mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1

    FFX-2 und FFXI -was haltet ihr davon?

    Hallo Leute ich wollt Euch hier um Eure Meinung zu diesen beiden Titeln fragen.Happy Posting!
    HALLO da bin ich endlich!!!

  2. #2
    FFX-2 find ich total geil. Damals habe ich mir immer nen zweiten teil von VII gewünscht aber nun gibtz einen von FFX und des is genauso geil Natürlich springt es so gesehen damit aus der Reihe aber mir ist eigentlich egal hauptsache das Spiel hat viel Story und ist einfach richtig gut. Und was ich bisher so gesheen/gehört/gelesen habe gefällt es mir jetzt schon suppi Ich freu mich unheimlich drauf ^__^
    und zum 11.Teil...hmmm....Keine lineare Story mehr keine charas in dem Sinne weil du denen sozusagen deinen eigenen charatker gibtz Das Opening find ich zwar ganz gut, aber die grafik ist ja eh super. Ich lass mich einfach mal überraschen, bisher halte ich den 11.Teil aber nur für abzockerei mit wenig Story vielleicht vertu ich mich auch, wir werden sehen aber wie isn deine eigene meinung dazuuu???

  3. #3
    FF XI is' ne fiiiese abzocke Jeder weitere Chara. kostet 1 Euro (stimmt doch, oder? O_o') und ich werd's mir wohl nicht holen...

    FF X-2... hm.. Ich werde Tidus vermissen, aber dafür kann man ja mit Yuna spielen und das ist eine gute Entschädigung
    Mal sehn wie das Spiel so ist ^^

  4. #4
    FFX-2 finde ich voll geil,weil:

    1.Endlich mal weibliche Hauptcharaktere.

    2.Ganz neuer Kampfsystem.

    3.Sicher bessere Story.


    FF11 finde ich auch geil,weil man Online spielen kann usw.
    Aber FFX-2 finde ich besser.

  5. #5
    @alle: Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber wiiiee ooft wollt ihr dieses Thema noch diskutieren??? Es gab diesen Thread min. schon 3mal

    Falls es jemand noch nicht weiß bzw es ihn überhaupt (noch) interessiert:

    FFX-2: Davon halt ich garnix! Für mich war FFX abgeschlossen, und bedarf keiner Fortsetzung. Darüberhinaus ist das Charakterdesign bzw. der Change von Yuna vom unschuldigen Mädel zur Lara Croft Tussi einfach grauenhaft. Weiterhin finde ich das sie als Hauptcharakter nicht genug hergibt, Tidus war ja IMO schon nicht besonders spannend, aber sie...

    FFXI: Die Idee find ich gut, mit ganz vielen Leuten Abenteuer zu bestreiten, es darf bloß nicht zu teuer werden. Aber ob ich mir wegen FFXI dieses Internetpaket kaufen würde weiß ich (noch) nicht.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  6. #6
    FFXI werde ich mir wohl nicht für die PS2 kaufen,und mein PC is bald im <<BEEP>> und kein geld für'n neuen!

    FFX-2 interresiert mich nicht,weil mich schon nicht FFX interresiert hat.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  7. #7

    pazzi Gast
    Also FFX-2 werd ich mir sicher mal holen, um zu sehen wie es ist. Das was ich bisher anhand von Screens und Infos gesehen hab, hat mich doch schon ziemlich neugirig gemacht. Traditionsbruch hin oder her...

    FFXI hört sich auch sehr verlockend und interessant an, nur weiß ich noch nicht ob ich es mir holen werden... da warte ich erstmal ab wie es mit den Kosten wird.

  8. #8

    Cifer Almasy Gast
    FF X-2 ist sehr,sehr geil,eine schöne Fortsetzung!
    FF XI finde auch sehr gut,wenn es für den PC rauskommt,wird´s noch besser!

  9. #9
    FFX-2 : Halte nix davon. Und zwar überhaupt nix.
    FFXI : Geniales Spiel. Endlich mit nem Chocobo in die weite Welt reisen und viele Abenteuer erleben. Überlege mir die Jp Pc Ver zuholen wenn Die Us Pc Ver. nicht bis ca Mai da ist.

  10. #10
    FFX-2:
    wird glaub ich ein absolutes Hammer-Game. Weil dann die Story von FFX extrem umfangreich wird und weil es einmal etwas neues von Square ist einem einzelnen FF-Spiel eine Fortsetzung zu spendieren. Die "alten" Square-Fanst müssen sich das Game ja nicht kaufen aber mich interessierts auf jeden Fall.

    FFXI:
    von dem Spiel halte ich nicht so viel weil ich noch überhaupt nicht online spiele und mich das Gamen im Netz auch überhaupt nicht reizt. Aber vielleicht packt mich ja irgendwann das Online-Fieber und dann ist FFXI natürlich der erste Titel den ich mir zulegen werde.

    /mg/

  11. #11
    @white chocobo

    Sorry, aber ich finde auch, dass diese Thema schon in Grund und Boden diskutiert wurde... Trotzdem:
    Ich warte im Moment einfach mal ab. FFX-2 werde ich mir bestimmt holen, allein schon aus dem Grund, dass ich wissen will wie es weiter geht... aber da ist auch schon der Punkt, der mich an FFX-2 richtig stört. Schon FFX kam mir persönlich zu kurz vor (von der reinen Story her). Klar konnte man lange zocken, was ich ja auch noch tue (ca.160 Spielstunden bei mir!) aber mir ging das von der Story her einfach zu schnell.
    Und als ich dann irgendwann erfuhr, dass Square FFX-2 rausbringt, kam es mir so vor, als hätte Square ein ursprünglichs FF in Häppchen verpackt um mehr Kohle scheffeln zu können...
    Sorry, wenn ich jetzt anecke, ist halt meine Meinung... (Ich geb ja zu, dass auch ich ein Square-Konsumopfer bin)
    Und zu FFXI:
    Nette Spielidee, hübsche Grafik... imho jedoch kein echtes FF. Ich finde das Spiel generell schon intressant... ist imo jedoch genau so eine fiese Abzocke wie FFX-2, da können Spielprinzipien und Grafik noch so toll sein...

    @Ultima Weapon'02

    EEECHT??? Jeder weitere Charakter soll einen Euro kosten??? Was'n des fürn System... Da seht ihr's... Abzocke...

  12. #12
    FFXI: Find ich klasse, mit einer Gruppe die bis zu 18 Personen groß ist, auf Abendteuer zu gehn und gegen zahlreiche Monster zu kämpfen (die nach meinen Infos sehr gescheit sein sollen). Als abzocke würde ich das nicht bezeichnen - wer es sich kaufen will ist ja schließlich mit der Onlinegebühr zufrieden und wer es nicht kauft, eben nicht.
    FF als MMORPG finde ich IMHO eine klasse Idee.

  13. #13
    FFX-2 find ich recht verlockend, auch wenn der Großteil aller Leute meint, ein Nachfolger wäre schlecht... ich bin interessiert daran! ... Nur schade, das es keine Aeons gibt.. für mich als G.F. lover! *ggg*

    FFXI ist der Grund für meinen neuen DSL anschluss! ... mehr sag ich nicht!

  14. #14
    FFXI: (das war die kurzfassung, wer nicht zugelabert werden möchte muss hier nicht weiterlesen)

    in meinen ohren hört es sich geradezu idiotisch an, in sachen FFXI andauernd von "wenig story" o.ä. zu reden, darauf kommt es, in dem sinne in dem das hier gemeint ist, in einem MMORPG nicht an. ich möchte gerne mal einen spieler sehen, der sich über die story beschwert, wenn er eine nacht zuvor mit kürzlich irgendwo in vana diel kennengelernten freunden eine reiseroute von windurst waters bis bastok ausgearbeitet und bald darauf, im Morgengrauen und allen umherziehenden Monsterhorden zum trotz, den Aufbruch ins Unbekannte gewagt hat.
    jeder schreibt seine eigene story. wenn man dabei so viele möglichkeiten für ein abenteuer hat wie in FFXI (alleine die spielwelt ist gut mehr als 10 mal so groß wie in jedem bisherigen FF), dann habe ich das immernoch viel lieber als eine geschichte, auf die ich keinerlei einfluss nehmen kann und mir alles nur vorgesetzt wird.
    aber selbst für die leute die damit ein problem haben, wie scheinbar einige auch hier, hat square gesorgt. soweit ich das beurteilen kann, ist FFXI das storyintensivste MMORPG der welt. es beschränkt sich nicht nur auf ein vorgegebenes szenario, sondern es gibt eine recht umfangreiche backgroundstory, die man erst im laufe des spiels kennenlernt und dabei auch so etwas wie eine fortlaufende handlung vorhanden ist. wer sich da noch über "story" beschwert, dem ist imho nicht mehr zu helfen.
    was die abzocke angeht: erst denken, dann schreiben. square verdient an einem FFX-2 weit mehr als sie an FFXI in einem jahr verdient haben werden. schonmal auf die idee gekommen, wieviel es kostet, server zu warten, bugs zu fixen und ganz nebenbei immer wieder neue updates und veranstaltungen zu bringen um die spieler bei laune zu halten ? man bekommt einiges für sein geld geboten, dass das nicht alles umsonst geht, ist klar. wieso sollte man etwas gegen eine gebühr für jeden weiteren chara haben ? immerhin hat man in einer virtuellen welt normalerweise sowieso nur einen "avatar", auf den man sozusagen seine persönlichkeit überträgt. dass noch ein extrawunsch auf den servern verwaltet wird fällt an kosten bei square an, logische schlussfolgerung - eine winzige gebühr. dass netzwerkadapterzeugs so teuer ist, dafür kann square nichts, das ist alleine sonys verdienst (ebenso wie das späte release - ists euch aufgefallen ? kurz nachdem sony das zubehör in den USA ausliefert, fangen die ersten betatests seitens square an). an dieser stelle vergessen leider viele, dass das preis/leistungsverhältnis in keinster weise etwas mit dem inhalt des spiels zu tun hat. viele wollen FFXI schlechtreden, nur weil es viel kostet.
    was mich ganz einfach stört, ist, dass einige einfach nicht kapieren wollen, dass man ein spiel als das bewerten muss, was es ist. wenn ich ein racing game habe, dann bewerte ich es auch nicht als RPG und merke negativ an, dass es keine story gibt. so gehört FFXI, so sehr es auch ein final fantasy sein mag, zum sub-genre des MMORPGs und als solches sollte man es verdammt nochmal auch beurteilen. die meisten, die FFXI nicht leiden können, tun dies nur, weil sie sich mit dieser tatsache nicht abfinden können oder wollen, ohne dabei auf das eigentliche spiel einzugehen.
    ich freue mich jedenfalls wahnsinnig darauf ...


    FFX-2: (hierfür gilt selbiges wie oben)

    ich mag das ganz prinzipiell nicht. so ein traditionsbruch ist imho viel schlimmer als der eines online-FFs. ganz einfach aus dem grunde, weil genau gegen das verstoßen wird, was final fantasy über all die jahre so gut gemacht hat. jedes mal etwas neues, jedes mal ein einzigartiges, in sich geschlossenes spiel (das trifft auch auf FFXI zu). FFX-2 macht das, was in über 15 jahren videospielgeschichte aufgebaut wurde kaputt. FFX selbst wird dadurch nachträglich abgewertet, da es nun nichtmehr alleine da steht und wenn doch, wer könnte schon die existenz einer direkten fortsetzung leugnen ? die probleme, die das mit sich bringt, davon habe ich ja schon oft genug gesprochen. jeder, der das befürwortet, scheißt damit u.a. auf die monatelange arbeit begeisterter fanfic-autoren.
    aber auch inhaltlich enttäuscht mich das spiel: ich bekomme die locations vorgesetzt, die ich in FFX schmerzlichst vermisst habe, muss dafür aber natürlich nochmal ein vollpreisspiel bezahlen. jetzt gibt es ein besuchbares bevelle, das in FFX fehlte, hier aber die chance vertan ist, es in einem vollwertigen "FF mit zahl" einzubauen. das ist nichts halbes und nichts ganzes. darüber hinaus haben es sich die entwickler meiner meinung nach viel zu einfach gemacht: weniger als die hälfte der entwicklungszeit von FFX, was sich auch im umfang des spiels bemerkbar macht: FFX war kurz, FFX-2 soll noch kürzer werden. die engine wurde unverändert übernommen, ebenso wie unzählige charaktermodelle, gegner, oder ganze städte. gut, es ist eben eine fortsetzung, aber mich wundert es schon, dass kimhari oder wakka auch nach 2 jahren noch die selben klamotten anhaben -_- sie haben sich einfach viel weniger mühe gegeben.
    auch gefällt mir nicht, dass die handlung in einzelne aufträge unterteilt wurde. das hat so etwas action-adventure mäßiges, doch nicht in einem offline RPG. nur drei partymember, wovon man auch noch zwei ausgiebig kennengelernt hat, das bringt nicht viel stoff für interessante zwischenmenschliche beziehungen, ergo minuspunkt für die story.
    lediglich das restliche gameplay bzw. kampf- und abilitysystem finde ich ganz interessant, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass ein veraltetes ATB in leicht variierter form und das dress system nicht annähernd an CTB und das innovative sphereboard herankommen. immerhin hat man die für gut befundenen ideen aus FFX wie aeons, overdrives und overkills einfach aus dem spiel gestrichen. zur musik kann ich noch nichts sagen, aber ich bin eher skeptisch, was die wahl der komponisten angeht.
    soll ich euch was sagen ? DIESES spiel ist abzocke. möglichst viel profit bei möglichst geringem aufwand, und das merkt das geschulte auge FFX-2 meiner meinung nach sofort an.
    natürlich gehört es zur FF-serie hinzu, aber die rolle in dieser beschränkt sich lediglich auf die eines ablegers und steht für mich auf einer stufe mit FFMQ, FFT, FFTA und demnächst FFCC, denn die gehören auch nicht zur "hauptserie", vom inhaltlichen aspekt jetzt mal völlig abgesehen. ein richtiges FF erkennt man daran, dass eine römische zahl rechts neben dem titel steht, und das wird sich nie ändern. von daher bin ich zufrieden damit, dass die idee von den drei FFs pro konsolengeneration auch weiterhin beibehalten wird -_^
    FFX-2 werde ich mir mit hoher wahrscheinlichkeit ebenso zulegen, aber letztenendes nur um zu schauen, wie es wirklich ist; und um die möglichkeit zu haben, ein RPGH-review dazu zu verfassen.
    Geändert von Enkidu (23.02.2003 um 10:48 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  15. #15
    Also mich interessiert FF X-2 sehr. Ich finde es cool das es eine Fortsetzung gibt, sowas habe ich mir immer gewünscht.
    FF XI dagegen find ich nicht so berauschend. Ok, der Gedanke mit anderen zusammenzuspielen ist cool aber es ist in meinen Augen einfach zu viel Geld. Diese ganzen Gebühren und man muss sich ja noch einiges zur PS2 dazukaufen.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

  16. #16
    @wolf na ja wenn FFX-2 irgendwie nicht zur serie wirklich dazu gehört dann gehört FF-XI auch nich dazu
    @all wisst ihr was??? lass uns X-2 und XI schnell hinter uns bringen und auf Final Fantasy XII freuen

  17. #17
    Ich find beides von der Idee her gut. Nur stört mich bei FFxi, dass die Gebühren im Monat so hoch sein sollen. 10-20€ ist schon eine Menge Geld finde ich und wenn man nicht jeden Monat regelmäßig spielen kann, meist auch noch rausgeschmissen. Aber vielleicht ist das ja anders, wenn ich im Sommer nicht mehr Schüler bin
    Ich hoffe nur, dass man dann nicht wieder eine Kreditkarte braucht, das ist das dümmste, weil das hier die wenigsten haben.
    Abwarten, auf FFx2 freu ich mich jedenfalls schon riesig, mir hat auch FFX schon ziemlich gut gefallen

  18. #18

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    FFXI: (das war die kurzfassung, wer nicht zugelabert werden möchte muss hier nicht weiterlesen)

    in meinen ohren hört es sich geradezu idiotisch an, in sachen FFXI andauernd von "wenig story" o.ä. zu reden, darauf kommt es, in dem sinne in dem das hier gemeint ist, in einem MMORPG nicht an. ich möchte gerne mal einen spieler sehen, der sich über die story beschwert, wenn er eine nacht zuvor mit kürzlich irgendwo in vana diel kennengelernten freunden eine reiseroute von windurst waters bis bastok ausgearbeitet und bald darauf, im Morgengrauen und allen umherziehenden Monsterhorden zum trotz, den Aufbruch ins Unbekannte gewagt hat.
    jeder schreibt seine eigene story. wenn man dabei so viele möglichkeiten für ein abenteuer hat wie in FFXI (alleine die spielwelt ist gut mehr als 10 mal so groß wie in jedem bisherigen FF), dann habe ich das immernoch viel lieber als eine geschichte, auf die ich keinerlei einfluss nehmen kann und mir alles nur vorgesetzt wird.
    aber selbst für die leute die damit ein problem haben, wie scheinbar einige auch hier, hat square gesorgt. soweit ich das beurteilen kann, ist FFXI das storyintensivste MMORPG der welt. es beschränkt sich nicht nur auf ein vorgegebenes szenario, sondern es gibt eine recht umfangreiche backgroundstory, die man erst im laufe des spiels kennenlernt und dabei auch so etwas wie eine fortlaufende handlung vorhanden ist. wer sich da noch über "story" beschwert, dem ist imho nicht mehr zu helfen.
    was die abzocke angeht: erst denken, dann schreiben. square verdient an einem FFX-2 weit mehr als sie an FFXI in einem jahr verdient haben werden. schonmal auf die idee gekommen, wieviel es kostet, server zu warten, bugs zu fixen und ganz nebenbei immer wieder neue updates und veranstaltungen zu bringen um die spieler bei laune zu halten ? man bekommt einiges für sein geld geboten, dass das nicht alles umsonst geht, ist klar. wieso sollte man etwas gegen eine gebühr für jeden weiteren chara haben ? immerhin hat man in einer virtuellen welt normalerweise sowieso nur einen "avatar", auf den man sozusagen seine persönlichkeit überträgt. dass noch ein extrawunsch auf den servern verwaltet wird fällt an kosten bei square an, logische schlussfolgerung - eine winzige gebühr. dass netzwerkadapterzeugs so teuer ist, dafür kann square nichts, das ist alleine sonys verdienst (ebenso wie das späte release - ists euch aufgefallen ? kurz nachdem sony das zubehör in den USA ausliefert, fangen die ersten betatests seitens square an). an dieser stelle vergessen leider viele, dass das preis/leistungsverhältnis in keinster weise etwas mit dem inhalt des spiels zu tun hat. viele wollen FFXI schlechtreden, nur weil es viel kostet.
    was mich ganz einfach stört, ist, dass einige einfach nicht kapieren wollen, dass man ein spiel als das bewerten muss, was es ist. wenn ich ein racing game habe, dann bewerte ich es auch nicht als RPG und merke negativ an, dass es keine story gibt. so gehört FFXI, so sehr es auch ein final fantasy sein mag, zum sub-genre des MMORPGs und als solches sollte man es verdammt nochmal auch beurteilen. die meisten, die FFXI nicht leiden können, tun dies nur, weil sie sich mit dieser tatsache nicht abfinden können oder wollen, ohne dabei auf das eigentliche spiel einzugehen.
    ich freue mich jedenfalls wahnsinnig darauf ...
    Das, was du oben widerlegt und bestätigt hast stimmt grundsätzlich alles, aber es gibt Aspekte die sich manchen einfach komplett verschließen. Nehmen wir das Preis-Leistungsverhältnis. Sicherlich decken die recht hohen Kosten wohl gerade mal den Aufwand, dennoch kann sich beileibe nicht jeder FF-Fan vor allem die der jüngeren Generation wovon es ja auch nicht gerade wenige gibt, all das leisten. Vor allem als PS2 Besitzer und Zocker ist man ziemlich schlecht dran, da noch das ganze Zubehör gekauft werden muss, was genau und wie teuer weiß ich jetzt nicht, aber billig wird es mit Sicherheit nicht. Zudem kommt hinzu dass FFXI nur mit einer Breitbandverbindung spielbar sein soll und wohl auch wird. Somit bleibt vielen die sich soetwas schlicht und ergreifend nicht leisten können dieser Spaß verwährt, ein imo wichtiger Part der FF-Saga den einige gerne miterlebt und gespielt hätten wird ihnen vorenthalten weil es zu teuer ist, das ist für mich Traditionsbruch, wobei die Traditionen mir ziemlich schnuppe sind, da sie für mich nicht definieren ob ein Spiel im Endeffekt gut oder schlecht ist, but that's another Topic.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    FFX-2: (hierfür gilt selbiges wie oben)

    ich mag das ganz prinzipiell nicht. so ein traditionsbruch ist imho viel schlimmer als der eines online-FFs. ganz einfach aus dem grunde, weil genau gegen das verstoßen wird, was final fantasy über all die jahre so gut gemacht hat. jedes mal etwas neues, jedes mal ein einzigartiges, in sich geschlossenes spiel (das trifft auch auf FFXI zu). FFX-2 macht das, was in über 15 jahren videospielgeschichte aufgebaut wurde kaputt. FFX selbst wird dadurch nachträglich abgewertet, da es nun nichtmehr alleine da steht und wenn doch, wer könnte schon die existenz einer direkten fortsetzung leugnen ? die probleme, die das mit sich bringt, davon habe ich ja schon oft genug gesprochen. jeder, der das befürwortet, scheißt damit u.a. auf die monatelange arbeit begeisterter fanfic-autoren.
    aber auch inhaltlich enttäuscht mich das spiel: ich bekomme die locations vorgesetzt, die ich in FFX schmerzlichst vermisst habe, muss dafür aber natürlich nochmal ein vollpreisspiel bezahlen. jetzt gibt es ein besuchbares bevelle, das in FFX fehlte, hier aber die chance vertan ist, es in einem vollwertigen "FF mit zahl" einzubauen. das ist nichts halbes und nichts ganzes. darüber hinaus haben es sich die entwickler meiner meinung nach viel zu einfach gemacht: weniger als die hälfte der entwicklungszeit von FFX, was sich auch im umfang des spiels bemerkbar macht: FFX war kurz, FFX-2 soll noch kürzer werden. die engine wurde unverändert übernommen, ebenso wie unzählige charaktermodelle, gegner, oder ganze städte. gut, es ist eben eine fortsetzung, aber mich wundert es schon, dass kimhari oder wakka auch nach 2 jahren noch die selben klamotten anhaben sie haben sich einfach viel weniger mühe gegeben.
    auch gefällt mir nicht, dass die handlung in einzelne aufträge unterteilt wurde. das hat so etwas action-adventure mäßiges, doch nicht in einem offline RPG. nur drei partymember, wovon man auch noch zwei ausgiebig kennengelernt hat, das bringt nicht viel stoff für interessante zwischenmenschliche beziehungen, ergo minuspunkt für die story.
    lediglich das restliche gameplay bzw. kampf- und abilitysystem finde ich ganz interessant, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass ein veraltetes ATB in leicht variierter form und das dress system nicht annähernd an CTB und das innovative sphereboard herankommen. immerhin hat man die für gut befundenen ideen aus FFX wie aeons, overdrives und overkills einfach aus dem spiel gestrichen. zur musik kann ich noch nichts sagen, aber ich bin eher skeptisch, was die wahl der komponisten angeht.
    soll ich euch was sagen ? DIESES spiel ist abzocke. möglichst viel profit bei möglichst geringem aufwand, und das merkt das geschulte auge FFX-2 meiner meinung nach sofort an.
    natürlich gehört es zur FF-serie hinzu, aber die rolle in dieser beschränkt sich lediglich auf die eines ablegers und steht für mich auf einer stufe mit FFMQ, FFT, FFTA und demnächst FFCC, denn die gehören auch nicht zur "hauptserie", vom inhaltlichen aspekt jetzt mal völlig abgesehen. ein richtiges FF erkennt man daran, dass eine römische zahl rechts neben dem titel steht, und das wird sich nie ändern. von daher bin ich zufrieden damit, dass die idee von den drei FFs pro konsolengeneration auch weiterhin beibehalten wird -_^
    FFX-2 werde ich mir mit hoher wahrscheinlichkeit ebenso zulegen, aber letztenendes nur um zu schauen, wie es wirklich ist; und um die möglichkeit zu haben, ein RPGH-review dazu zu verfassen.
    Ich glaube du hast dich da mehr als nur einen Tick zu sehr reingesteigert. Beharrst ewig darauf, dass die Traditionen so wichtig seinen und dass jeder neue Teil auch wirklich etwas Neues sein musste und auch war, weil deshalb die Qualität gestimmt haben mag. So denken aber bei weitem nicht alle und es gibt genug FF-Fans, denen mindestens einer oder gar mehrere Teile der Serie kaum bis gar nicht zugesagt haben, nun bist du an dem Part, dass dir etwas grundsätzlich nicht gefällt, dennoch bist du imo im Vorhinein zu negativ.

    Du kritisierst Musik, Kampfsystem etc. ohne viel darüber zu wissen (klär' mich auf wenn das Gegenteil besteht) und hast Vorurteile die noch lange nicht gerechtfertigt sind. Dass es nur 3 Charaktere sind ist, was die Story angeht vielleicht etwas mager, aber vom Spielaspekt her recht viel, wenn man die vielen verschiedenen Jobs bedenkt, die die Chars erlernen können.
    Dass du die Komponisten kennst und deren vorherige Leistungen als Maßstab für das hier kommende wertest, das ist was ich vermute, halte ich für etwas voreilig gedacht, schließlich kann sich jeder verbessern, genauso wie man sich verschlechtern kann. Uematsu machte auch nicht nur gute Lieder und nur weil er in Teil Y geniale Musik gemacht hat, konnte er genausogut in Teil Z wieder alles versemmeln, so you see.

    Dann klagst du, dass Sphereboard, Overdrives usw. fehlen würden, aber anders herum verlangst du Innovationen, irgendwie geht dann die Rechnung nicht mehr auf. Sicher, Square sieht das als gute und leichte Einnahmequelle, aber die Fans wollten und wollen es nicht anders. Nach FFX war das Geschrei groß, ob des für manche nicht endgültigen Endes und viele haben um eine Fortsetzung gefleht und sind jetzt heilfroh darüber. Okay, seltsam das Square plötzlich auf die Belange von Fans eingeht, () aber besser spät als nie.

    Das wie du es nennst geschulte Auge ist ja auch nicht gezwungen sich FFX-2 zuzulegen, aber für viele, wie wohl auch mich, die sich FFXI nicht leisten wollen oder können ist es ein angenehmer Event und schön um sich die Wartezeit bis zum Release von FFXII zu versüßen. Außerdem kommt dann mal wieder etwas Schwung ins FFF sowie H&S

  19. #19
    da sage ich mal ohne mit der Absicht zu spammen ( stimmt diesmal wirklich *gg*) @ifrits meinung

  20. #20
    Ihr solltet mal den Sinn dieses Threads überdenken. Er ist sicher nicht eröffnet worden damit man sich streitet sondern um die Meinung der anderen User zu erfahren. Wenn das so ist warum muss man dann an den Meinungen der anderen zu kritisieren beginnen? Es geht doch nicht darum, allen seine Meinung aufzuzwingen, sondern sich einfach mal die verschiedenen Meinungen anzuhören und sie zu akzeptieren, oder etwa nicht?
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

    Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •