wie ich im review schon sagte, glaube ich da nicht dran. es gibt nicht genügend hinweise darauf, dass die spiele zusammenhängen und wenn, dann nur sehr undeutliche, in die man auch sonstwas hineininterpretieren könnte. aber wer weiß ob mit den neuen teilen da irgendetwas deutlich wird ... ist jedenfalls meine meinung dazu.Zitat
ich weiß gar nicht, wie es zu solchen behauptungen kommen konnte. meiner einschätzung nach ist das spiel vom normalen spielverlauf her bald doppelt so lang wie FFX, vielleicht macht das ja auch nur die weltkarte. ich habe es jedenfalls über 60 stunden lang mit freuden gezockt ...Zitat
ich verstehe irgendwie nicht, was alle dagegen haben. gut, ich finde es auch interessanter, wenn es - wie in FF - die orte gleich sichtbar auf der karte gibt und man sich schon vorher wegen des icons fragen darf, was einen als nächstes erwartet. vor allem, wenn man die orte schon sehen, sie aber noch nicht erreichen kann. doch so wichtig ist mir das nicht und das ist das einzige, was mir daran irgendwie negativ aufgefallen wäre. es will nicht in meinen kopf gehen, wie einige spieler so unaufmerksam sind, die ultraklaren hinweise auf die nächste location zu verpassen. da muss man sich nicht wundern, wenn man etwas nicht findet und das system verteufelt. dabei ist es echt nicht schwer, sich ein wenig mit den NPCs zu unterhalten. wenn man mal von den side quests absieht, hatte ich nie probleme, den nächsten ort auf der karte zu finden. es war sogar irgendwie cool, wenn man versehentlich auf das knöpfchen gedrückt und plötzlich eine neue stadt oder eine höhle gefunden hat. auch hatte es ein wenig von dieser schiffe versenken mentalität. man weiß, dass da draußen in einem bestimmten gebiet etwas ist, aber man muss noch den genauen punkt ausfindig machen. ich hatte immer ein gefühl der bestätigung, wenn vor mir der nächste dungeon erschien.Zitat
da kommt noch einiges ^^Zitat
enki?? da legt man sich mal einen so kurzen namen zu und die leute sind trotzdem zu faul, ihn auszuschreiben, tstse ...Zitat
hat sich eigentlich noch jemand hier the abyss angetan? ich habe es komplett durchgezogen und auch den boss besiegt und dafür den sheriff star bekommen. in WA und WA2 hatte ich dazu nicht gerade lust (ich bezweifel ja immernoch ein wenig, dass es möglich ist, das teil in WA2 zu plätten), aber teil 3 habe ich soziemlich perfekt und mit allen extras durchgespielt. war eine ganz schöne schufterei. ich glaube im abyss habe ich 5 stunden verbracht und stand kurz davor, wahnsinnig zu werden ^^
hier ein paar screens:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()