Und man sieht mal wieder, das ein Spiel von unterschiedlichen Personen auch anders aufgenommen wird.

Ob gut oder schlecht, liegt an den eigenen Vorlieben. Würden wir das Ganze kommerziell machen, müssten wir wissen, was der Großteil der Spieler will. Anders als die Industrie haben wir aber die Möglichkeit ein Spiel nach UNSEREN Wünschen für UNS zu machen, das im Idealfall auch anderen Spaß macht, es aber nicht muss.
Damit sind Kreativität und Fantasie Tür und Tor geöffnet.

Wie Ranmaru meint, kann ihn ein Spiel durch eine einzige wirklich gute Komponennte fesseln. Andere vertreibt die grottige Story egal ob sie durch Bombastgrafik erzählt wird und wieder andere hätten einfach nur gern ein stimmiges Gesamtbild (zu der Gattung zähle ich mich).

Und dann noch ein wenig Geplänkel rund um dieses Thema:

So unterschiedlich wie die Meinungen sind wohl auch die User des Forums und so hoffe ich, das man in Zukunft wieder daran denkt Spiele nicht in eine Schublade zu stecken, oder den Macher. Was für euch schlecht ist, kann für andere also folglich das Paradies sein.
Ob man in Zukunft dann wohl besser sagt was einem Gefallen würde und wie es zu erreichen ist, denn ständig aufzuführen was einem nicht gefällt?

Wieder eine Frage die man diskutieren könnte, aber ich denke das Thema dieses Threads ist damit ziemlich verwand.

Insofern stellt euch nicht auf eine Seite - bleibt bei der euren.

Oder wie Square es sinngemäß sagte: Geht euren eigenen Weg.

BTW: Und die fruchtlose "Was ist Gut und was Böse"-Disku kann ich auch nicht mehr lesen ^^

~Ar'dun~