Nach langer Abwesenheit schaue ich auch mal wieder rein ^^
Alleine schon, weil mir das Topic so gut gefällt!

Zitat Zitat
Original geschrieben von Manga-Protector
und sonst gehts mir ähnlich wie flowster, aus anfänglichen feinden wurden später freunde, blah. scheint ja ein echtes klischee zu sein...
Da scheint sogar verdammt viel dran zu sein. Mir ging es auch ganz ähnlich. Damals in der 7. Klasse gab's da so einen Typen, mit dem ich mich absolut nicht verstanden habe. Wenn sich zwei gezofft haben, waren das meistens er und ich.
Gegen Ende des Jahrgangs gings dann auf Klassenfahrt und irgendwie haben wir uns da mal einfach so zusammengesetzt und unterhalten... Und wir haben gemerkt, dass wir uns eigentlich richtig gut verstehen.
Aufgrund seines Zeugnisses ist er dann jedoch von der Schule gegangen und hat auf die RS gewechselt. Und obwohl wir schon einige Kilometer entfernt wohnen, blieben wir ständig in Kontakt, und sei es nur telefonisch gewesen. Wider erwarten brach der Kontakt nie ab (ich habe das gerade einige Zeit zuvor erlebt gehabt und kannte das Gefühl daher noch gut), sondern unsere Freundschaft wurde dadurch nur stärker.
Auch heute kann ich wohl getrost noch sagen, dass er wirklich mein bester Freund ist und schon eine ziemliche Vertrauensbasis vorhanden.
Allerdings gehören zum aufrecht erhalten von Kontakten über einen längeren Zeitraum immer zwei - und gerade das macht es umso schwerer, bislang sogar unmöglich, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Und zu der Frage:

Zitat Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta
Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
Ja, es gibt den einen oder anderen Fall, wo ich jetzt anders handeln würde, als ich es damals getan habe. Aber was hilft es, groß zu bereuen - das Leben ist zu kurz dafür, nicht wahr?
Stattdessen sollten wir lieber daraus lernen und nach vorne blicken!
Hab ich das gesagt? o_O