Rick, du bist einfach ein polemischer Mitläufer *g* (polemisch ist im Moment ein Lieblingswort von mir).
Kennt ihr ncht den Spruch, den sich viele auf das Auto kleben:
Schnautzt mich nicht so an, ICH habe CDU gewählt?
Das dazu.
Naja ohne jetzt hier eine politische Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen zu wollen:
Habt ihr denn auch konkrete Dinge zu bemäkeln, außer der Tatsache, dass Koch von der CDU ist und euch Studiengebühren aufdrücken will?
Und nur für genau die faulen Studenten sollten die Gebühren höher sein. Wie ich schon im Msn sagte, bin ich nciht der Meinung, dass die GEbühren direkt mit Verstreichen der Regelstudienzeit einsetzen sollten, sondern erst bei einer gewissen höheren Anzahl beispielsweise 2 oder drei Semestern mehr. Es kann doch nciht sein, dass diese Menschen auf staatskosten studieren und einfach nciht vom Fleck kommen. Auf der anderen Seite muss es möglich sein, sein Studium auch mit einem Nebenjob und meinetwegen auch einem Kind absolvieren zu können. Aus solchen Gründen darf niemandem die Chance verschlossen bleiben studieren zu gehen. Jedenfalls solchen, die aus leistungsgedanken studieren und nciht die, die einfach nicht wissen, was sie tun sollen und einfach so studieren.Zitat
Das Studium ist dazu gedacht, aus klugen Menschen, intelligente Menschen zu machen, die später entsprechende Positionen bekleiden sollen, die eine gewisse geistige Grundlage und auch ein fundiertes Fachwissen erfordern. In dieser Hinsicht sind die Aufnahmetests an Privatunis ne klasse Sache, jedenfalls objektiv, subjektiv graut mir davor. Aber es ist einfach so, dass das deutsche Bildungssystem immer merh zurückfällt und auhc Dinge wie der tolle Bachelor Abschluss können da nicht wirklich was gegen machen. Es muss wieder mehr der Leistungsgedanke gefördert werden. Und es fehlt an Geld, und das muss irgendwo herkommen. Und da der Staat da nichts mehr geben kann, muss man eben dafür, dass man so viel bekommt, auch etwas leisten. Wer wirklich etwas lernen will ist auch bereit etewas zu geben. Wer nichts hat soltle Stipendien bekommen, niemand sollte daran scheitern.