicht gruselig sondern irgendwie lame ^^

Ich find am gruseligsten Calm Falls und natürlich Pompillium . Auch wenn ich immer noch nich weiß was Pompillium eigentlich bedeutet Oo Und ich will ne neue Demo >_<

Chuck Gast
    Wenn ich "The Adventures of Alex" spiele bekomme ich immer gleich einen Schrei-Anfall!

Nein, Die Bücher Luzifers ist schon das gruseligste (mir bekannte) Spiel.
    Was an VD gruselig sein soll ist mir ein Rätsel...