FFXI:
Das Spiel scheint interessant zu sein. Seit Ragnarok Online und .hack haben es mir MMORPGs irgendwie angetan. Das einzige Problem bei diesem Spiel ist Zeit und Geld. Am meisten Sorgen macht mir aber, wie das Spiel hier in Europa veröffentlicht wird und welche Möglichkeiten man eigentlich haben wird, online zu spielen.

FFX-2:
Bis auf das Sphere Board hat mir in FFX überhaupt nichts zugesagt, weder die Story, die Charas, die Grafik oder die Musik, einzig das Sphere Board fand ich sehr interessant. In FFX-2 wird es höchstwahrscheinlich nicht anders sein. Da ich mich aber aus Prinzip über noch ungespielte Spiele nicht informiere, kann ich auch nicht sagen, wie ich es finden werde.

Zitat Zitat
Zitat von wolframator
natürlich gehört es zur FF-serie hinzu, aber die rolle in dieser beschränkt sich lediglich auf die eines ablegers und steht für mich auf einer stufe mit FFMQ, FFT, FFTA und demnächst FFCC, denn die gehören auch nicht zur "hauptserie", vom inhaltlichen aspekt jetzt mal völlig abgesehen.
So gesehen ist die Vorstellung eines FFX-2 gar nicht mal so schlimm.

Übrigens, das FF auf welches ich mich momentan am meisten freue (bzw. überhaupt freue), ist FFCC.

BTW, ist es eigentlich notwendig, dass zum selben Thema gleich zwei Threads parallel existieren müssen?
Ich könnte das, was ich hier über FFX-2 geschrieben habe, einfach hier herein kopieren, ohne dass es viel Sinn ergeben würde.