Re: QFRAT #81 – Wherever I may roam
Oh Mann.. Das Thema ist echt Hammer
es gab schon lange nicht mehr ein So gutes Thema wie ich finde Sorry VIO
GRATZ PRINZESSIN
Ich habe die Posts jetzt teilweise erst mal alle Überflogen. Weil ich versuchen will eine uneingenomenne Sichtweise der Dinge zu schreiben.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Man weiß nie, wohin einen der Weg des Lebens führt. An welche Orte man gelangt, welche Erlebnisse einen erwarten und welchen Menschen man dabei begegnet. Und um jene Menschen soll sich das Thema des QFRAT #81 drehen.
...
Nein das weiss man Tatsächlich nicht. Ich bin in meinem Leben so vielen Menschen begegnet, dass ich mir gar nicht alle Merken kann.
Und ich meine das nicht in bezug derer die mir jeden Tag über den Weg laufen. Nein ich meine Wirklich persöhnliche Kontakte. Durch diverse Abschnitte meines Lebens hat mich immer ein anderer Freundeskreis begleitet. Ich bin so oft in meinem Leben umgezogen und habe in andren Städten gewohnt und andre Schulen besucht.
Ich weiss schon gar nicht mehr was ich als Zuhause bezeichnen kann/soll. Ja und jedesmal traf ich andre Personen aus denen ich sozusagen wählen durfte. Die Orte reichten von Kindergarten über Schule, Bundeswehr, Arbeit , bis hin zur Ausbildung. und seit ende 2000 Jahren eben Internet. Nie hätte ich mir Träumen lassen soviele Leute kennenzulernen. Oder so viele Orte zu sehen. Es kommt mir manchmal Vor wie eine ewige Reise. Ich weiss nicht wo ich in einem Jahr oder zwei Jahren sein werde. Es ist schon komisch so sein leben zu betrachten wie eine einzige Große Reise.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Tagtäglich begegnen wir Menschen. Doch wir nehmen bei weitem nicht alle wahr. Dem größten Teil bringen wir Gleichgültigkeit entgegen. Im Alltag. Auf der Straße, in der Schule, im Beruf. Und sogar manchmal sogar zu Hause.
...
Nein das sowieso nicht. Also ich meine Ich nehme sie schon war. Und jeden auf seine eigene Art und Weise. Da sind die kleinen Kinder die um ihre Eltern herum spielen und nach einem Eis schreien. Oder sie gehen spazieren und löchern Mama und Papa mit sovielen Fragen. Da sind die älteren Leute, welche sich über Themen unterhalten, die mich nicht im geringsten Interesieren. Ich es aber lustig finde ihnen dabei zuzuhören. Dann sind da auch noch die naja Jugendlichen oder Jungen Erwachsenen, Die sich cool vorkommend durch die Strassen ziehen und mit der Flasche Bier in der Hand denken sie hätten alles unter Kontrolle. All denen bringe ich schon eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen. Und spätestens wenn sie aus meinem Blickfeld sind kann ich mich nicht mehr an ihre Gesichter erinnern.
Jedoch wenn man Lange genug irgendwo lebt, dann sieht man doch schon mal ein oder zwei Personen öfter. Man denkt sich dann "hey die kennst du doch irgendwo her" und versuchst sie ein zuordnen.
Aber dennoch nehme ich sie nie wirklich wahr.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Und doch gibt es Menschen, die wir „Freunde“ nennen. Meist kennen wir diese Menschen lange und gut. Oder zumindest glauben wir, sie lange und gut zu kennen.
...
OH OH OH Das Thema ist nen Roman wert.. Bzw dieser Satz. Ich nenne viele Personen meine Freunde. Und das bezieht sich auch auf Leute die
ich nur aus meinem Kleinkinder alter noch kenne. Das was ich mit denen erlebt habe. Gutes sowie schlechtes DUMMES ^^ so wie lustiges..
Ich erinere mich an soviele Dinge mit Leuten die sich das Wort "Freund" echt verdient haben. Es ist für mich auch erhlich unerheblich ob ich sie schon lange kenne oder erst kurz.
Beispiel:
Letztens hat mich ein Freund besucht. Wir haben uns komischer weise genau 1JAHR nicht gesehen. ist ihm dann so nebebei aufgefallen. Telefnoiert haben wir in der Zeit eigentlich auch so gut wie nie.
So gesehen also keine Kontakt. und plötzlich rief er an.
Hey wie gehts, das das und das liegt an kann ich heute bei dir Vorbei kommen. ZACK 4 Stunden später stand er bei mir auffa Matte.
keine Umschweife oder groß Gelaber einfach so. Wir ham uns die Drei Tage die er nur da war gut unterhalten und naja er sich auch mit anderen. Jetzt ist er wieder weg und mehr als eine SMS das er wieder daheim ist und ab und zu eine ICQ Nachricht gabs seit dem nicht wieder.
Ich kenne ihn hmm seit denk... seit 93.. 10 JAHRE O_O schon so lange schon WOW Ich bezeichne ihn als "Freund" weil er das ist. Man kennt sich weis was der andre denkt tut sagt etc..
Für mich ist er einfach jemand den ich mir gemerkt habe und der wohl immer dasein wird egal wie lange man sich nicht sieht oder so.
Ich denke man muss jemanden nicht unbedingt Lange kennen um diese Person als Freund zu bezeichnen. Jedenfalls geht es mir so. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sich jemand bei mir mal Lange Zeit nicht meldet. Jedenfalls je nach dem wie nahe er oder sie mir steht.
Es gibt schon Leute wo ich mir sage, wenn dieser jemand sich ne Zeit nicht meldet mach ich mir keine Sorgen oder so. Anderer Seits gibt es Personen bei denen ich mir wünschte sie würden sich öfter mal bei mir melden. Und einfach nur mal Hallo sagen. Es ist schon komisch.
Und wie definiere ich wer mir Nahe steht und wer nicht. Ist es nicht so, dass der Aktuellste Mensch einem immer am nächsten steht. bzw ein aktueller Kreis an Leuten.
Vor einem Jahr oder auch zwei.. Habe ich viel mehr mit Lilly geredet wie ich es heute tue. Darunter sind auch noch andre gewesen.
Doch im Moment ist dieser Kreis ein ganz andrer.
Manchmal frage ich mich dann auch ob das OK ist wenn ich das so handhabe. Schadet das der Freundschaft die man sich da aufgebaut hat?
Ich sage NEIN. Nur weil man weniger mit einander redet sich unterhält bedeutet das nicht, dass man den andren vergessen hat.
Das war jetzt ein Beispiel aus dem Forum.
Doch das kann ich auch gut so wiedergeben auf den Freund den ich vorhin erwähnt habe und noch auf viaele andre Menschen.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Denn es kommt auch vor, dass man eine Person trifft, zu welcher man von vorne herein ein gewisses Vertrauen hat, man versteht sich auf Anhieb und hat das Gefühl, diesen Menschen immer gekannt zu haben. So etwas ist selten, doch es soll es geben.
...
EINE.. komischerweise traf ich nicht nur eine dieser Art in meinem Leben. Im realen leben kenne ich hmm 3 oder 4 wo ich sagen würde das sofortiges Vertrauen da war und immer noch ist. Sicher gab es auch Welche denen ich Vertraute und mich dann zu tiefst entäuschten.
Im Internet ist das komischerweise um einen gewissen Faktor höher.
Hier kenn ich bestimmt 5 oder sogar mehr, wo ich sage dieser Person würde ich mein Leben anvertrauen und ich wüsste es wäre in guten Händen. Dieses "Gefühl" wie das auch alles anfängt ist imer das selbe.
IM RL: Ich traf diese Person und redete kaum. Beachtete diese Person irgendwie eher nebensächlich Meist wollte ich nur etwas bestimmtes und hab nichts weiter mit ihr zu tun gehabt. Aber durch irgend eine Begebenheit redet man mal überwas ernstes. Und versteht sich sofort.
Das geht dann so über eine gewisse Zeit und dadurch vertieft sich dieses "Verhältniss" Aus einer anfänglichen nicht Wahrnehmbarkeit wird eine tiefe unzertrennliche Freundschaft.
IM VL: Hier ist es naja etwa genauso und doch ganz anders.
Durch die Anonymität des Internets geht man eben viel schneller auf die Leute zu und labert manchmal einfach wen an der einem völlig Fremd ist und den man im RL nie anreden würde. Sei es aus Nervosität, oder anderen Dingen. Jedenfals redet man hier Eher miteinander.
Dies gepaart mit komischen Zufällen sei es durch Posts oder über ICQ weil man eben nur was wissen will. Und schon kommt man ins Gespräch.
Naja ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Ich will dann meist immer viel mehr wissen als wie ich darf ^^. Und so komt das eine zum andren.
Erst spasst man rum macht eher Witzige Gespräche mit einander.
Doch irgendwann kommt man zu ernsten Themen, weil einem von beiden etwas auf dem Herzen liegt. Und dadurch etnwicklet sich etwas.
Dann redet man immer öfter auf nennen wir es mal "höherem Niveu"
Und mit der Zeit entwickelt sich so eine Freundschaft. Das ist die lange Version.
Doch es gibt auch Welche wo ich gleich von Anfang an gemerkt habe, dass diese Person etwas besonderes ist. Man redet nur wenige Stunden und es macht irgendwie KLICK. Das ist mir komischerweise öfter passiert. Warscheinlich ist es diesen Menschen hier die das betrifft gar nicht so Bewusst. Aber ich bezeichne sie als "Freunde"
Mag nicht gehen sagt ihr. Ich sage ja. Es ist nicht so selten wie man manchmal glaubt.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Der Weg des Lebens führt uns manchmal zu solchen Menschen. Manchmal entpuppt er sich als Irrweg, was meist in Enttäuschung und bitterer Erkenntnis endet. Ein anderes mal jedoch nicht, und so hat man etwas gefunden, das schöner nicht sein könnte.
...
Ja und manchmal können wir es nicht mal sehen wenn es ein Irrweg ist. Dann dürfen wir den ganzen Weg zurücklaufen und einen andren Weg nehmen. Doch genug der Floskeln. Man kann eben nicht in jeden Menschen rein sehen wie er ist oder mal sein wird. Das kommt erst mit der Zeit. Das dann schon mal eine Entäuschung dabei ist. Lässt sich wohl nicht vermeiden.
Wie soll man ach das schlechte vom Guten Trennen wenn man nicht mal weis wie das Schlechte aussieht. verdammt schon wieder eine floskel
Aber we du schon sagst, wenn sich dann etwas findet das nicht Schlecht ist sondern GUT bzw wunderbar, dann kann es garnicht schöner sein.
So wunderschön das man sich nichts andres mehr vorstellen kann.
Oder man glaubt es kann einfach nicht schöner werden.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Doch ebenso, wie wir zu solchen Personen geleitet werden, können sich die Wege auch wieder trennen. Manchmal sieht man die Freunde noch aus der Ferne, hat sie noch im Blickfeld. Verfolgt ihr Tun und Sein. Aber genauso kann der Kontakt völlig abbrechen.
...
Ich wage zu behaupten, dass ich sehr viele Freunde habe, einige weniger Gut andre eben mit jeder Vertrautheit wie ich sie vorhin beschrieb. Völligen Kontakt Abbruch habe ich auch schon erlebt.
THAT HURTS.. Deswegen versuche ich auch wenn ich
zugegeben etwas faul bin zu länger jährigen Kontakten die ich ewig nich gesehen habe mir aber doch viel bedeuten den Kontakt zu bewahren.
DA Auf MICH bezogen meine Freunde wirklich durch ganz Deutschland/Schweiz/Österreich verteilt sind REAL so wie VIRUTELL ist es auch nicht immer einfach diese Kontakte aufrecht zu erhalten. Und so haben sich durch Ausbildung, Umzügen und anderen Dinge einige Wege getrennt was mir schon irgendwie Weh tat oder auch tut. Ich versuche dann so gut wie möglich in Kontakt zu bleiben was mir aber nicht so gelingt wenn ich es recht bedenke.
Man beachte den Freund von vorhin, welchen ich seit einem Jahr nicht gesehen habe und mich kaum bei ihm meldete. Ist schon Scheisse sowas aber ging nicht immer alles sowie ich es wollte.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
...
Jap in meinem Leben schon so oft. Ich hab schon aufgehört zu Zählen wieviele Menschen ich getroffen habe die ich näher kenne aber wieder aus den Augen verlor. Jedoch die wirklichen Freunde habe ich nie Aus den Augen verloren bzw sie vergessen. Ich denke ab und zu schon mal an sie und wie ich mich mal bei ihnen melden könnte.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
...
Ich glaub das, war immer unterschiedlich mal ein Dummer Zufall.
Dann durch de Schule oder den Beruf. Online war es eben das Forum oder in Chatts..
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Haben sich die Wege wieder gegabelt?
...
Natürlich, durch die ganzen Umzüge und Schulwechel und haste nicht gesehen.
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Musstet ihr schon die schmerzhafte Erfahrung machen, dass nichts für die Ewigkeit ist?
...Nicht mal die tiefste Freundschaft?
...Nicht mal die tiefsten Gefühle?
...
Kurz und Schmerzlos um mich nicht wieder daran erinnern zu müssen: "JA"
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
...oder etwa doch?
...
"Etwa DOCH" klingt so als wäre es ein Wunder wenn es so etwas gäbe.
Das Seh ich aber nicht so. Genauso wie einige Freundschaften und Gefühle nicht ewig sind. Gibt es welche die Ewig sind.
Natürlich nicht von Anfang an. Es muss sich erst entwicklen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo ich mir dann sage. DAS hält ewig. Diese Freundschaft kann nur durch brutalste Gewalt zerstört werden. Und jedsmal wenn ich mir das irgend wann gesagt habe ist es auch dabei geblieben. Das was mich Entäuscht hat, da habe ich nicht gesagt das hält ewig. Weil es immer eine Kleinigkeit gab die mir nicht passte von Vornherrein schon.
Das beziehe ich aber jetzt nur auf Freundschaft.
Tiefste Gefühle naja das klingt eher nach Liebesdingen.
DA habe ich es noch nicht erlebt das ich mir sage. Das es Ewig halten könnte.
Jedenfalss bei meinen letzten ööhmm "Beziehungen"
Danach habsch es auch erst mal gelassen mit "Frauengeschichten"
Und war glücklicher Singel. Im Moment herrscht da jedoch etwas Chaos und Durcheinander. Aber DAS ist eine andere Geschichte und gehört wohl nicht hier her. ^_-
Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
...
Nein wieso, alle diese Erfahrungen die ich gemacht habe haben mir geholfen. Wieso sollte ich das ändern wollen. Sonst wäre ich ja nicht die Person die ich heute bin und DAS wäre ziemlich Doof.
So und nun werde ich mich der anderen Post annehmen nicht das ihr denkt ich bin schon fertig damit ^^ nööö..
----------
Zitat
Original geschrieben von vio81
...weil so einfach ist das nicht, man kommt doch irgendwie "auseinander" wenn man da nicht dabeibleibt, und boy, ich werde alles einsetzen um das zu verhindern zu suchen
...
Right Bro. Das werde ich auch.. Also wag es mir ja nicht ohne mich irgendwas zu machen was dir Später leid tun könnte. Ich habe noch 15 Urlaubstage für nächstes Jahr.. 5 Davon gehören Dir.
Und ich denke du wirst auch die anderen Dinge die du dir in Bezug auf Freunde vor genommen hast (und noch wirst) .. Packen.
Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
-Beste Freunde sollen füreinander einstehen
-Beste Freunde sollen sich nicht gegenseitig schlecht machen
-Beste Freunde sollen sich nicht voneinander abwenden
-Beste Freunde sollten nicht alles nur durch Worte ausdrücken können
...
Dem kann ich dir nur Zustimmen. Muss aber zum Letzten noch was sagen.
Es ist nicht einfach auch mal etwas nicht "NUR" mit Worten auszudrücken, wenn man sich kaum sieht. Besonders dann wenn man die Person schon gerne sehen will aber es zum Teufel nochmal nicht geht.
Und dazu setzen möchte ich noch diesen wunderbaren Spruch
[b]Wahre Freunde erkennt man nur in der Not[b]
Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, bad boys für's Leben.
...
Schuldigung jetzt wirds Kurz OT was mir angesichts des Wirklich guten
Themas echt Schwer fällt.
Aber die Syncro von Bad Boys 2 is ja wohl derbst zum 
Im englischen sagt Herr "Smith"
We ride together, We die together bad boys for life
Was ich eher mit: " Wir kämpfen zusammen, wir sterben zusammen - Bad Boys for life" übersetzt bzw teilweise übersetzt hätte.
Wobei ich nicht genau weiss ob er "Ride" oder "Rise" sagte..
Um wieder zum Thema zu kommen, der Spruch an sich ist gut getroffen.
Wenn ich mich nicht für meine Freunde einsezten kann fühle ich mich irgendwie mies.
Das gilt aber nur für mich. Ich sage jetzt nicht, dass andre das auch denken müssen damit ich Sie als Freund bezeichne.
Also bitte keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
Das ist meine persöhnliche Einstellung
@Laguna, Cunner und Insane...
Ihr redet davon, dass man sich Abhängig macht von der Freundschaft bzw sich dem Menschen den man als Freund hat, gern hätte, oder behalten möchte Anpasst.
Ich habeue Posts nur Kurz überflogen kann also sein das ich einiges wiederhole was schon gesagt wurde ^_-
IMHO ist es schon keine Freundschaft mehr wenn man sich selbst so sehr dem anderen angepasst hat. Ich hätte dann irgendwie das Gefühl vom anderen Abhängig zu sein. Das is naja komisch. Irgendwann fühlt man sich nicht mehr richtig Frei und die andere Person sicher total bedrängt oder so.
Deswegen finde ich folgendes Zitat auch ganz gut..
Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Nicht auf die betreffende Person warten. Nicht zuviel an sie denken. Einfach da sein, wenn sie selbst wieder zu dir kommt. Dann merkst du nämlich das die Basis wieder stimmt.
...
Das gilt für Beziehungen so gesehen genauso. Wenn man zu sehr angeglichen ist und sich dem anderen Anpasst naja dann fehlt irgendwas in der Zweisamkeit.
Hmm zu den anderen Posts habe ich nichts zu sagen...
Ich hoffe seid mir net bös
Aber etwas is mir noch Rücklesend eingefallen...
Ich dachte eigentlich das es so etwas nicht gibt, aber anscheinend habe ich mich geirrt. Es geht um Folgendes.
Ich habe einen Menschen getroffen bzw kennengelernt mit dem mich eigentlich kaum etwas verband.
Aber von Anfang an. War dieses .. dieses "ETWAS" da.. Man dachte die gleichen Gedanken man Sprach das selbe.
ja das klingt irgendwie nach ja man ist halt mit em anderen einer Meinung.
Nein das meine ich nicht.
Sondern wirklich Haargenau so.
Ich Telefoniere mit der Person und im Selben Augenblick zur selben Zeit sagen wir genau das selbe. Und das auch noch im selben Tonfall O_o oder wir unterhalten uns und der eine sagt was und der andre sagt ja genau..
Am Anfang dachte ich auch hmm ja wir sind halt eben der selben Meinung und denken immer das selbe oder mögen das selbe.
Aber je länger wir uns kennen desto öfter kommt es vor.
Einer von uns beiden erzählt etwas kleinliches etwas eigentlich Unbedeutendes. Dann schluckt der andre nur noch und traut sich gar nicht darauf zu Antworten, weil er genau das selbe sagen wollte bzw dachte. Oder wenn es ein Ereigniss ist genau das selbe Erlebt hat.
Auf eine Gewisse Art und Weise macht es mir Angst ^^
Andererseits finde ich es sehr erstaunlich das es sowas gibt.
Durch dieses "Phänomen" lernten und lernen wir beide uns auch immer besser kennen. Hmm Ich möchte die Person gar nicht mehr missen.
Das is nämlich was ganz besonderes wie ich finde.
Wir brauchen auf gewisse Dinge des anderen schon gar nicht mehr Antworten/Eingehen weil man genau weiss was der andre denkt oder sagen würd.
Ja das waren Meine Gedanken zu diesem Thema. Ich hoffe das war nicht zu viel und es wird überhaupt gelesen.
Immerhin ist es echt viel was ich da Geschrieben habe.
Etwas OT zum Schluss:
Rein aus Profilierungsgründen möchte ich noch hinzufügen das ich ganze vier Stunden an diesem Post gesessen habe. ^^
Ich sag ja das Thema ist echt TOP. Und ich hoff ja das es nicht so schnell untergeht..
Ich habe maybe noch ne Menge dazu zu sagen nur fällt mir im Moment einfach nicht mehr dazu ein. Deswegen beende ich es hier einfach mal.
Auch wenn ich gerne die zwanzigtausend Zeichen noch vollbekommen würde ^^
Obwohl.. Noch mal auf Vorschau klick..
hmm ne es hat niemand neues mehr geschrieben na gut dann Schick ich den Post jetzt auch wirklich ab. Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen wunderbaren Wochenanfang.
Verdammt noch dreihundert Zeichen. Das muss doch zu schaffen sein.
Ja noch eins bis zwei Sätze na na na.
Verdammt nun sag schon zwanzigtausend du blöder Post.´
So also mit diesem Satz sollte ich es nun geschafft haben. HEHE ^^
Viel Spass beim lesen ^^ 20027