Zitat Zitat
Solche Stories sind einfach nicht hinnehmbar, denn es gibt keine guten oder bösen Wesen. Sowas ist einfach nur eine dumme Voraburteilung/Abstemplung von Charakteren damit man einen Storygrund hat, sprich: Der Held hat was zu "erledigen".
Ach nein, nicht schon wieder diese Diskussion. Erstens geht es hier um was anderes und zweitens war mein Satz nur sehr verallgemeinert. Natürlich sollten alle Darsteller eine Motivation haben. Trotzdem gibt es "Gut" und "Böse". Gut ist wenn man nach den allgemeingültigen Normen und Werten handelt, Böse das Gegenteil. So wurden die beiden Wörten definiert als sie sich wer auch immer ausgedacht hat und so werden sie seit Menschengedenken benutzt. Hinter diesen Worten steckt dann die wirkliche Motivation der Figuren. Der "gute" Held will eben gegen die Ungerechtigkeit im Land vorgehen, der "böse" Buhmann denkt nur skrupelos daran seine Macht zu vergrößern.

Zitat Zitat
Wo wir bei der Story sind - eigentlich muss das Spiel nur motivieren zum Weiterspielen, aber egal wie die Geschichte von Grund auf ist, im Endeffekt liegt es nur daran, wie sie ausgearbeitet ist. Ich kenne hier viele Leute, vor allem in den Quartieren, denen die tollsten Geschichten nachgesagt werden, aber die viel zu oberflächlich angegangen wurden.
Genau so sehe ich es auch. Das wie ist entscheidend, nicht das was.