mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Re: FFX-2 und FFXI -was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Maxalmasy
    Hallo Leute ich wollt Euch hier um Eure Meinung zu diesen beiden Titeln fragen.Happy Posting!
    Bei FFX-2 bin ich mir nich so sicher, ob das einen so großen Unterschied zu FFX machen wird, deshalb glaub ich nich, dass es sonderlich spannend is.
    FFXI wird ja ein Onlingame...naja, hab sowas noch nie gespielt, wenns auf PC kommt, dann hol ichs mir vielleicht!

  2. #2
    Also ich freue mich schon ganz extrem auf Final Fantasy X-2. Ich finde da hat Squaresoft wieder ein super Final Fantasy hochleben lassen. Und naja auf Final Fantasy XI freue ich mich überhaupt nicht. Den ich habe nicht das Geld um jeden Monat etwas dafür zu zahlen.

    Aber nichts destotrotz! SQUARESOFT LEBE HOCH!!!!!
    Wer die Vergangenheit kontrolliert hat Macht über die Zukunft, wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit

  3. #3
    @wolfi & die anderen die etwas die Features in FF XI verraten haben:

    Ihr seid gemein

    Danke, jetzt ist meine Lust auf FF XI um 400% gestiegen ^^°°°

    @wolfi:

    weisst du ob man das Mog Haus auch ausbauen kann ?

    ah ja schreibt mal alle Features rein damit man noch mehr Lust daruf bekommt ^^

  4. #4

    Re: Ahaaa!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr Puffy
    Das ist ja der Wahnsinn! Jeder kriegt einen Privat-Mog und dann kann man sich mit dessen Hilfe sein eigenes Haus aufbauen? *freu!*
    naja, man kann kein eigenes haus bauen, aber sich seine eigene wohnung einrichten, das ist ein gewisser unterschied ^^ aber das mit dem privat-moogle stimmt, auch wenn er eigentlich als tutorial fungiert.
    Zitat Zitat
    Ich denke, eine PM wird nicht mehr nötig sein... Ich bin vollkommen überzeugt! (Aber bei Bedarf bringe ich dir mal in einer PM die Vorzüge von Grandia näher... )
    nee, danke. ich habe mich einmal durch das spiel gequält, ohne vorzüge zu entdecken, ich glaube wenn ich das nochmal mache werde ich wahnsinnig

    dennoch möchte ich noch einmal darauf eingehen, nur um missverständnisse zu vermeiden. ich finde das system nämlich sehr originell:
    wie ja allgemein bekannt, gibt es keine besonderen kampfhintergründe mehr, die monster laufen über die offenen felder des fieldmodus, in dem einem in früheren teilen der serie nie etwas passieren konnte, aber wohl auch der platz dazu gefehlt hätte, von dem es in FFXI ja genug gibt. einige monster kommen immer an die gleiche stelle, manchmal zu riesigen gruppierungen. andere ziehen umher und wieder andere tun sich schwer darin, überhaupt von der stelle zu bewegen. so haben die gegner eine art eigenleben.
    trifft man nun auf ein monster bzw. kommt in die nähe davon, kann man es mit einem cursor anvisieren, um den kampf zu beginnen. diese möglichkeit hat man allerdings nicht immer, denn viele monster sind so agressiv, dass sie diejenigen sind, die dich angreifen (und dich durch ganz vana diel jagen, falls du versuchst, zu flüchten). wie auch immer, der kampf beginnt und die spielfigur fängt automatisch an, den gegner zu attackieren, da dies die "standartprozedur" ist. sie wird so lange das monster angreifen, bis man etwas anderes tun möchte, wozu man das gute alte command menü aufruft. hier hat man dann wie immer die auswahl von angriff, item, magie, abilitys usw., bald ja auch summons ^^ jede aktion benötigt eine gewisse zeit, das ist der kern in der funktionalität des systems. nimmt man im kampfmenü also ein item, dauert es ein paar sekunden, bis der charakter es herausgeholt hat und benutzen kann. zaubersprüche müssen erst gesprochen (bitte beachten: das ist eine längst vergessene FF-tradition aus den teilen FF4 bis 6, in denen der gegner beim ATB manchmal zuerst drankam, weil der zauber noch ausgesprochen werden musste, was man an der betend-sprechenden charakteranimation erkennen konnte, in FFXI genauso), besondere angriffe und abilitys erst vorbereitet werden. es ist nicht so, dass man ewig lange auf die aktionen warten müsste, aber es ähnelt schon irgendwie einem unsichtbaren ATB balken, der erst voll werden muss. das ganze ist eben nötig für einen flüssigen und logischen kampfablauf, es kann nicht wirklich alles gleichzeitig passieren. da je nach dem, welchen "wert" die aktion hat, sich auch die zeit verkürzt oder verlängert, die man für die aktion braucht (ein item ist nichts besonderes, aber eine ability, die man nur alle zwei stunden einsetzen kann, schon), ähnelt das system vom prinzip her FFX-2, in dem es einen ATB gibt, der sich auf einzelcommands bezieht.
    ist eine aktion beendet, muss man eben weiter bestimmen, ob wieder angegriffen wird oder wasauchimmer. so hat das kampfsystem aus FFXI vielmehr etwas von einem strategiespiel nach RPG art und FF style. wer das daran nicht mag, den kann ich verstehen. ich finds genial, da die problematik, die ein online-RPG an den erhalt ureigener spielprinzipien von FF stellt, so passend gelöst wurde. aber es ist bestimmt kein action-metzel spiel in dem man mit dem schwert herumfuchtelnd monster schlachtet -_^
    immerhin musst du jetzt bedenken, dass obriges beispiel einem kleinen kampf mit monster gegen chara beschrieben hat. was meinst du, wie das aussieht, wenn bis zu 18 (!) spieler durch die allianz von drei voll besetzten parties gleichzeitig einen kampf (hmn, der ausdruck "schlacht", passt hier wohl besser ^^) gegen eine gruppe von 6 übermachtigen schamanen-goblins bestreitet. immerhin könnten in diesen parties leute wie du und ich aus der community sein *g*
    auf die anderen details gehe ich mal nicht ein. die spielmechanik ist jedenfalls sehr komplex und tiefgehend, weshalb viele einsteiger mit dem spiel erstmal überfordert sind, aber das legt sich nach einiger zeit, wenn man die volle bandbreite kennenlernt. es gibt z.b. auch so etwas wie limit-techniken, die einen eigenen wertebalken haben und nur in sehr großen zeitabständen benutzt werden können (z.b. alle zwei stunden in realzeit).
    Zitat Zitat
    Was mir negativ aufgefallen ist: Immo hat das Recht sagen zu dürfen, dass ihm andere MMORPGs besser gefallen als FFXI, auch wenn seine Begründung deiner Meinung nach unzureichend sein sollte: Einzig und allein durch sein Recht auf Meinungsfreiheit!
    natürlich kann hier jeder sagen was er will, aber die seriösität und glaubwürdigkeit sinkt in den keller, wenn man, nichts für ungut, immo, keine ahnung von der sache hat oder einfach behauptungen in den raum stellt, die nicht stimmen und die wahrheit im grunde bekannt ist. das regt mich eben auf. ich meinte das mit dem recht ja auch nicht bezogen auf dieses forum, sondern auf das spiel - so wie ich das sehe sollte man das nicht tun, wenn man keinen plan von der sache hat.
    Zitat Zitat
    Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    freut mich ^^ ich könnte jetzt noch stundenlang über conquest, story, gebiete, NPCs, sonderaktionen, minigames, see/flugreisen, eigenherstellung von items, basaren, riesigen städten, cid, chocobos und was man mit ihnen anstellen kann, sidequests, jobs, die edle musikalische untermalung und die aufwendigen charakterdesigns labern, ich warte schon lange über ein jahr auf dieses eine spiel ... falls ihr also noch irgendetwas wissen wollt, insofern es um den inhalt des spiels geht, fragt mich (oder besser coldy, der weiß alles über FFXI ) !
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Ich find ne Fortsetzung von einem Final Fantasy teil mega geil!!!!
    Ich hoffe das es mal eine Fortsetzung zu den teilen FF7 -FF9 geben wird oder eine PS2 version davon.:creepy:
    Extremer FF Zocker

  6. #6
    Ich bleib dabei!!
    Das mit den Fortsetzungen ist reine Geldmacherei!
    Lang leben die Klassiker!!!
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  7. #7
    Gibts eigentlich schon irgendwo ne Worldmap zu FFXI ?

  8. #8

    Cifer Almasy Gast
    Also,ich finde,dass FFX-2 sehr geil ist.FFXI finde ich auch gut,nur ist es ja ein Onlinespiel(Hab ich mir sagen lassen),deshalb immer im Internet zu sein?...-.-"

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Gibts eigentlich schon irgendwo ne Worldmap zu FFXI ?
    eine karte von vana diel gibt es schon, aber im spiel gibt es keine worldmap im klassischen sinne. allerdings ist es auch nicht so wie in FFX, wo alles nur einer geraden linie folgt: es gibt viele verschiedene, meist riesengroße areas, die miteinander verknüpft sind. in jedem dieser orte gibt es dann mehrere ein- und ausgänge, querverbindungen usw., wodurch man vom einen ort zum anderen gelangt.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    eine karte von vana diel gibt es schon, aber im spiel gibt es keine worldmap im klassischen sinne. allerdings ist es auch nicht so wie in FFX, wo alles nur einer geraden linie folgt: es gibt viele verschiedene, meist riesengroße areas, die miteinander verknüpft sind. in jedem dieser orte gibt es dann mehrere ein- und ausgänge, querverbindungen usw., wodurch man vom einen ort zum anderen gelangt.
    schon klar, das hat ein MMORPG so an sich *g* Aber kann man sich die karte im Inet irgendwo anschaun ? Will mal gerne wissen wie groß die welt ungefähr ist.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    schon klar, das hat ein MMORPG so an sich *g* Aber kann man sich die karte im Inet irgendwo anschaun ? Will mal gerne wissen wie groß die welt ungefähr ist.
    naja, für alle MMORPGs gilt das ja auch nicht ^^
    ich kann mal die karte raussuchen, aber wenn du wissen willst, wie groß die welt ist, bringt dir die karte nicht viel, da es nur so ein modell ist, worauf nicht viel verzeichnet wurde (es gibt ja dutzende von orten).
    es gibt eben noch eine karte, die eigentlich keine karte ist, sondern nur eine grafik, wo draufsteht, welche orte es wo gibt und wie sie miteinander verbunden sind. ich glaube das würde dir deutlich mehr bringen, aber ich finde das teil nicht wieder. es war mal irgendwann auf playonline, wie auch immer ...


  12. #12
    hm da worldmap looks kinda cool ^^
    und mit federation und republic gibts bestimmt ne menge politischen krach ^^ das wird lustich ^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    schon klar, das hat ein MMORPG so an sich *g* Aber kann man sich die karte im Inet irgendwo anschaun ? Will mal gerne wissen wie groß die welt ungefähr ist.
    Eine schematische Version habe ich mal für die FF11-Sektion von SN gesucht; die Originalquelle habe ich vergessen. Die Namen der Regionen sind wohl nicht alle offiziell:



    Das sind die Regionen aus dem bisherigen Spiel; jede hat natürlich viele einzelne Gebiete und noch mehr Ortschaften.

    Im Spiel hat Square AFAIK mal die Funktion deaktiviert, Screenshots von den einzelnen Karten im Spiel zu erstellen. Trotzdem kann man mal bei Google nach japanischen Seiten suchen; einige von denen haben noch die übergeordnete Map, die es im Spiel gibt.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  14. #14

    chinmoku Gast

    Re: FFX-2 und FFXI -was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Maxalmasy
    Hallo Leute ich wollt Euch hier um Eure Meinung zu diesen beiden Titeln fragen.Happy Posting!
    FFX-2:
    wird ja auch mal Zeit ein FF-Sequel(mit gleichen
    Charakteren)zu launchen.
    Allerdings is es auch ungewohnt wieder ein
    FF mit Schusswaffen zu haben.
    Ich freu mich trotzdem schon drauf, dass es evtl. noch dieses Jahr kommt.
    FFXI:
    wird auch geil
    bleibt zu hoffen das der Spielablauf auch flüssig bleibt.

  15. #15
    Ich kauf es mir auf jedden fall !
    Bratensosse iest fein und sollte es auch führ Kiender in Africka gehben !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •