Ich freu mich auf beide Spiele ... FF X-2 hört sich jetzt schon ganz nett an und alleine das Triple Triad / Tetra Master ähnliche Minispiel interessiert mich. Klar, FF X-2 "verstößt" gegen die Tradition, dass FFs keine Fortsetzungen haben, aber das ist mir egal. So wichtig ist diese "Tradition" IMO nun wirklich nicht.
Zur Kritik mit den drei Charakteren: In Seiken Densetsu 2 und 3 hatte man ja auch nur drei Charaktere ... in Wild Arms 3 hat man auch nur vier Leutchen. Das ist also IMO ein recht unhaltbares Argument. Und ein Spiel an der Anzahl der spielbaren Charaktere festzumachen ist sowieso net gerade das Gelbe vom Ei.
FF XI hol ich mir auf alle Fälle. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir nun das Online-Kit für die PS2 zulegen oder ob ich meinen PC kräftig aufmotzen soll?! Jedenfalls wird das Spiel sicher interessant und ich freu mich schon darauf, irgendwann mit ein paar Leuten aus der Community hier durch die FF XI Welt zu ziehen und FF-typische Monster zu verkloppen.
[edit] Ups ... hab die zweite Seite total übersehen ... sorry Jungs *g*. Ich lass mein Statement jetzt trotzdem mal unverändert so stehen. Beide Spiele werd ich mir höchstwahrscheinlich kaufen, da sind mir irgendwelche Traditionen (die ja sowieso Sache von Square sind und nicht die der Spieler) salopp gesagt "wurscht".