Hmm...wird man in diesem gewissen forum echt so niedergemacht?
War da noch nie....will da eigentlich auch nicht hin^^.
Aber mal zum Thema:
Also erstmal zu dieser bewertungsgeschichte.
Meiner meinung nach KANN man mit dem Maker sogar jedes Kommerzielle Spiel übertreffen, da für mich bei Rollenspielen die Grafik nicht ganz so wichtig ist, was aber nicht auf die zutriffzt ide ich selber mache, die sollten eigentlich schon für mich alleine möglichst gut aussehen.
Die Story und die Atmosphäre sind das wichtigste, wobei man letzteres durch eine gute Grafik noch einmal verfeinern wenn nicht sogar verdoppeln kann.
Das der Maker grafisch ausgereizt ist mag sein, aber hört jemand deshalb bald mit dem makern auf? Sunny, du etwa? Ich denke nicht.
Kelven du?...wol genauso wenig wobei ich das nicht beurteilen kann.
Das beste am makern sit wol der spaßfakor, und das man es gerne sieht wenn die eigenen leistungen auch andere ansprechen.
Wichtig sind mir dabei vor ALLEM die Charaktere, sie solltem imo möglichst "realistiach" und tiefgründig sein.
Und das was Square sagt kann ICH für meinen Teil nicht komplett bestätigen. Meiner Meinung nach, sollte, wie icha uch schon oft erwähnt habe, das Ziel, sein das bestmögliche Game zu entwickeln und es auch möglichst auch anspruchsvollen Gemütern recht zu amchen. Das das weisgott nicht klappen wird weiss icha auch, trotzdem ist es das woran man lernt, und das nächste Spiel wird danna uch nochmal besser.
Auch sind da die chip's absolut nicht wichtig, z.B. Square(man der wird aber oft als Beispiel missbraucht^^) er benutzt in seinem Spiel TNP ja nun auch überwiegend M&B's die von vielen nicht wirklich gemocht werden, aber er ist so wie ich das sehe mit "Herz" bei der sache, um Kelven mal zu zitieren, und das sieht man auch, und genau deswegen ist auch TNP wieder ein sehr schönes und gelungesnes Spiel/Demo wie ich finde.
hmm....ich glaube das war's für's erste,wenn ich etwas vergessen haben sollte werd ichs nachtragen.
mfg Jackie-James