Zitat Zitat
von Valin, (the one and only Thread-Eröffnungs-Weltmeister)
Nur bewerten die manchmal wirklich verdammt eigenartig- Horror-filme ab 16 ist ja eigentlich ok., aber weshalb wird dann Matrix oder James Bond (ich weiss jetzt nicht welchen, aber es gibt ja welche bzw. einen der ab 16 ist), die gleiche Einstufung bekommen.
Der Horor-film ist doch viel schlimmer, weshalb man die Filme nicht auf einen Platz bringen kann.

Man sollte vielleicht mal über die FSK-einstufung "geeignet ab 14 Jahre" einführen, so könnte man doch etwas beser differenzieren.
Den Vorschlag hielte ich auch für sinnvoll. Damit wäre die Bewertung einerseits fairer für den Zuschauer und es käme nicht mehr zu solchen Druck-Situationen wie zum Beispiel beim zweiten Harry potter-Film. Dieser wurde zunächst ab 12 eingestuft, aber da die Filmindustrie Druck gemacht hat, wurde er letztendlich für "ab 6" eingestuft, was nicht nur ich für verantwortungslos halte. In den medien wurde damals auch harte Kritik daran geübt.

Und wenn ich jetzt sehe, dass das nicht nur mein Eindruck ist, es wurden hier ja noch viele andere Beispiele genannt, lässt mich das doch mehr und mehr an dieser Institution zweifeln.

Vielleicht wäre eine 2-Jahres-Bestimmung durchsetzbar. Man sollte der Regierung oder direkt der FSK mal einen Brief schreiben.
Ich glaube, ich mach das wirklich, also sammelt mal fleißig weiter Beispiele, damit ich ein bisschen Argumente habe.