Zitat Zitat
Original geschrieben von Hyperion
@PISA-Show
Konnte ich nachträglich noch anschauen. Gewundert haben mich die Ergebnisse bei Mathe. Bei maximal 4 Antwortmöglichkeiten sollten doch bereits durch raten durchschnittlich 25% richtige Antworten herauskommen. Die meisten hatten aber nur 20% und afair nur das beste Bundesland in dieser Kategorie hatte gerade einmal 25%.
Scheint so, als seien die Deutschen in Mathe so schlecht, dass man auf sie nicht einmal die einfachsten Grundsätze der Wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden kann. Daran, dass du das erkannt hat, merkt man eindeutig, dass du Schweizer bist .

Heute war irgendwie nicht mehr so kalt. Als ich den Seminarraum verlassen hab, hab ich mich noch gefreut, dass ich ja gleich meine Handschuhe anziehen kann, habs dann aber erst als ich schon fast zuhause war gemerkt, dass ich die Handschuhe immer noch nicht anhatte. So kalt kanns also nicht mehr sein.

Einen Nebenjob hätte ich auch gerne. Besser gesagt: ich brauche unbedingt einen! Leider sieht die Situation im Moment denkbar schlecht aus in der Schweiz... Da ist echt nix zu finden und meine Eltern machen ziemlich Druck und drohen schon die Unterstützung zu kürzen, falls ich mich nicht anstrenge um was zu finden. Das wäre natürlich ganz toll, wenn gar kein Geld mehr reinkäme .
Also... Wo habt ihr euren Nebenjob gefunden, was habt ihr mir so für Suchtipps?