mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
    Ich hab bloss von mehreren leutz die ich kenne gehört dass Square gesacht hat dass sie noch nich sicher sind ob sie des überhaupt bei uns rausbringen ..ich hoffe natürlich auch dass is nur wieder eins dieser dummen dummen Gerüchte O_O'''

Zur Zeit kann man noch überhaupt nicht sagen, das FFX-2 nicht in Europa rauskommen wird, oder doch, oder vielleicht! Ich denke schon, das FFX-2 hierzulande rauskommen wird, wie schon öfter gesagt, hat sich FFX hier so gut verkauft, das sie FFX-2 bestimmt auch als Einnahmequelle nicht missen möchten.
    Aber wir werden sehen!

@luc japp und da es noch lang dauern wird bis es kommt kauft man sich lieba ne ntsc Version XD

WHAAAA!!! Ich brauch Geld!!!
    Aber jetzt mal ehrlich, ich kann mir beim derzeitigen Kurs von Square wirklich nicht vortstellen, dass sie auf den Europäischen Markt verzichten wollen. Die wollen doch scheinbar derzeit nur eines: Geld scheffeln mit wenig Aufwand... Von Square stehen zur Zeit so viele Titel an, da glaube ich rein meiner Logik zu folge nicht, dass sie FFX-2 nicht auf den europäischen Markt "werfen". (jetzt doch mal ehrlich, so viel Mühe geben die sich nicht mit einer PAL-Umsetztung... große Umstände macht das denen net... leider)

Specialsgamer Gast
    FFX-2 schätze ich wird in Europa rauskomme, da sie hier auch viele Abnehmer haben und die Serie auch sehr beleibt ist, was aber diesmal besser sein muss ist die Palanpassung

Nur mal so, FF X hat sich in einem Zeitraum von 2 Wochen über Eine Million mal in Eruopa verkauft. In Amerika hat man dazu 2 Monate gebraucht, also ist es ja wohl klar das Squaresoft das Game hierzulande mit fehleender, deutscher, Sprachausgabe und mit einer Hundsschlechten Pal anpassung beglückt.
    Ich für meinen Teil werde mir FF X-2 as Japanisch laufen, woie schon FF X Und FF XI kaufe ich mir auf den PC, da es dort billiger ist.
    Ah ja, manch regen sich hier über die Kosten auf, besoners dieser "1€ für einen chara" gelabber kann ich echt nicht haben. Hallo... 1€ oder vielleicht sogar 50 cent, ich weiß es gar nicht mehr. Was ist das schon? Da spart ihr jeden tag 3cent! dann habt ihr euren Pobligen € Wett, also echt.
    Ausserdem ist FF XI eh nicht an Kinder gedacht. War es nie und wird es nie sein... die Preiese sagen ja alles, obwohl manche Kids heut zutage cht alles in denn Arsch gesteckt bekommen.

Specialsgamer Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Nur mal so, FF X hat sich in einem Zeitraum von 2 Wochen über Eine Million mal in Eruopa verkauft. In Amerika hat man dazu 2 Monate gebraucht, also ist es ja wohl klar das Squaresoft das Game hierzulande mit fehleender, deutscher, Sprachausgabe und mit einer Hundsschlechten Pal anpassung beglückt.
    Ich für meinen Teil werde mir FF X-2 as Japanisch laufen, woie schon FF X Und FF XI kaufe ich mir auf den PC, da es dort billiger ist.
    Ah ja, manch regen sich hier über die Kosten auf, besoners dieser "1€ für einen chara" gelabber kann ich echt nicht haben. Hallo... 1€ oder vielleicht sogar 50 cent, ich weiß es gar nicht mehr. Was ist das schon? Da spart ihr jeden tag 3cent! dann habt ihr euren Pobligen € Wett, also echt.
    Ausserdem ist FF XI eh nicht an Kinder gedacht. War es nie und wird es nie sein... die Preiese sagen ja alles, obwohl manche Kids heut zutage cht alles in denn Arsch gesteckt bekommen.
    Genau das meinte ich auch, sie würden sonst sich ein riesen Geschäft entgehen lassen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    ..ich hoffe natürlich auch dass is nur wieder eins dieser dummen dummen Gerüchte O_O'''
    Ich hoffe auch das es nur ein dummer dummer dummer Gerücht ist.

Aaaaaber wen das so ist,dan werde ich Persönlich nach Japan Fliegen
    und die Firma (oder wie man das nennt) aussradieren. (scherz)

Also jetzt mal erlich,das wäre ja zum verrückt werden.

Aber warten wir es ab.

Und wen ihr eine nachricht bekommt das Square aussradiert ist,
    denkt an mich. (scherz)

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Sehr witzig, zum einen hat keiner hier gesagt er sei 12/13/14 Jahre alt und könnte sich das Spiel nicht leisten, ganz im Gegenteil. Viele hier, mich eingeschlossen, gehn extra noch nebenbei arbeiten (bin bereits 18 aber noch Schüler, daher muss ein Nebenjob meine Kasse füllen), damit sie sich eventuell solche Dinge leisten können, damit hat das nun wirklich nichts zu tun.
    Nur soll es doch tatsächlich Leute geben, nach deren subjektiver Ansicht es sich nicht oder nur bedingt lohnt dementsprechend viel Geld "nur" in ein Spiel zu stecken. Das sind dann wohl größtenteils PS2-Only Zocker die keinen PC oder nur einen Leistungsschwachen haben und somit auf das zusätzliche und anscheinend gut teure Equipment angewiesen sind, oder PC User wie ich, für die es finanziell zwar möglich wäre, es sich für mich meiner Meinung nach einfach nicht lohnt so viel Geld auszugeben, also argumentiere bitte nicht so, das ist arg an den Haaren herbei gezogen.

Und @Yuna

deine Freunde wären gut beraten sich mal richtig zu informieren. Bisher ist kein Europa-Release bekannt, das ist auf keinen Fall damit gleichzusetzen dass wir es nicht erhalten werden, pf, als würde sich Square diesen Reibach entgehen lassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don
    btw.1=Zu FFXI wird es auch ein Addon geben,ist das jetzt nach FFX-2 unwichtig,oder wieso heult da keiner drüber? -.-
    das ist nichtmal ansatzweise vergleichbar. ein add-on, dass fast nur spieltechnische erweiterungen bietet, ist noch lange kein sequel. FFXI wird dadurch selbst verändert, auf der vorhandenen grundlage erweitert. dadurch wird es noch lange kein neues spiel.
    Zitat Zitat
    btw.2:Wieso höre ich andauernd das die Story von FFX-2 ja so schlecht ist und das Spiel ja noch viel kürzer als FFX(irre,ich hab am längsten an FFX gespielt,60 stunden für den ersten durchgang,für meinen guten spielstand fast 200 stunden,nach den anneren FF´s war spätestens nach 100h schluss)wird.
    wir reden hier ja auch nicht von irgendwelchen möglichkeiten, alle secrets zu lösen oder 100 stunden + mit blitzball zu verbringen, es geht um die reine spielzeit der hauptstoryline, wie lange du brauchst, bis "the end" auf deinem bildschirm stehen kann. ich bin schon ein langsamer spieler und habe für FFX afair 40 std. gebraucht, während ich bei allen anderen FFs teilweise mehr als doppelt so lange spielte. dass FFX-2 noch kürzer oder höchstens genauso lang wird, finde ich echt mies, immerhin kam mir FFX schon alleine wegen der winzigen anzahl an locations (FF1/2 niveau, könnt es ja nachzählen) extrem kurz vor.
    Zitat Zitat
    Hats den schon einer gespielt,weiß den schon einer von euch wie lang das spiel wird und worums im endeffekt gehen wird?wenn ja glaub ichs aber so isses quatsch nen spiel schon vor dem release runterzumachen!
    warum wohl bitteschön würde square offiziell informationen bekanntgeben, wenn sie nicht der wahrheit entsprechen. ich kann dir das gameplay des spiels mit allen details beschreiben und weiß ganz genau, dass es so, allenfalls mit minimalen änderungen, auch im spiel sein wird, ganz egal, ob ich es nun schon gespielt habe oder nicht. also tu nicht so, als ob diesen informationen keine verlässliche grundlage besitzen. square sagte in einer ersten meldung auf der aktionärskonferenz, dass FFX-2 etwas kürzer werden würde als FFX. in einer späteren meldung hieß es dann, es würde mit FFX auf einer ebene liegen. es dürfte bekannt sein, dass die macher der produkte die dinge gerne schönreden. also was erwartest du, ein 250 std. spiel ?
    Zitat Zitat
    vor nem ff gabs immer nur die basics als vorab-info und nicht alle wendungen der story und was nun am ende passiert.
    das mag schon so stimmen. doch wenn mir diese "basics" schon nicht gefallen, die ja praktisch die grundstory definieren, wie groß ist dann die wahrscheinlichkeit, dass es mir zusammen mit den einzelheiten gefällt ?
    Zitat Zitat
    @wolf es hat zwar ne tradiotionelle zahl davor hält aber sonst von allen anderen Faktoren nicht traditionell an alte Bräuche fest
    wenn du jetzt von FF11 redest, das ist schlichtweg falsch. bezogen auf die inhaltlichen FF traditionen (insofern man wert darauf legt) ist das spiel sogar viel mehr ein FF als es etwa FF6, 7, 8, 10 und selbst 9 war! und warum ? kristalle, musikalische themen, chocobos, moogles, luftschiffe, jobsystem, unzählige traditionsmonster, logo, demnächst auch summons usw. usf.. auch in sachen design orientiert es sich an eher klassischen fantasyelementen wie etwa FF1 oder 3.
    also bitte erst informieren, dann behauptung posten ich weiß jedenfalls genug über FFX-2 um mich darüber zu beschweren ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr Puffy
    Man kann jetzt natürlich behaupten, FFXI sei der bisher innovativste Final Fantasy Titel, da es sich hierbei um ein Online-Rollenspiel mit starken Neuerungen am Spielkonzept handelt, aber was macht FFXI zu einem Final Fantasy?
    siehe oben genannte dinge und hinzu kommt die einfache tatsache, dass viele zu wenig über das spiel wissen und sich von irgendwelchen vorurteilen leiten lassen, aber dazu später.
    ich würde viel lieber wissen, was es nicht zu einem FF macht. alleine die tatsache, dass es ein MMORPG ist ? das wäre schwach argumentiert. letztenendes ist es kein shooter oder racing game, sondern immer noch ein RPG, nur ein bestimmtes sub-genre. es gibt praktisch nichts, was in den bisherigen FFs vorhanden ist und nicht auch in FFXI in der ein oder anderen form vorkommt. selbst der storyaspekt kommt nicht zu kurz und wurde mit sorgfalt bedacht und detailiert gestaltet.
    Zitat Zitat
    Ein Kompromiss: Man hätte es FFOnline nennen können, aber es in die lange Reihe der "offiziellen" FF-Titel einzureihen widerstrebt mir sehr...
    aber ein FFX-2, das so total aus der reihe tanzt, schon wenn man die FF-titel nur auflisten möchte, gehört dazu, oder wie ? square sind es, die das bestimmen. wenn sie ein spiel FFXI nennen, dann gehört es genau dazu, egal wie sehr es inhaltlich abweicht. FFX-2 hat keine richtige "nummerierung", wenn man das mal so ganz banal formulieren möchte, und hätte man das spiel Final Fantasy XI oder XII genannt, ich denke das wäre weitaus unpassender gewesen, immerhin ist FFXI kein sequel sondern ein völlig für sich stehendes spiel.
    Zitat Zitat
    aber ich verbinde damit nicht die Vorfreude, die ich vor dem Erscheinen von FFX hatte.
    naja, das ist wohl geschmackssache. wenn ich an die möglichkeiten denke, die mir das spiel bietet, dann läuft mir das wasser im mund zusammen. ich wollte schon lange mal mit usern aus diesem forum bzw. generell mit anderen, richtigen spielern FF teilen und in einer phänomenal großen spielwelt auf entdeckungsreise gehen. immerhin ist FFXI gut 10 mal so groß wie jedes bisherige FF
    Zitat Zitat
    Für ein Final Fantasy erscheint es mir zu stark action-orientiert... und das ist genau der Grund, aus dem ich mich fürchte... Kann mich mal einer beruhigen ?
    ja, ich. das ist nämlich genau das, was ich meinte. wüsstest du mehr über das spiel, würdest du so etwas nicht sagen. nur, weil das neue kampfsystem auf echtzeitelementen basiert (eine zeitabfolge die sich dann auch nichtmehr groß vom modifizierten ATB aus FFX-2 unterscheidet) ist es noch lange kein action-RPG a la hack'n'slay. das urtypische final fantasy command menü, bisher in jedem teil in den kämpfen vorhanden, fehlt auch in FFXI nicht, ebensowenig wie eine statusanzeige usw. befindet man sich in einem kampf, wird eh nicht viel herumgelaufen, bei der vorbereitung einer attacke ist das sowieso nicht möglich. taktik hingegen ist mehr gefragt, als jemals zuvor (das spiel ist nicht gerade das einfachste). haut man nur drauf, ist man in kürzester zeit tot. auf teamwork und die richtige technik (lass mich erst gar nicht von abilitys, jobs und ausrüstung anfangen) kommt es an. der action-part beschränkt sich meiner einschätzung nach auf "hektisches FF7 bis 9 ATB"-niveau. ich finde das so gut gelöst denn immerhin hat square auch beim kampfsystem viel wert darauf gelegt, es trotz der änderungen (kämpfe direkt on screen, monster vorher sichtbar etc.) so gewohnt wie eh und je zu gestalten. wer denkt, das KS entferne sich meilenweit von den bisherigen FFs, liegt jedenfalls falsch.
    wenn du möchtest, kann ich dir das system per PM genauer erklären.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    square sind es, die das bestimmen. wenn sie ein spiel FFXI nennen, dann gehört es genau dazu, egal wie sehr es inhaltlich abweicht.
    Häh? aha und wenn sie ein Spiel Pusemukel nennen es aber haargenau aufgebaut ist wie FF und sogar laut square dazu gehört nur nen anderen Namen hat dann gehört es für dich auch nicht dazu ja???
    Und Square nennt Final Fantssy X-2 Final Fantasy X-2 und nur wiel eine 2 dran ist gehört es dann absolut nicht dazu und ist dumm???
    Für mich gehört auch Final Fantasy Tactics dazu, auch wenn es ein wenig anders ist.
    Und was ist an Final Fantasy X-2 jetzt so unwürdig und falsch um dazuzugehören zu der Reihe ausser dass es eine Fortsetzung ist??

Sorry, dass ich das sage, aber ich finde, dass mit FF X-2 ist die totale Geldabzocke!
    Ich fand FF X ja nicht soooo schlecht (na ja, etwas sehr zu gradlinig), aber das Game mit so einem miesen Nachfolger in den Dreck zu ziehen ist echt das letzte!
    Und dann diese billige Aufmachung von Yuna und den anderen.
    Sex sales, oder was?!
    Also ich finde, das ist echt unter Square's Niveau.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Ich werd erstmal abwarten,was sich noch in den ganzen Reviews und dem ergibt,bevor ich genaueres sagen kann.
    Einerseits bin gespannt auf FFX-2 mit dem Jobchange und dem.Auch das mit den Missionen und der Abhängigkeit klingt imo nicht schlecht,jedoch bin ich kein Profi was die neuen Spiele und Infos angeht und auch Importspiele.

Aber zum anderen stimme ich Sephiroth's Angel zu,mit der billgen Aufmache.Wenn ich vom Outfit Yuna und Rikku vergleiche,dann ist Yuna noch klar mit mehr Stoff bedeckt *blöde Formulierung* .Auch find ich die Wandlung von Yuna blöd.Natürlich ist es Möglich in der Zeit zu verändern,wie viel Zeit auch immer vergangen ist,jedoch von schüchterner oder unsicheren Summoner zur "wilden" Adventureheldin halte ich zumindest für extrem.Sicher mag es ne Abwechslung sein so Actioneingen einzubauen,für meinen Teil aber könnt ich mich nicht sonderlich daran gewöhnen.In FFIX gabs zwar auch sowas,mit Zidane und Quina im Erdschrein,bin mir aber bewusst das das kein wirklicher Vergleich ist.
    Im neusten Trailer kam es mir zumindest so vor,das Yuna für die Suche zur Power-Heldin wurde und am Ende wo man sie mit Tidus sieht wieder eher wie früher,wo sie sich an ihn festklammert.

Wie oben schon gesagt bin ich kein Checker,der groß mitdiskutieren kann,jedoch seine eigene Meinung dazu im Vergleich sagen wollte ^^

@Gogeta-X

Es freut mich für Dich, dass Du so viel Geld hast... ich persönlich finde es einfach zu teuer! Und wenn ich sowas nicht in Ordnung finde (und damit bin ich nicht alleine), dann sage ich es auch.
    Ich bin alles andere als ein kleines Kind, und trotz allem weiß ich genau, dass ich mir vorerst FFXI nicht werde leisten können. Ich bin eine arme Schülerin im Abistress und habe momentan auch keine Zeit für einen Nebenjob. Ich hatte bisher ja noch nicht mal das nötige Kleingeld, um mir den Führerschein leisten zu können, und ich werde bald 20! Ich will ja jetzt nicht meckern, aber gerade wenn das Geld knapp ist, lernt man selbst einen Euro schätzen.
    Und was das Europa-Release von FFX-2 angeht, so gebe ich Dir Recht. Es wäre ja auch ziemlich assozial, FFX zu veröffentlichen und die Fortsetzung nur auf NTSC rauszubringen.

DVD REGION X ??

Sagt mal wenn ich mir final fantasy X-2 auf amazon.jp bestelle ist die vesion ja ntsc aber wenn dvd region x nehme geht es dann auf einer Pal playstation 2 ????????
    oder wisst ihr wie ???

DVD Region X funktioniert nur für Film-DVDs - für Importe brauchst du einen Chip für deine PS2 - für nähere Infos zu Chips empfehle ich das Konsolen Forum (ist im FF-Forum nämlich schwer off-topic) - genauso wie mein Post... whoops.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Häh? aha und wenn sie ein Spiel Pusemukel nennen es aber haargenau aufgebaut ist wie FF und sogar laut square dazu gehört nur nen anderen Namen hat dann gehört es für dich auch nicht dazu ja???
    Und Square nennt Final Fantssy X-2 Final Fantasy X-2 und nur wiel eine 2 dran ist gehört es dann absolut nicht dazu und ist dumm???
    Für mich gehört auch Final Fantasy Tactics dazu, auch wenn es ein wenig anders ist.
    Und was ist an Final Fantasy X-2 jetzt so unwürdig und falsch um dazuzugehören zu der Reihe ausser dass es eine Fortsetzung ist??
    falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe von der hauptserie gerdet, und wenn square gewollt hätte, das das spiel dazugehört, dann hätten sie es FFXII genannt. zu Final Fantasy generell gehört es natürlich dazu, ebensosehr wie FFT, FFTA, FFCC usw.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Immo
    Es gibt MMORPGs die besser waren und besser SIND als ff11 es je sein kann. Ich halte nicht sehr viel von ff11 , auch nicht von der 10 mal grösseren welt, als die aller zuvor dagewesenen ffs.
    ich wage zu bezweifeln, dass du dich wirklich über das spiel informiert hast. letztenendes kann ich nicht verstehen, wie du dir so sicher sein kannst, ohne das spiel auch nur gespielt zu haben. das spiel bietet viele dinge, insbesondere viele typisch japanische dinge, die kein anderes spiel dieses genres besitzt. ständige vergleiche mit irgendwelchen west-MMORPGs sind imho total unangebracht.
    das gameplay ist extrem umfangreich und vielseitig, es gibt nicht allzuviele spiele, wie du es hier darstellst, die ach so viel mehr zu bieten hätten.
    Zitat Zitat
    Locations wird es nich viele geben , nur endlose landschaften wo hin und wieder mal nen monster vorbei schaut .
    das entspricht nicht der wahrheit. es gibt fünf länder, die man im weitesten sinne auch als "städte" bezeichnen könnte, die widerum in einzelbezirke unterteilt sind, jeder davon riesengroß. abgesehen von denen gibt es überall auf der welt verstreut kleine ortschaften, raststätten etc.. die städte sind in einem MMORPG wohl kaum so wichtig wie in einem traditionellen offline-RPG wie FFX, wo sie das versemmelt haben. aber mit locations sind ja nicht nur städte gemeint, sondern auch alles andere. FFXI ist in einzelne gebiete aufgeteilt, die alle miteinander verknüpft sind. viele dieser gebiete mag wie eine endlose landschaft wirken, jedoch schauen erstens recht oft monster vorbei, zweitens ist diese landschaft alles andere als trist und drittens füllt das gameplay sie sozusagen mit leben - möglichkeiten zum angeln, versteckte schätze und vor allem genug andere spieler, die auch dort sind. dungeons gibt es auch zu genüge, das ist allerdings besonders für die quests erforderlich.
    Zitat Zitat
    Die wirst du auch an einer hand abzählen können .
    wenn es um locations geht, gibt es so gesehen ein paar dutzent mal so viele wie in FFX. wenn du die monster meinst, stimmt das ebensowenig. eine bunte mischung aus traditionsgegnern (bomber, behemoths usw.) mit unmengen an neuen monstern spricht für sich. ganz abgesehen von den optionalen bossmonstern, von denen es seit dem letzten update wieder ein paar mehr gibt und die noch nicht von vielen usern bezwungen wurden. genau das ist es eben, es sind viele da, es kommen ständig noch welche dazu. FFXI verändert sich eben laufend (und ohne dass square drei updates spendiert und danach ne wieder von sich hören lässt, wie bei genug beispielen aus dem westen).
    mit dem add on gibts dann noch einmal weitere gegner, speziell tomberrys und kaktore, neben afair 8 neuen locations und den neuen jobklassen.
    Zitat Zitat
    Wie sieht es mit häuserbau in ff11 aus. Ich denke nicht ,
    das man das kann .
    wenn du deine meinung über ein spiel immer auf spekulationen aufbaust, solltest du lieber aufhören zu denken -_^
    in FFXI kann man nicht direkt sein "eigenes haus" bauen, aber jeder spieler erhält ein mog haus in seiner heimatstadt, eine wohnung, die er komplett nach seinen individuellen vorstellungen einrichten kann (ein kleiner moogle mit rot leuchtender nase hilft einem dabei). bett, aufbewahrungskiste, schränke, gegenstände ...
    Zitat Zitat
    Also rennt man in einer vorgegebenen landschaft rum um zu lvl und immer stärkerer monster zu verhauen.
    wenn du wirklich glaubst, dass sich so der inhalt von FFXI zusammensetzt, hast du wirklich überhaupt keine ahnung vom spiel. nicht umsonst gibt es eine story, die es durchzuspielen gilt. dabei heißt es dann auch mit personen sprechen, rätsel lösen und vieles mehr, um die einzelnen quests zu bestehen. wenn oben genannte aussage in form einer minimaldefinition tatsächlich dein hauptkritikpunkt ist, dann sag mir, was in den anderen FFs daran anders war. nichts, insofern man genau wie du es hier getan hast alle anderen wesentlichen dinge außer acht lässt. unzählige minigames, sidequests und boni machen weit mehr aus dem spiel, aber alleine das "monster verhauen", wie du es nennst, ist eine so vielschichtige angelegenheit (von jobklassen, ausrüstung, magie, abilities, das organisieren von parties und das entwickeln von eigenen kampfstrategien, die dringend notwendig sind), dass es wohl kaum dabei belassen werden kann. dein "monster verhauen" erweckt glatt den anschein, als ob auch du irgendeine voreingenommene, unzutreffende hack'n'slay vermutung hast, aber das weiß ich nicht.
    die "vorgegebene" landschaft, wie du sie nennst, ist weitaus größer, freier, abwechslungsreicher und mit den gegebenen möglichkeiten detailierter als viele andere MMORPGs, ganz zu schweigen von bisherigen FFs.
    Zitat Zitat
    Da gefallen mir andere MMORPGs um längen besser.
    ich frage mich mit welchem recht du das sagen kannst.

Ich bin einer der leute die sich FF11 Jp/Us Import holen also muss ich dazu auch was sagen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Immo
    Also rennt man in einer vorgegebenen landschaft rum um zu lvl und immer stärkerer monster zu verhauen.
    Lol? vorgegeben? Also bitte. Das Game hat soviele möglichkeiten das ich das nichtmal aufzählen kann. Du kannst mit deinen Chocobo welten erkunden ob wüste schnee oder was auch immer. Du kannst mit einem Luftschiff oder normalen Schiff fahren/fliegen. Und bei dem Schiff kommen sogar wärend du grad dich auf dem schiff mit freunden ausruhst und vllt. gerade Angelst plötzlich ein Schiff bemerkst das näher kommt, wo sich dann raustellt das es Skelett Piraten sind und das schiff angreifen wollen. Die piraten kommen auf dein Schiff und dann heisst es erstmal kämpfen oder flüchten. nachdem du in der nächsten Stadt/landschafft angekommen bist kannst du dich mit deinen freunden erstmal irgentwo hinsetzten und erholen, ein feuer machen und deinen Fisch braten den du davor auf dem schiff geangelt hast. Sag mir nicht das das spiel nur da ist um zulvln. Denn das ist wirklich lächerlich. IMO hast du nichtmal eine geringste ahnung was für abenteuer dich in den spiel erwarten!

"Final Fantasy X-2 USA Release Date

01.03.03 - Das Rollenspiel Final Fantasy X-2 von Square soll laut PS2 IGN im November 2003 in den USA erscheinen."

Quelle: Gamefront.de

Ahaaa!

Das ist ja der Wahnsinn! Jeder kriegt einen Privat-Mog und dann kann man sich mit dessen Hilfe sein eigenes Haus aufbauen? *freu!*

@ Wolframator:
    Ich denke, eine PM wird nicht mehr nötig sein... Ich bin vollkommen überzeugt! (Aber bei Bedarf bringe ich dir mal in einer PM die Vorzüge von Grandia näher... )
    Ich bin bekehrt und warte schon sehnsüchtig auf das deutsche Release-Datum (und wahrscheinlich noch sehr, sehr, sehr lange...)!
    Was mir negativ aufgefallen ist: Immo hat das Recht sagen zu dürfen, dass ihm andere MMORPGs besser gefallen als FFXI, auch wenn seine Begründung deiner Meinung nach unzureichend sein sollte: Einzig und allein durch sein Recht auf Meinungsfreiheit!

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Und trotzdem kann mir keiner die Vorfreude auf FFX-2 verderben!
    Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Gotthold Ephraim Lessing