Ich werd erstmal abwarten,was sich noch in den ganzen Reviews und dem ergibt,bevor ich genaueres sagen kann.
Einerseits bin gespannt auf FFX-2 mit dem Jobchange und dem.Auch das mit den Missionen und der Abhängigkeit klingt imo nicht schlecht,jedoch bin ich kein Profi was die neuen Spiele und Infos angeht und auch Importspiele.

Aber zum anderen stimme ich Sephiroth's Angel zu,mit der billgen Aufmache.Wenn ich vom Outfit Yuna und Rikku vergleiche,dann ist Yuna noch klar mit mehr Stoff bedeckt *blöde Formulierung* .Auch find ich die Wandlung von Yuna blöd.Natürlich ist es Möglich in der Zeit zu verändern,wie viel Zeit auch immer vergangen ist,jedoch von schüchterner oder unsicheren Summoner zur "wilden" Adventureheldin halte ich zumindest für extrem.Sicher mag es ne Abwechslung sein so Actioneingen einzubauen,für meinen Teil aber könnt ich mich nicht sonderlich daran gewöhnen.In FFIX gabs zwar auch sowas,mit Zidane und Quina im Erdschrein,bin mir aber bewusst das das kein wirklicher Vergleich ist.
Im neusten Trailer kam es mir zumindest so vor,das Yuna für die Suche zur Power-Heldin wurde und am Ende wo man sie mit Tidus sieht wieder eher wie früher,wo sie sich an ihn festklammert.

Wie oben schon gesagt bin ich kein Checker,der groß mitdiskutieren kann,jedoch seine eigene Meinung dazu im Vergleich sagen wollte ^^