Sehr schönes Thema ..

nun .. ich denke sehr oft darüber nach, wohin der Mensch geht, der mir gerade auf dem Weg zum Edeka entgegen gekommen ist. Was für eine Familie er hat, welch Zukunft er erleben wird, und ob er glücklich oder unglücklich ist. .

Jeder von den Menschen hat ein eigenes Leben , Verwandte , Freunde ( ? ), Interessen, gute sowie schlechte Eigenschaften. Und das x 6 Milliarden. Es ist wirklich unvorstellbar, da man das ganze Leben nur sich selbt im Sinn hat .. ( was auch nicht wirklich vorzuwerfen ist ).

Schmerzhafte Erfahrung .. ja, eigentlich schon .. ich lernte ein Mädchen kennen ... und zwar einen Passanten ..... , ich war noch jünger als jetzt, und verliebte es - wie sollte es auch mit 12 anders sein - sofort in sie. Wir vertrugen uns gut, bis ich eines Tages einen Anruf ihrer Eltern erhielt, das sie wegen schweren Drogen einen Herzstillstand erlitten hatte ..
das war damals wirklich ein riesen Schock für mich ..

Da fragt man sich - wenn man sich anders endschieden hätte, hätte man diese Person nie kennengerlernt und ihren Tod gleichgültig in der Zeitung gelesen, wie jeden anderen auch..