-
Ich für meinen Teil meine mit einer "Super-Story" auch nicht das die Story super neu super toll und noch nie dagewesen sein muss. Ich meine damit das sie logisch aufgebaut sein muss, denn manche achten da garnicht drauf, weil sie ja die ganzen zusammenhänge(wenn es sie denn überhaupt gibt) kennen, und sich garnicht überlegen das wir das nicht tun, und plötzlich apssiert im Spiel etwas was wir überhaupt nicht verstehen und auch im kompletten restlichen Spiel nicht erläutert wird.
Auch finde ich es merkwürdig wenn man Leute(NPC's) anspricht, und die nichts anderes zu sagen ahben als: "Das ist die Wunderschöne Stadt..."
Das begreife ich nicht was das bringen soll, denn was ich persönlich an Spielen mag ist etwas was viel zu selten gemacht wird.
Eine Welt mit der amn sich beschäftigen kann, in der es eigene Legenden gibt, Helden, Krieger, Königreiche die in dieser Welt wol jeder kennt aber man selbst vor dem Spielen noch nei etwas von gehört hat, sondern man sie beim Spielen kennenlernt. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Maker Game gesehen, obwol es doch so leicht zu machen ist, Warcraft und Spiele wie Icewind Dale, Baldur's Gate und Neverwinter Nights machen es doch so schön vor.
Wenn DAS irgentwann mal ein Maker spiel schaft DANN bin ich das erste mal beeindruckt, und wenn dann auch noch die Atmosphäre und alles stimmt wäre es imo ziemlich genial.