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Original geschrieben von Enkidu


ich verstehe irgendwie nicht, was alle dagegen haben. gut, ich finde es auch interessanter, wenn es - wie in FF - die orte gleich sichtbar auf der karte gibt und man sich schon vorher wegen des icons fragen darf, was einen als nächstes erwartet. vor allem, wenn man die orte schon sehen, sie aber noch nicht erreichen kann. doch so wichtig ist mir das nicht und das ist das einzige, was mir daran irgendwie negativ aufgefallen wäre. es will nicht in meinen kopf gehen, wie einige spieler so unaufmerksam sind, die ultraklaren hinweise auf die nächste location zu verpassen. da muss man sich nicht wundern, wenn man etwas nicht findet und das system verteufelt. dabei ist es echt nicht schwer, sich ein wenig mit den NPCs zu unterhalten. wenn man mal von den side quests absieht, hatte ich nie probleme, den nächsten ort auf der karte zu finden. es war sogar irgendwie cool, wenn man versehentlich auf das knöpfchen gedrückt und plötzlich eine neue stadt oder eine höhle gefunden hat. auch hatte es ein wenig von dieser schiffe versenken mentalität. man weiß, dass da draußen in einem bestimmten gebiet etwas ist, aber man muss noch den genauen punkt ausfindig machen. ich hatte immer ein gefühl der bestätigung, wenn vor mir der nächste dungeon erschien.
Naja am Anfang ist es schon ganz nett,aber später wenn man dieses Sandschiff hatte empfand ich das System als Hölle und ich würde schon behaupten das ich mich recht aufmerksam die Hinweise der NPCs erfolgt habe,vorallem habe ich ewig an der Stelle gehangen wo ein Dungeon 2 Eingänge hat und man beide jeweils finden musste um weiterzukommen.Überhaupt ist die Welt recht komisch aufgebaut und das erschwert das Suchen.