Eigentlich finde ich die Alterseinschränkung bei den meisten Filmen in Ordnung, die haben jedenfalls etwas mehr Ahnung als die Bpjm, aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema ^^.
Nur bewerten die manchmal wirklich verdammt eigenartig- Horror-filme ab 16 ist ja eigentlich ok., aber weshalb wird dann Matrix oder James Bond (ich weiss jetzt nicht welchen, aber es gibt ja welche bzw. einen der ab 16 ist), die gleiche Einstufung bekommen.
Der Horor-film ist doch viel schlimmer, weshalb man die Filme nicht auf einen Platz bringen kann.

Man sollte vielleicht mal über die FSK-einstufung "geeignet ab 14 Jahre" einführen, so könnte man doch etwas beser differenzieren.

Auch seltsam werden manche Animes bewertet, oder wie kann man Monoke ab 12 freigeben (ok. es ist nict so realistisch, aber ist Hellsing realistisch ? Das ist doch afaik ab 16) und wie kann man Das letzte Glühwürmchen ab 6 freigeben ?
Ok. der Film ist jetzt nicht sonderlich brutall, aber er setzt einen doch ganz schön zu- er ist der einzigste Film bei den ich beinahe angefangen habe zu flennen ^^.
Für 6jährige ist er IMHO absolut ungeeignet.