Zitat Zitat
Original geschrieben von Rudi
Übrigens bin ich der Ansicht, dass WA 3 lange Zeit nach WA 1 angesiedelt wurde. Bis auf ein paar Zeitliche verschiebungen würde es ja passen. Und nur weil die Weltkarte in WA 3 anders ist muss das nichts heißen, da die Weltkarte in Lufia 2 auch anders ist als in Lufia 1 obwohl beider zusammenhängen. Zwar hätte man die alte Weltkarte hernehmen könne und mit anderen Orten ausstatten, aber das würde den meisten Gamern nicht innovativ genug sein. Was denkst du?
wie ich im review schon sagte, glaube ich da nicht dran. es gibt nicht genügend hinweise darauf, dass die spiele zusammenhängen und wenn, dann nur sehr undeutliche, in die man auch sonstwas hineininterpretieren könnte. aber wer weiß ob mit den neuen teilen da irgendetwas deutlich wird ... ist jedenfalls meine meinung dazu.
Zitat Zitat
Alls WA 3 zum ersten mal von der Fachpresse beurteilt wurde, haben viele gemeint, dass WA 3 nach 15h aus ist. Ich sah Bilder vom letzten Dungeon und die Zeit war bei 14,5h, ABER ich bin erst vor kurzem daraufgekommen, dass die Zeit der Kämpfe nie zur Zeit addiert werden. Dadurch war die Zeit so kurz, mit den Kämpfen wäre das was anderes.
ich weiß gar nicht, wie es zu solchen behauptungen kommen konnte. meiner einschätzung nach ist das spiel vom normalen spielverlauf her bald doppelt so lang wie FFX, vielleicht macht das ja auch nur die weltkarte. ich habe es jedenfalls über 60 stunden lang mit freuden gezockt ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
Wie ich schon mehrfach in diversen Threads erwähnt habe, hat mich an dem Spiel eigentlich nur wirklich das "eigenhändige" Suchen nach dem nächsten Ort gestört, aber gut, ein Abstecher zu gamefaqs und man weiß wieder, wo man hin muß.
ich verstehe irgendwie nicht, was alle dagegen haben. gut, ich finde es auch interessanter, wenn es - wie in FF - die orte gleich sichtbar auf der karte gibt und man sich schon vorher wegen des icons fragen darf, was einen als nächstes erwartet. vor allem, wenn man die orte schon sehen, sie aber noch nicht erreichen kann. doch so wichtig ist mir das nicht und das ist das einzige, was mir daran irgendwie negativ aufgefallen wäre. es will nicht in meinen kopf gehen, wie einige spieler so unaufmerksam sind, die ultraklaren hinweise auf die nächste location zu verpassen. da muss man sich nicht wundern, wenn man etwas nicht findet und das system verteufelt. dabei ist es echt nicht schwer, sich ein wenig mit den NPCs zu unterhalten. wenn man mal von den side quests absieht, hatte ich nie probleme, den nächsten ort auf der karte zu finden. es war sogar irgendwie cool, wenn man versehentlich auf das knöpfchen gedrückt und plötzlich eine neue stadt oder eine höhle gefunden hat. auch hatte es ein wenig von dieser schiffe versenken mentalität. man weiß, dass da draußen in einem bestimmten gebiet etwas ist, aber man muss noch den genauen punkt ausfindig machen. ich hatte immer ein gefühl der bestätigung, wenn vor mir der nächste dungeon erschien.
Zitat Zitat
Original geschrieben von [KC]Cunner
Auch in den Dungeons hätte man imo ine wenig mehr storytelling einbauen können, bis auf die einzelnen Begegnungen mit anderen Driftern. Aber ich bin noch nicht sehr weit, wer weiß, was da kommen mag.
da kommt noch einiges ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Valin
Wie immer ein gutes RPGH Enki
enki?? da legt man sich mal einen so kurzen namen zu und die leute sind trotzdem zu faul, ihn auszuschreiben, tstse ...


hat sich eigentlich noch jemand hier the abyss angetan? ich habe es komplett durchgezogen und auch den boss besiegt und dafür den sheriff star bekommen. in WA und WA2 hatte ich dazu nicht gerade lust (ich bezweifel ja immernoch ein wenig, dass es möglich ist, das teil in WA2 zu plätten), aber teil 3 habe ich soziemlich perfekt und mit allen extras durchgespielt. war eine ganz schöne schufterei. ich glaube im abyss habe ich 5 stunden verbracht und stand kurz davor, wahnsinnig zu werden ^^


hier ein paar screens: