-
Horst Fetischist
Ja über das Thema habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht...
Man trifft auf seinem Weg soviele Menschen...bedeutende und für uns auch irgendwie unbedeutende Menschen...jene Menschen die wir öfters mal draussen sehen...an ihnen vorbeilaufen...vielleicht sogar mal zulächeln...aber nie mit diesen Personen in Kontakt getreten sind.
Natürlich ist es verständlich und auch ganz natürlich, dass man manche Menschen einfach ignoriert, denn es gibt einfach zuviele von "uns", um allen Aufmerksamkeit zu schenken.
Du kannst dir individuell aussuchen, welche Persönlichkeiten zu deinem Freundeskreis gehören, welche zu deinen Bekannten und welche einfach nur Menschen sind die an dir vorbeigehen und du sie womöglich nie wieder siehst.
Ob man dabei immer den richtigen Weg wählt und die richtige Person, sei natürlich in Frage gestellt. Aber das ist halt eine Art Glücksspiel 
Jetzt wo ich die Realschule hinter mir habe, sehen wir uns alle nur noch sehr selten...unsere Wege haben sich damals gekreuzt und sind mittlerweile leider wieder dabei sich zu trennen. Was ich bei manchen sehr schade finde.Auch meine ganzen Party-Bekanntschaften sehe ich gar nicht mehr bis selten...Ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung an und werde somit auch wieder ganz andere und neue Leute kennenlernen.
Ob es dann meine alten Freunde ersetzt oder ob einfach neue hinzugefügt werden, kann man jetzt noch nicht sagen.Ich bin jednefalls sehr gespannt und feue mich schon 
Es gibt auch irgendwie komische Zufälle....zum Beispiel passiert es mir öfters das ich mit U-Bahn in die Stadt fahre und jeweils eine beliebige Person die auch mit der U-Bahn gefahren ist zur gleichen Zeit wie ich wieder zurückfährt.
Noch komischer ist....
Ich bin einmal mit der U-Bahn nach Hause gefahren und sah, dass ein ca. 20 Jähriger sich die Banzai gekauft hat...ich fragte ihn, ob dies die neue sein...wie hielten dann wirklich nur einen extremen kurzen Small-Talk und danach sah ich ihn länger nicht wieder.
Doch dan nach einiger Zeit sah ich ihn und wir lächelten uns nur an. Danach traf ich ihn wirklich ständig...egal ob am Hauptbahnhof, beim einkaufen oder hier im Vorort einfach so. Schon komisch sowas ^^ obwohl man die Person gar nicht kennt eigentlich 
Ich finde solche Begegnungen haben einfach was 
Ich wünschte man hätte manchmal mehr Zeit um jemanden, den man äußerst flüchtig kennt, näher kennenzulernen....aber entweder hat man die Zeit nicht oder nimmt sie sich nicht. Ich glaube in unserer Gesellschaft geht jeder jedem aus dem Weg. Große Mühe den Gegenüber kennenzulernen macht sich auch kaum noch jemand imho. Schade eigentlich. Aber eine schnelle Gesellschaft muss halt wirklich alles schnell handhaben.
Dabei ist es ja eigentlich wichtiger Freunde als Bekannte zu haben. Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der tausende Bekannte hat....aber Freunde??? hm, ja da musste er auch érstmal überlegen 
BTW. ein echt super Thema@Zero Mog ^__^
@Bekannte in anderen Städten
Ja, wenn man nicht mehr die Zeit und das Geld hat jene zu besuchen lässt auch der Kontakt nach. Der Kontakt über Inet kann ja noch so gut sein....die Nähe kann ein PC leider nicht herstellen. Ichhabe zwar noch ein paar Freunde über inet...aber die meisten, sind mittlerweile nur noch Bekanntschaften...es werden zuviele, man kann sich nicht merh intensiv mit jemden beschäftigen...erst recht nicht, wenn meine Ausbildung anfängt...
Und das nötige Geld um die Leute einfach mal wieder zu besuchen habe ich leider zur Zeit auch nicht ( denen gehtz aber auch nifht anders *lol* dumme Situation halt)
Na ja das wars erstmal von mir ^^
Gruß Yuna
Geändert von Yuna (22.10.2003 um 02:37 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln